AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Programmieren allgemein Free- Shareware Programme per Exe-Packer packen Ja oder Nein

Umfrageergebnis anzeigen: Bietest du deine Free-/Shareware mittels eines Exe-Packers (wie bsp. UPX) gepackt zu Download an?


Ja, immer 10 9,01%
Ab und zu 22 19,82%
Nein, nie 79 71,17%

Free- Shareware Programme per Exe-Packer packen Ja oder Nein

Ein Thema von Pichel · begonnen am 23. Apr 2008 · letzter Beitrag vom 18. Mai 2008
Antwort Antwort
Seite 1 von 5  1 23     Letzte » 
Benutzerbild von Pichel
Pichel

Registriert seit: 25. Feb 2005
Ort: Kassel
65 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#1

Free- Shareware Programme per Exe-Packer packen Ja oder Nein

  Alt 23. Apr 2008, 06:10
Hallöchen.

Mich würde mal interessieren OB Ihr Eure Programme per Exe-Packer PACKT bevor sie zum Download angeboten werden oder NICHT!

Es geht hier nicht um den Sinn von Exe-Packern, dies wurde in anderen Threads bereits ausführlich diskutiert: zb. HIER

Ansich hätte ich diesbezüglich gerne ne Umfrage gestartet, aber vielleicht kann man den Trend auch so ermitteln


[edit=Matze]Umfrage hinzugefügt. MfG, Matze[/edit]
Grüße aus Kassel.

Konfuzius sprach: Etwas lernen und sich immer wieder darin üben - schafft das nicht auch Befriedigung?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Matze
Matze
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jul 2003
Ort: Schwabenländle
14.929 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#2

Re: Free- Shareware Programme per Exe-Packer packen Ja oder

  Alt 23. Apr 2008, 06:19
Hallo Pichel,

Zitat von Pichel:
Ansich hätte ich diesbezüglich gerne ne Umfrage gestartet, aber vielleicht kann man den Trend auch so ermitteln
Ich habe die Umfrage hinzugefügt, denn das ist sicher interessant mal zu sehen, wie beliebt diese Exe-Packer in dem Bereich sind.

Das erste "Nein" kommt von mir.

Grüße
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel
(Co-Admin)

Registriert seit: 30. Mai 2002
Ort: Hamburg
13.919 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#3

Re: Free- Shareware Programme per Exe-Packer packen Ja oder

  Alt 23. Apr 2008, 07:27
Das zweite 'Nein' kommt von mir, hängt damit zusammen, dass ich ein Installations-Paket eher mit 7zip und Konsorten packen würde, um einen kleinen Download zu bieten.

Davon aber mal abgesehen und von den technischen Handicaps, die EXE-Packer mitbringen (das Thema wurde schon mehrfach bis ins Details diskutiert), ist es mir bei Fremdanwendungen völlig egal, ob sie UPX nutzen oder nicht. Vermutlich würde ich es nicht einmal bemerken.
Daniel R. Wolf
mit Grüßen aus Hamburg
  Mit Zitat antworten Zitat
Ghostwalker

Registriert seit: 16. Jun 2003
Ort: Schönwald
1.299 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#4

Re: Free- Shareware Programme per Exe-Packer packen Ja oder

  Alt 23. Apr 2008, 07:32
Ich verwende, je nach Fall, 7-Zip/Zip und Setups, wenn ich eine Anwendung verteile. Dadurch erhalte ich schöne kleine Downloads ohne die genannten Nachteile eines Exe-Packers.
Uwe
e=mc² or energy = milk * coffee²
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Codewalker
Codewalker

Registriert seit: 18. Nov 2005
Ort: Ratingen
945 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#5

Re: Free- Shareware Programme per Exe-Packer packen Ja oder

  Alt 23. Apr 2008, 08:22
Ich sehe da eher das Problem, dass man Leute mit 7-Zip zwingt ein zwar kostenloses, aber nicht beim Betriebssystem mitgeliefertes Tool zu installieren. Wie Daniel schon bemerkte: Die meisten werden es nicht merken - und das ist für den User der angenehmere Weg. Von daher darf ich das erste "Ja" verteilen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von SirThornberry
SirThornberry
(Moderator)

Registriert seit: 23. Sep 2003
Ort: Bockwen
12.235 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#6

Re: Free- Shareware Programme per Exe-Packer packen Ja oder

  Alt 23. Apr 2008, 08:25
ich verwende keine Exe-Packer. Wenn dann ein Setup oder eine zip-datei. Damit sind die Downloads klein ohne die Nachteile eines Exe-Packers
Jens
Mit Source ist es wie mit Kunst - Hauptsache der Künstler versteht's
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#7

Re: Free- Shareware Programme per Exe-Packer packen Ja oder

  Alt 23. Apr 2008, 08:34
Zitat von Codewalker:
Ich sehe da eher das Problem, dass man Leute mit 7-Zip zwingt ein zwar kostenloses, aber nicht beim Betriebssystem mitgeliefertes Tool zu installieren.
7-Zip kann auch im Zip-Format packen und entpacken.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.537 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#8

Re: Free- Shareware Programme per Exe-Packer packen Ja oder

  Alt 23. Apr 2008, 08:36
Und bei SFX-Modulen ist es IMHO wurscht, welches Archivformat dahinter liegt.
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Codewalker
Codewalker

Registriert seit: 18. Nov 2005
Ort: Ratingen
945 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#9

Re: Free- Shareware Programme per Exe-Packer packen Ja oder

  Alt 23. Apr 2008, 09:50
Zitat von Luckie:
7-Zip kann auch im Zip-Format packen und entpacken.
Nur bei der Packrate, die ZIP bei Exe-Dateien in der Regel hat, nützt mir das dann auch nichts mehr.
SFX-Archive wären natürlich eine Lösung
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von SubData
SubData

Registriert seit: 14. Sep 2004
Ort: Stuhr
1.078 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#10

Re: Free- Shareware Programme per Exe-Packer packen Ja oder

  Alt 23. Apr 2008, 10:42
Zitat von Codewalker:
SFX-Archive wären natürlich eine Lösung
Die dann leider bei jedem zweiten Mailserver hängen bleiben, weil EXE nicht erlaubt ist...

Edit: Quote gekürzt.
Ronny
/(bb|[^b]{2})/
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:31 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz