AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Win32/Win64 API (native code) Delphi Eigenes Programm für "Ereignisse" von "Scanner und Kame
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Eigenes Programm für "Ereignisse" von "Scanner und Kame

Ein Thema von Kedariodakon · begonnen am 23. Apr 2008 · letzter Beitrag vom 28. Nov 2008
Antwort Antwort
Benutzerbild von Kedariodakon
Kedariodakon

Registriert seit: 10. Sep 2004
Ort: Mönchengladbach
833 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#1

Eigenes Programm für "Ereignisse" von "Scanne

  Alt 23. Apr 2008, 22:09
Es geht um die Systemsteuerug und dem Punkt "Scanner und Kameras" /> Bild 1
Offnet man dort die "Eigenschaften" eines Scanner kann man dort unter der Reiterseite "Ereignisse" /> Bild 2
Programme definiernen, die bei Tastendruck auf dem Scanner, gestartet werden sollen...

Nun will ich eigentlich genau 2 Punkte wissen:
1. Wie registriere ich da eine eigene Anwendung?
2. Wie kann ich den Anwendugen dort aktivieren/deaktivieren?

Jemand eine Idee?

Bye Christian
Miniaturansicht angehängter Grafiken
eigenschaften-ereignisse_208.png   scanner_und_kameras_600.png  
Christian
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Kedariodakon
Kedariodakon

Registriert seit: 10. Sep 2004
Ort: Mönchengladbach
833 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#2

Re: Eigenes Programm für "Ereignisse" von "Sc

  Alt 25. Apr 2008, 22:41
Keiner eine Idee?

Bye Christian
Christian
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Kedariodakon
Kedariodakon

Registriert seit: 10. Sep 2004
Ort: Mönchengladbach
833 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#3

Re: Eigenes Programm für "Ereignisse" von "Sc

  Alt 28. Nov 2008, 20:52
So, da ich mich grad ein wenig zu Haus mit c# beschäftige, hab ich mir wieder was rausgesucht um mich zu beschäftigen...

Nunja, falls hier noch wer ne Lösung brauch, ich bin grad so drauf gestoßen

Es gibt einen Schlüssel in der Registy:
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\Curr entVersion\StillImage\Registered Applications
Dort sind die Anwendungen als Zeichenfolge definiert...

"Name" ist das was man dort sieht, "Wert" die Verknüpfung dahin...


Die Anwendungen werden mit 2 Parametern gestartet...
Bei den Standard anwendungen findet man immer: "/StiDevice:%1" und "/StiEvent:%2"

So, das StiDevice findet man unter: [HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Contro l\Class\**StiDevice**

In dem Schlüssel findet man einen Unterschlüssel Events und dort sind die einzelnen StiEvents für die Geräte definiert...


Bin so durch Zufall drüber gestolpert, als ich mir ne Scanner-Treiber Ini angeschaut hab...


Viel Spass, vielleicht kanns ja wer gebrauchen...
Ist immer wieder toll wenn man sich noch alte offene Fragen selbst beantworten kann

Bye Christian
Christian
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:21 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz