Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von jfheins
jfheins

Registriert seit: 10. Jun 2004
Ort: Garching (TUM)
4.579 Beiträge
 
#6

AW: Abstürze bei VS2010

  Alt 9. Sep 2011, 11:35
Okay, ich habe das mal gemacht. Das Ergebnis hilft mir leider nicht sonderlich weiter, aber immerhin kommen mehrere Exceptions ans Tageslicht.

Und falls es hilft (oder dich weiter in die Verzweifelung zu treibt ): In den "leeren" Projekten tritt der Fehler nur noch auf, wenn ich das Projekt mit dem Formdesigner geschlossen habe und er dann beim öffnen den Designer wieder öffnen will. Wenn ich sie in der Codeansicht geschlossen habe, geht das öffnen des Projekts (und das nachträgliche Öffnen des Designers!) ohne Probleme.

Also ich habe nochmal ein neues Projekt erzeugt und dann gespeichert. Beim öffnen treten dann reproduzierbar folgende Fehler auf:
Zitat:
System.ComponentModel.Win32Exception ist aufgetreten.
Message=Falscher Parameter
Source=WindowsBase
ErrorCode=-2147467259
NativeErrorCode=87
StackTrace:
bei MS.Win32.UnsafeNativeMethods.SetFocus(HandleRef hWnd)
InnerException:

================================================== ================================================

System.ArgumentException ist aufgetreten.
Message=Falscher Parameter. (Ausnahme von HRESULT: 0x80070057 (E_INVALIDARG))
Source=""
InnerException:

================================================== ================================================
System.ExecutionEngineException wurde nicht behandelt.
Eine nicht behandelte Ausnahme des Typs "System.ExecutionEngineException" ist in Microsoft.VisualStudio.Design.dll aufgetreten.
Ich habe zum Vergleich mal alle Exceptions die sonst so auftreten in die Textdatei getan. Die ganzen Exception treten beim normalen öffnen eines Projekts auf. Daher scheint das Problem nicht in dem falschen Parameter zu liegen, sondern eher bei der ExecutionEngineException, die leider die wenigsten Infos enthält
Angehängte Dateien
Dateityp: txt exceptions.txt (13,6 KB, 1x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten Zitat