AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Object-Pascal / Delphi-Language Record zur Laufzeit erstellen/erzeugen Dynamisch
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Record zur Laufzeit erstellen/erzeugen Dynamisch

Ein Thema von clock50 · begonnen am 22. Apr 2008 · letzter Beitrag vom 22. Apr 2008
Antwort Antwort
clock50

Registriert seit: 9. Nov 2005
Ort: Derenburg
183 Beiträge
 
Delphi 5 Professional
 
#1

Record zur Laufzeit erstellen/erzeugen Dynamisch

  Alt 22. Apr 2008, 07:42
Hallo zusammen! Ich möchte gern wissen ob es möglich ist einen Record zur Laufzeit zu erzeugen? Warum? Ja nun, ich muss die Geschwindigkeit für die Auswertung einer großen Datenmenge erhöhen. Da habe ich mir gedacht man könnte ja die Daten in einem Record speichern dann müßte es schneller gehen.
Thomas
Man muß nicht alles wissen, man muß nur wissen in welchem Buch es geschrieben steht!
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

Re: Record zur Laufzeit erstellen/erzeugen Dynamisch

  Alt 22. Apr 2008, 07:46
Du kannst dir speicher allozieren und den dann ähnlich wie einen Record verwenden
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von SirThornberry
SirThornberry
(Moderator)

Registriert seit: 23. Sep 2003
Ort: Bockwen
12.235 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#3

Re: Record zur Laufzeit erstellen/erzeugen Dynamisch

  Alt 22. Apr 2008, 07:46
wenn du Speicher für einen Record anfordern willst dann geht das so:
Delphi-Quellcode:
type
  TMyRecord = record
    irgendwas: TIrgendwas;
  end;
  PMyRecord = ^TMyRecord;
[...]
var
  myrecord: PMyRecord;
begin
  new(myrecord);
Deinen Performancegedanken kann ich allerdings nicht folgen.
Jens
Mit Source ist es wie mit Kunst - Hauptsache der Künstler versteht's
  Mit Zitat antworten Zitat
Ghostwalker

Registriert seit: 16. Jun 2003
Ort: Schönwald
1.299 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#4

Re: Record zur Laufzeit erstellen/erzeugen Dynamisch

  Alt 22. Apr 2008, 11:54
Die Performance kannst du dadurch ggf. erhöhen, da du u.U. DB-/Dateizugriffe einsparst. Allerdings kann das ganze gerade bei einer Auswertung im Multiuser-Betrieb nach hinten losgehen, wenn die Daten von einer anderen Arbeitsstation aus gerade geändert werden.
Uwe
e=mc² or energy = milk * coffee²
  Mit Zitat antworten Zitat
22. Apr 2008, 11:57
Dieses Thema wurde von "SirThornberry" von "Programmieren allgemein" nach "Object-Pascal / Delphi-Language" verschoben.
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:07 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz