AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

auf Listbox aus anderem Programm zugreifen...

Ein Thema von Coolspot · begonnen am 10. Apr 2008 · letzter Beitrag vom 10. Apr 2008
Antwort Antwort
Coolspot

Registriert seit: 13. Mär 2005
Ort: Berlin
42 Beiträge
 
#1

auf Listbox aus anderem Programm zugreifen...

  Alt 10. Apr 2008, 22:47
Hallöchen,
Wie kann ich auf eine Listbox aus einem anderen Programm zugreifen und dessen Inhalt auslesen?
Und spielt es dabei eine Rolle in welcher Programmiersprache das Programm mit der Listbox geschrieben ist?

LG
Coolspot
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von toms
toms
(CodeLib-Manager)

Registriert seit: 10. Jun 2002
4.648 Beiträge
 
Delphi XE Professional
 
#2

Re: auf Listbox aus anderem Programm zugreifen...

  Alt 10. Apr 2008, 23:22
Hallo,

Stichwörter: Bei Google suchenLB_GETTEXT LB_GETCOUNT Delphi

Zitat von Coolspot:
Und spielt es dabei eine Rolle in welcher Programmiersprache das Programm mit der Listbox geschrieben ist?
Nein, spielt keine Rolle - solange es sich um das Standard ListBox Control handelt.
Thomas
  Mit Zitat antworten Zitat
Coolspot

Registriert seit: 13. Mär 2005
Ort: Berlin
42 Beiträge
 
#3

Re: auf Listbox aus anderem Programm zugreifen...

  Alt 10. Apr 2008, 23:36
hmm danke erstmal für die antwort, hab auch schon auf torrys funktionen gefunden, die das ermöglichen, das problem is nun nur, dass ich nich das Handle der Listbox habe, wäre nett, wenn du mir noch erklären kannst, wie ich da ran komme... Aber sonst schon ma danke für die schnelle (und späte) hilfe
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von toms
toms
(CodeLib-Manager)

Registriert seit: 10. Jun 2002
4.648 Beiträge
 
Delphi XE Professional
 
#4

Re: auf Listbox aus anderem Programm zugreifen...

  Alt 10. Apr 2008, 23:38
Zitat von Coolspot:
wäre nett, wenn du mir noch erklären kannst, wie ich da ran komme... Aber sonst schon ma danke für die schnelle (und späte) hilfe
Stichwörter [google]FindWindow, FindWindowEx[/google]

Schau dir auch meinen WinSpy (siehe Signatur) an. Damit kannst du den FindWindow Code automatisch generieren lassen.
Thomas
  Mit Zitat antworten Zitat
Coolspot

Registriert seit: 13. Mär 2005
Ort: Berlin
42 Beiträge
 
#5

Re: auf Listbox aus anderem Programm zugreifen...

  Alt 10. Apr 2008, 23:46
cooool ^^ dein Programm hat mir letztendlich sehr geholfen, da hast du ganze Arbeit geleistet, sehr schicke Arbeit

Danke ma wieder
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:24 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf