Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Sinspin
Sinspin

Registriert seit: 15. Sep 2008
Ort: Dubai
627 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#321

AW: Shape Wars - Version 1.2.2

  Alt 7. Sep 2011, 01:33
So, ich habe mir mal Zeit zum testen genommen.
Die allgemeinen Sachen vorneweg:
- Im Text werden keine Umlaute dargestellt, an den Stellen sind einfach Löcher.
- Einstellungen im Spiel werden nicht gespeichert was dazu führt das ich mir bei jedem Neustart die Kopfhörer vom Kopf reißen muss . Ist wohl der Tatsache geschuldet das ich es noch nie geschafft habe das Spiel normal zu beenden?
- Ist man in den Einstellungen gewesen (mit back raus) ist das Menü ein anderes als beim öffnen der Einstellungen. Und das obwohl ich kein Spiel angefangen habe. Clickt man dann auf "Main Menu", startet einfach Spielmode Waves.
1.) Welche Umlaute meinst du? Bei der Highscoreingabe werden Umlaute nicht angenommen, und bei den sonst dargestellten Texten sind keine Umlaute enthalten...
2.) Das kann daran liegen dass du das Spiel nicht normal beenden kannst...Hotfix: In der Datei Settings.ini für Volume einen Wert von 0 bis 100 eintragen, jenachdem was bei dir der richtigen Lautstärke entspricht
3.) Bin grad am Fixx dranne
Ich dachte schon ich hätte Tomaten auf den Augen. Aber die Hilfe "Tastaturbelegung" ist Deutsch und entsprechend Lückenhaft.

Win7 HP 64Bit, NVidia GT240M
- Wenn ich die Bewegungstasten drücke höre ich die ganze Zeit bing, bing, bing.
- Egal was ich an oder ausschalte nach einiger Zeit im Spiel (Waves, was anderes bekommt man ja nicht mehr zu sehen wenn man in den Einstellungen war) friert alles ein und ich bin tot ohne was gesehen zu haben. Die Lichtefekte laufen dann den Spielfiguren deutlich nach, dann hält alles an, es tut sich rund 30 Sekunden nichts, dann ist es eine weile wieder flüssig und hängt dann wieder, allerdings deutlich länger. So lange das ich dann eigentlich immer den PE schnappe um der Sache ein Ende zu machen.
Laut GPU-Z liegt die GPU Auslastung normal im Spiel auf 43% und die vom Memory bei 33% (ohne Effekte). In dem Moment wo alles einfriert gehen beide werte auf 1%/2% zurück.
- Auch mit allen Effekten aus und im Fenstermodus im Mode "On the Run" das gleiche Problem, es läuft rund eine Minute ohne Probleme, dann geht das Elend los und es friert immer länger werdende Zeitabschnitte ein.
1.) Kann mit den Hängern zusammenhängen, tritt bei mir nämlich nicht auf. Oder drückst du mehr als 3 Tasten gleichzeitig? Dann kann es zu diesem Effekt kommen. Tritt bei mir jedoch auch nicht auf...
2+3.) Weiterhin auf der Suche nach dem Fehler...
Ich habe auf dem Rechner alle möglichen Spiele die alle ohne Probleme laufen. Bei keinem Spiel habe ich unerwünschte Geräusche beim drücken der Tasten. Es könnte also mit der Art deiner Tastaturabfrage zusammenhängen. Das einfrieren ist aber unabhängig davon.
Mir ist aufgefallen das es deutlich länger gut geht wenn man die Musik beseitigt, so dass man keine Hintergrundmusik beim Spielen hat.
Stefan
Nur die Besten sterben jung
A constant is a constant until it change.
  Mit Zitat antworten Zitat