AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Delphi Teile einer AltAnwendung D6 im Webbrowser laufen lassen, wie
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Teile einer AltAnwendung D6 im Webbrowser laufen lassen, wie

Offene Frage von "Astrid"
Ein Thema von Astrid · begonnen am 24. Apr 2008 · letzter Beitrag vom 27. Apr 2008
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
Astrid

Registriert seit: 24. Apr 2008
10 Beiträge
 
#11

Re: Teile einer AltAnwendung D6 im Webbrowser laufen lassen,

  Alt 26. Apr 2008, 08:28
Server ist bei 1&1. Sprache ist PHP.
  Mit Zitat antworten Zitat
Astrid

Registriert seit: 24. Apr 2008
10 Beiträge
 
#12

Re: Teile einer AltAnwendung D6 im Webbrowser laufen lassen,

  Alt 26. Apr 2008, 08:34
"Ja. Adobe versucht auch mit RIA eine Alternative zu MS.NET mit Silverlight zu positionieren. "

-was ist RIA?

-was ist "Desktop/CS-Ansatz" (CS)?

P.S wie schaffe ich es bei, Zitat den Ersteller mit anzu zeigen?
  Mit Zitat antworten Zitat
Astrid

Registriert seit: 24. Apr 2008
10 Beiträge
 
#13

Re: Teile einer AltAnwendung D6 im Webbrowser laufen lassen,

  Alt 26. Apr 2008, 08:45
Zitat von Astrid:
was ich nicht verstehe ist, vor dieser Aufgabe müssten doch eigentlich schon tausende Delphianer gestanen haben.?
Zitat von Bernhard Geyer:
Wieso? Vielen wird es einfach klar sein das sie mit einem Desktop/CS-Ansatz nicht so 1:1 auf einer Web/Browserlösung umsetzen können. Wir z.B. entwickeln schon seit Jahren die Weblösung mit Java und den dortigen Techniken wie Java Server Faces etc.
kann ich mein Problem auch mit C# lösen?
was macht den SilverLight?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von mschaefer
mschaefer

Registriert seit: 4. Feb 2003
Ort: Hannover
2.029 Beiträge
 
Delphi XE3 Enterprise
 
#14

Re: Teile einer AltAnwendung D6 im Webbrowser laufen lassen,

  Alt 26. Apr 2008, 08:50
Mal vorrausgesetzt, das sich das Hosting nicht ändert:
Das schränkt die Möglichkeiten kurzum auf VCL for the Web (JavaScript basiert) und PHP ein.
Dann gibt es die nächste Entscheidung: Gibt es Datenbankanschluss oder nur Designaufgaben?

Wenn Datenbankanwendung, dann PHP. Da das Handcoded nicht wirklich effizient ist, würde ich
mir die Demoversion von Delphi für PHP organisieren. Letzlich ist es auch dann eine Neuetnwicklung
der Anwendung.


Moin Bernhard: Du bist ja hoch Motiviert bei der Umstellung auf Java bietest Du besitmmt
gleich Dein Entwicklerteam an. Jetzt Frage ich mich aber warum Ihr noch Delphi macht, wenn
ehedem schon alles auf Java läuft. Die Frage ist doch irgendwie berechtigt

Viele Grüße // Martin


PS 1: SilverLigth ist eine ASP-Net Erweiterung. Der server muß aber ASP fähig sein.
PS 2: C# ist üblicherweise eher im Desktopbereich zufinden
PS 3: RIA wird dann mit den Adope-Produkten lokal installiert. Bei derzeitiger Verbreitung keine Thema
PS 4: Flash: Ja Drag ´n Drop ist möglich. Menueführung auch. Da geht viel, wenn der Flashplayer installiert ist.


PS 5:Intraweb: Wenn der Webserver vorort ist, dann kann man mit IntraWeb recht Delphi und den neuen Komponenten programmieren.
.....Ergebnis ist ein so-Modul, was in einem Untervezeichnis des Apachen liegt. Sehr schnelle Anwendungen sind hier
.....Möglich, aber es ist auch deutlich komplizierter als zum Beispiel PHP.

PS 6: ASP / Java: Ideal für die Webentwicklung, aber weitgehend andere Konzepte und Klassen als in Delphi
.....Komplettes Neulernenist da Vorraussetzung. Server muß die Pakete installiert haben.

Ps 7: Für Zahlencruncher bietet SAS noch tolle Ausertungsmodule fürs Internet an IntrWeb. Damit ist dann der
......wöchentliche Wetterforecast noch auf die Seite zu bringen, wenn es sich an die Parameter hält

.. jetzt ist Schluss...
Martin Schaefer
Phaeno
  Mit Zitat antworten Zitat
Astrid

Registriert seit: 24. Apr 2008
10 Beiträge
 
#15

Re: Teile einer AltAnwendung D6 im Webbrowser laufen lassen,

  Alt 26. Apr 2008, 12:51
Zitat von Astrid:
".net" habe ich so verstanden, daß es ganau solche Sachen berücksichtigt
Zitat von Bernhard Geyer:
Theoretisch ja, aber wenn das Clientcontrol dann doch irgendwelche API-Funktionen verwendet dann gehts doch wieder nicht.
und wenn ich darauf achte keine API's zu verwenden?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.171 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#16

Re: Teile einer AltAnwendung D6 im Webbrowser laufen lassen,

  Alt 26. Apr 2008, 13:54
Zitat von Astrid:
und wenn ich darauf achte keine API's zu verwenden?
Selbst kannst du darauf auchten, aber nicht wenn du ein ControlXY verwendest das intern solche Problematischen Funktionen verwendet.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Astrid

Registriert seit: 24. Apr 2008
10 Beiträge
 
#17

Re: Teile einer AltAnwendung D6 im Webbrowser laufen lassen,

  Alt 26. Apr 2008, 14:03
Zitat von Bernhard Geyer:
Zitat von Astrid:
und wenn ich darauf achte keine API's zu verwenden?
Selbst kannst du darauf auchten, aber nicht wenn du ein ControlXY verwendest das intern solche Problematischen Funktionen verwendet.
vorwiegend verwendet werden:
TPanel,TLabel,TImage,TPicture,TCanvas,(TTabscheet evtl.),TMemo,TSchape keine DBKompoenten.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.171 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#18

Re: Teile einer AltAnwendung D6 im Webbrowser laufen lassen,

  Alt 26. Apr 2008, 17:25
Ich könnte meinen Kollegen fragen welches Kompos er einsetz und wo es probleme gibt.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Astrid

Registriert seit: 24. Apr 2008
10 Beiträge
 
#19

Re: Teile einer AltAnwendung D6 im Webbrowser laufen lassen,

  Alt 27. Apr 2008, 19:28
freue mich auf Deine Antwort.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:55 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz