AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Programmieren allgemein Free- Shareware Programme per Exe-Packer packen Ja oder Nein

Umfrageergebnis anzeigen: Bietest du deine Free-/Shareware mittels eines Exe-Packers (wie bsp. UPX) gepackt zu Download an?


Ja, immer 10 9,01%
Ab und zu 22 19,82%
Nein, nie 79 71,17%

Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Free- Shareware Programme per Exe-Packer packen Ja oder Nein

Ein Thema von Pichel · begonnen am 23. Apr 2008 · letzter Beitrag vom 18. Mai 2008
Antwort Antwort
Seite 2 von 5     12 34     Letzte »    
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#11

Re: Free- Shareware Programme per Exe-Packer packen Ja oder

  Alt 23. Apr 2008, 10:46
Zitat von SubData:
Zitat von Codewalker:
SFX-Archive wären natürlich eine Lösung
Die dann leider bei jedem zweiten Mailserver hängen bleiben, weil EXE nicht erlaubt ist...

Edit: Quote gekürzt.
Dann sind Exe-Packer auch keine Lösung.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von SubData
SubData

Registriert seit: 14. Sep 2004
Ort: Stuhr
1.078 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#12

Re: Free- Shareware Programme per Exe-Packer packen Ja oder

  Alt 23. Apr 2008, 10:49
Zitat von Luckie:
Dann sind Exe-Packer auch keine Lösung.
In dem Fall nicht, nein.
Ging mir auch nur allgemein um die Verwendung von SFX-Archiven.
Bei Exe-Packern würde es ggf. noch Sinn machen die Anwendung hinterher sowieso zu zippen,
da ja evtl noch andere Dateien mit ausgeliefert werden müssen.
Ronny
/(bb|[^b]{2})/
  Mit Zitat antworten Zitat
brechi

Registriert seit: 30. Jan 2004
823 Beiträge
 
#13

Re: Free- Shareware Programme per Exe-Packer packen Ja oder

  Alt 23. Apr 2008, 11:05
ja(oder vill): wenn das Programm nur aus einer Datei besteht, was nur einmal geladen werden soll(te)
nein: wenn das Programm aus mehreren Dateien besteht die mittels zip/rar whatever auch noch gepackt werden könnten weil sie ausserhalb der exe (also nicht als Ressource eingebunden sind)

generell hasste ich Installer, besonders dann wenns sich nur um eine einzele exe (vill mit readme) handelt die ich auch aus dem zip archiv starten könnte

gernell macht es keinen Sinn für große Programme (mit vielen Dateien) die exe zu apcken weil die nur einen Bruchteil des gesamten Projektes einnimmt. Auch nur da machen Installer Sinn, für kleinere Projekte bevorzuge ich ZIP Dateien. Hab schon oft genug Freeware/Shareware sonstiges nicht installiert weil nen Installer bei war und das Teil nur nen Farbpicker (100kb Exe-Datei) war...
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.171 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#14

Re: Free- Shareware Programme per Exe-Packer packen Ja oder

  Alt 23. Apr 2008, 11:19
Zitat von Pichel:
Es geht hier nicht um den Sinn von Exe-Packern, dies wurde in anderen Threads bereits ausführlich diskutiert: zb. HIER
Komisch Entwickelt sich trotzdem wieder zu einer Sinn-Diskussion
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
brechi

Registriert seit: 30. Jan 2004
823 Beiträge
 
#15

Re: Free- Shareware Programme per Exe-Packer packen Ja oder

  Alt 23. Apr 2008, 11:43
Naja hab nur geschrieben wann ich was mache (bzw machen würde). Hab für manchmal (oder wie das in der Abstimmung heißt) gevotet
  Mit Zitat antworten Zitat
Dezipaitor

Registriert seit: 14. Apr 2003
Ort: Stuttgart
1.701 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#16

Re: Free- Shareware Programme per Exe-Packer packen Ja oder

  Alt 23. Apr 2008, 11:55
Also ich muss ja sagen, dass ich selbstextrahierende Archive garnicht so mag. Ich habe schon welche erlebt, die erstellen temporäre Verzeichnisse und starten von dort das Programm. Unter unglücklichen Umständen, werden dann diese Dateien auch nicht mehr gelöscht und beim nächsten Mal ein neuer Ordner erstellt. Natürlich finde ich diese Ordner nie wieder

Was ich aber garnicht mag, ist das jedes Otto-Normalprogramm ausschließlich mit einer Installationsroutine daherkommt. Und da wundert man sich, warum Windows nach einiger Zeit immer langsamer wird und das Startmenü nicht mehr auf den Bildschirm passt.
Christian
Windows, Tokens, Access Control List, Dateisicherheit, Desktop, Vista Elevation?
Goto: JEDI API LIB & Windows Security Code Library (JWSCL)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Corpsman
Corpsman

Registriert seit: 8. Nov 2005
Ort: nähe Stuttgart
981 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#17

Re: Free- Shareware Programme per Exe-Packer packen Ja oder

  Alt 23. Apr 2008, 12:08
Auch ein NEIN von mir.

Als ich Balanced zum 1. Mal veröffentlicht habe war es gepackt, das hat zu den irrwitzigsten Fehlern geführt.

Seit ich die Exe's nicht mehr Packe sind all diese Fehler Geschichte.
Uwe
My Sitewww.Corpsman.de

My marble madness clone Balanced ( ca. 70,0 mb ) aktuell ver 2.01
  Mit Zitat antworten Zitat
alzaimar
(Moderator)

Registriert seit: 6. Mai 2005
Ort: Berlin
4.956 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#18

Re: Free- Shareware Programme per Exe-Packer packen Ja oder

  Alt 23. Apr 2008, 12:10
Ich erstelle keine Shareware, aber wenn ich EXEn zu Kunden transferiere, versuche ich natürlich, das zu packen.

EXE-Packer verwende ich gar nicht, weil das Quatsch ist.

Aber zum Versenden einer Anwendung bzw. von Updates verwende ich natürlich die gängigen Packer, wieso auch nicht. Manchmal muss ich auch SFX-Packer nehmen, wenn der Anwender zu unbedarft ist, ein Packprogramm zu verwenden. Aber davon nehme ich immer öfter Abstand, weil EXEn zu oft von der Firmenfirewall geblockt werden.

Bleibt also noch RAR und ZIP. Die Firmenpolitik erlaubt z.T. nur einen bestimmten Packer, also packe ich im Endeffekt so, wie die Firma das zulässt.
"Wenn ist das Nunstruck git und Slotermeyer? Ja! Beiherhund das Oder die Flipperwaldt gersput!"
(Monty Python "Joke Warefare")
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Pichel
Pichel

Registriert seit: 25. Feb 2005
Ort: Kassel
65 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#19

Re: Free- Shareware Programme per Exe-Packer packen Ja oder

  Alt 23. Apr 2008, 13:54
Zitat von Matze:
Ich habe die Umfrage hinzugefügt, denn das ist sicher interessant mal zu sehen, wie beliebt diese Exe-Packer in dem Bereich sind.
Man das ging ja "ultra"-schnell und die Tendenz ist für mich zumindestens relativ eindeutig so dass ich wohl künftig auch keinen Exepacker mehr verwenden werde. Vielen Dank schonmal an dieser Stelle.

Danke auch, dass Ihr so fleissig abstimmt, auch wenn schon fast wieder eine Diskussion zur Thematik enbrennt
Grüße aus Kassel.

Konfuzius sprach: Etwas lernen und sich immer wieder darin üben - schafft das nicht auch Befriedigung?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von geskill
geskill

Registriert seit: 17. Feb 2007
Ort: NRW
420 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#20

Re: Free- Shareware Programme per Exe-Packer packen Ja oder

  Alt 23. Apr 2008, 14:17
ich gebe mal ein unkommentiertes "Ja, immer" ab
Sebastian
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 5     12 34     Letzte »    


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:07 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz