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Tower Defence Problem

Ein Thema von SemmelRoth · begonnen am 13. Apr 2008 · letzter Beitrag vom 14. Apr 2008
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SemmelRoth

Registriert seit: 27. Mär 2008
38 Beiträge
 
#1

Tower Defence Problem

  Alt 13. Apr 2008, 20:53
Hi Leute hab grad wieder nen Problem aber das müsste eig nich so schwer zu lösen sein vll fällt euch ja was ein

Unten werd ich mal die ganzen Dateien anhängen (ihr müsst nur Andorra 2D haben, aber ihr könnt das spiel ja auch so ausführen)

Es geht darum das ich ne Tower Defence Programmiere (bitte nicht über die Türme etc lachen ich bin nich so dolle im Modeln und die Gegner bleiben auch keine Herzen) naja und das läuft bisher auch sehr gut (ich müsste wohl noch sagen das ich noch nich lang Programmiere deswegen ist das wohl auch alles sehr durcheinander)

Und naja wie euch auffallen wird machen die letzten 2 Türme bisher noch nichts aus Geld kosten die beiden Türme sind nämlich keine Offensiven Angreifer sonder verstärken alle Türme in ihrer Umgebung (also naja das sollen sie mal)
Und ja da ist jetzt mein Problem das ich nicht weis wie ich abfragen soll welche Türme alle um Radius sind... soll ich da 2 riesige Arrays machen wo dann die ganzen X und Y Kordinaten gespeichert werden und die dann mit ner schleife abgefragt werden? Also vom Prinzip her so wie es mit den Gegnern passiert... Oder würde euch da was besseres einfallen?

Und das 2. Problem wäre das das ich wenn man oben auf neues Spiel geht alles löschen will von Andorra also das Spielfeld und alle Sprites, aber wie?

Ich werd auch noch min. 2 Türme dazu machen, der eine wird nen Feuer Tower der viel abzieht aber die gegner schneller macht, ausser wenn sie vom Eis Tower langsam sind dann werden sie normal schnell. Und noch einen der den Wert erhöht den man pro Abschuss bekommt

Wenn ihr noch Ideen habt immer her damit

schonmal danke für eure Hilfe
mfg Robin

___
Edit:
Sry ich hab 2 Monitore und das Fenster verschwindet nach rechts.. also müsst ihr einfach nur bei Form1.Left ne kleinere zahl eingeben dann seht ihrs
Angehängte Dateien
Dateityp: zip meintd_225.zip (653,9 KB, 39x aufgerufen)
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Benutzerbild von Fussball-Robby
Fussball-Robby

Registriert seit: 22. Okt 2007
Ort: Nähe Köln
1.063 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#2

Re: Tower Defence Problem

  Alt 13. Apr 2008, 20:57
Zitat von SemmelRoth:
Und naja wie euch auffallen wird machen die letzten 2 Türme bisher noch nichts aus Geld kosten die beiden Türme sind nämlich keine Offensiven Angreifer sonder verstärken alle Türme in ihrer Umgebung (also naja das sollen sie mal)
Und ja da ist jetzt mein Problem das ich nicht weis wie ich abfragen soll welche Türme alle um Radius sind... soll ich da 2 riesige Arrays machen wo dann die ganzen X und Y Kordinaten gespeichert werden und die dann mit ner schleife abgefragt werden? Also vom Prinzip her so wie es mit den Gegnern passiert... Oder würde euch da was besseres einfallen?
Berechne mit dem Satz des Pythagoras die Entfernung jedes Turmes zu diesem Turm und verändere die Stärke, wenn die Entfernug klein genug ist.

Mfg
Robert L.
Der folgende Satz ist richtig!
Der vorherige Satz ist falsch!

Paradox
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SemmelRoth

Registriert seit: 27. Mär 2008
38 Beiträge
 
#3

Re: Tower Defence Problem

  Alt 14. Apr 2008, 13:02
ja das hab ich mir auch so gedacht... aber da müsst ich 2 riesige arrays machen die dann die Kordinaten beinhalten... soll ich das so machen?
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