AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

MySQL mit Delphi

Ein Thema von Tibiasign · begonnen am 18. Apr 2008 · letzter Beitrag vom 18. Apr 2008
Antwort Antwort
Tibiasign

Registriert seit: 20. Aug 2006
9 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#1

MySQL mit Delphi

  Alt 18. Apr 2008, 16:14
Datenbank: MySQL • Version: 5 • Zugriff über: -
Hallo Liebe Delphi-Gemeinde^^

also ich benötige einen MySQL-Zugriff von meiner Delphi-Anwendung aus.
Welche Komponenten sind am ehesten zu empfehlen? Habe schon Erfahrungen mit mysql-direct, bin jedoch offen für alles neue.

Und noch eine grundlegende Frage:
Sollte man die MySQL-Verbindung beim Programmstart öffnen und aufrechterhalten oder sollte man lieber für jedes Query eine eigene neue MySQL-Verbindung öffnen?

Grüße, Taner
  Mit Zitat antworten Zitat
s-off
(Gast)

n/a Beiträge
 
#2

Re: MySQL mit Delphi

  Alt 18. Apr 2008, 16:21
Hallo,

Zeos
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.177 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#3

Re: MySQL mit Delphi

  Alt 18. Apr 2008, 22:10
Zitat von Tibiasign:
also ich benötige einen MySQL-Zugriff von meiner Delphi-Anwendung aus.
Welche Komponenten sind am ehesten zu empfehlen? Habe schon Erfahrungen mit mysql-direct, bin jedoch offen für alles neue.
Core Labs-Komponenten sind klasse. Es gibt nichts schnelleres. Als 2te Empfehlung (wenns nicht unbedingt das letzt Prozent Performance sein muß) ist Zeos einen Blick wert.

Zitat von Tibiasign:
Sollte man die MySQL-Verbindung beim Programmstart öffnen und aufrechterhalten oder sollte man lieber für jedes Query eine eigene neue MySQL-Verbindung öffnen?
Kommt auf deine Anwendung und den Umfeld deiner Anwendung an und ob die verwendet Komponente Connection-Pooling unterstützen würde (Aufwand Verbindung aufzubauen <-> "Last" einer Verbindung auf dem DB-Server)
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:13 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz