AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Delphi proxy gesucht oder selbst basteln?
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

proxy gesucht oder selbst basteln?

Ein Thema von alzaimar · begonnen am 16. Apr 2008 · letzter Beitrag vom 16. Apr 2008
Antwort Antwort
alzaimar
(Moderator)

Registriert seit: 6. Mai 2005
Ort: Berlin
4.956 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#1

proxy gesucht oder selbst basteln?

  Alt 16. Apr 2008, 10:48
Konkret folgendes Problem:
Ich möchte mich mit einem SQL-Server verbinden. Das Problem ist, das ich ihn nicht direkt erreichen kann. Ich kann nur mit einem einzigen PC arbeiten (Fernwartung, VPN)

Also mach ich Folgendes: Ich öffne eine VNC-Session zum PC und starte dort die SQL-Konsole. Klappt auch, nur leider wird die Verbindung (eine 4-MBit Leitung) auch für periodischen Datenabgleich verwendet, also sitze ich alle 5 Minuten im Dunkeln.

Ach ja, der SQL-Server (ein MSSQL) ist vom PC aus über Port 1433 erreichbar.

Also dachte ich mir, ich richte SSH ein, definiere einen Tunnel, der Port 1433 auf den SQL-Server leitet. Klappt auch mit einem anderen Server, aber nicht mit DEM (is ein Cluster, und irgendwie gibts da Probleme). Und nu?

Ich müsste auf dem PC einen Proxy(?) installieren, der mir 1433 zum SQL-Server weiterleitet, oder?

Frage(n):
1. Selberschreiben oder
2. Freeware besorgen?

Am besten gleich bei (1) mit Codeschnippel und bei (2) mit Link


Wenn jemand eine andere Idee hat, nur her damit.
"Wenn ist das Nunstruck git und Slotermeyer? Ja! Beiherhund das Oder die Flipperwaldt gersput!"
(Monty Python "Joke Warefare")
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

Re: proxy gesucht oder selbst basteln?

  Alt 16. Apr 2008, 10:52
http://www.winton.org.uk/zebedee/
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
alzaimar
(Moderator)

Registriert seit: 6. Mai 2005
Ort: Berlin
4.956 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#3

Re: proxy gesucht oder selbst basteln?

  Alt 16. Apr 2008, 11:18
Mist. Klappt auch nicht.

Ich habe es im LAN probiert, da klappt alles. Dann rüber zum Ziel-PC, und da bekomme ich keine Verbindung. So ein Mist.
"Wenn ist das Nunstruck git und Slotermeyer? Ja! Beiherhund das Oder die Flipperwaldt gersput!"
(Monty Python "Joke Warefare")
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:24 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz