Einzelnen Beitrag anzeigen

Thom

Registriert seit: 19. Mai 2006
570 Beiträge
 
Delphi XE3 Professional
 
#127

AW: Google Maps über COM (Component Object Model)

  Alt 13. Sep 2011, 17:00
Nein, leider nicht: Momentan habe ich noch keine spezielle Komponente für die Ausgabe. Aber das wäre eine gute Idee für die Zukunft.
Ich habe mir nämlich überlegt, den Quelltext für etwas umfangreichere Demos und kleine "Helferlein" (wie spezielle Ein- und Ausgabekomponenten) als Dankeschön exklusiv an fleißige Tester und Spender zu vergeben.

Ich babe zur Anzeige einmal TRichView mit einem HTML-Importer verwendet:
screenshot_directions_4.jpg

Die Handhabung ist einfach: Alle Ausgaben werden in einer lokalen Stringliste zwischengespeichert und zum Schluß angezeigt:
Delphi-Quellcode:
  [...]
  RichView.Clear;
  HtmlImporter.LoadHtml(UTF8Encode(Messages.Text));
  RichView.Format;
  [...]
Man könnte natürlich noch zusätzlich die Entfernung und die Fahrzeit integrieren.

Wann die neuen Version fertig ist?
Gute Frage...
Die Integration der Google-Bibliotheken, dazugehörige Dokumentation, Demos und Tests haben mich jetzt drei Wochen (3*7*12 also rund 250 Stunden) gekostet. Ich wollte ganz gern noch die Distanz-Matrix und StreetView integrieren. Die XML-Dokumentation wird auf jeden Fall nicht komplett fertig - die wird nach und nach kommen.

Ich bin erst einmal froh, daß sich die aktuellen Versionen auch mit XE2 vertragen - und das sogar ohne Änderung.
Vielen Dank dabei an DelphiFan2008, der mit XE2 Starter alles - einschließlich der Demos - getestet und nur einige wenige Probleme entdeckt hat.

Fazit: Ich beeile mich...
Thomas Nitzschke
Google Maps mit Delphi

Geändert von Thom (20. Sep 2011 um 14:18 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat