AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Sonstige Fragen zu Delphi Einlesen und Abspeicher in/aus einer .TXT Datei
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Einlesen und Abspeicher in/aus einer .TXT Datei

Ein Thema von Feuerwehrmann90 · begonnen am 26. Apr 2008 · letzter Beitrag vom 27. Apr 2008
Thema geschlossen
Seite 2 von 5     12 34     Letzte »    
Feuerwehrmann90

Registriert seit: 1. Dez 2007
Ort: Wallerfangen
71 Beiträge
 
Delphi 6 Personal
 
#11

Re: Einlesen und Abspeicher in/aus einer .TXT Datei

  Alt 27. Apr 2008, 13:52
du sorry aber das hät uch nix gebracht delphi einfach fürn *****

ich hab dir mal die prüfun von nem jahr davor angehängt vlt weißt du wie das gehn soll
Angehängte Dateien
Dateityp: doc pr_fung_2007_380.doc (62,0 KB, 23x aufgerufen)
Mathias
 
Namenloser

Registriert seit: 7. Jun 2006
Ort: Karlsruhe
3.724 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#12

Re: Einlesen und Abspeicher in/aus einer .TXT Datei

  Alt 27. Apr 2008, 13:56
Ach, sei froh, dass ihr das mit Delphi machen durftet. Wir machen den gleichen Mist mit Excel ~.~ (Ja, Cäsarverschlüsselung mit Excel, ihr habt richtig gehört )
 
Feuerwehrmann90

Registriert seit: 1. Dez 2007
Ort: Wallerfangen
71 Beiträge
 
Delphi 6 Personal
 
#13

Re: Einlesen und Abspeicher in/aus einer .TXT Datei

  Alt 27. Apr 2008, 13:58
du mit Excel is das ein kleinigtkeit ...

aber delphi is einfach der grßte Schrott den es gibt und was bringe dir die csheiß programme die du sollst machen? grad gar nix
Mathias
 
Benutzerbild von Der.Kaktus
Der.Kaktus

Registriert seit: 22. Jan 2008
Ort: Erfurt
958 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#14

Re: Einlesen und Abspeicher in/aus einer .TXT Datei

  Alt 27. Apr 2008, 13:59
Zitat von Feuerwehrmann90:
du sorry aber das hät uch nix gebracht delphi einfach fürn *****

ich hab dir mal die prüfun von nem jahr davor angehängt vlt weißt du wie das gehn soll
Ich will mal so sagen...die Pruefung ist sicher dem Lehrplan der Jahre des Informatikunterrichts angepasst..also nicht's, was nicht auch im Unterricht drangenommen wurde. Vielleicht mal intensiver zugehoert und vorallem mitgearbeitet haettest? *fg*
Gruss Kaki

Repeat Until true=false;
 
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#15

Re: Einlesen und Abspeicher in/aus einer .TXT Datei

  Alt 27. Apr 2008, 13:59
Auf den ersten Blick gut machbar.
Markus Kinzler
 
Feuerwehrmann90

Registriert seit: 1. Dez 2007
Ort: Wallerfangen
71 Beiträge
 
Delphi 6 Personal
 
#16

Re: Einlesen und Abspeicher in/aus einer .TXT Datei

  Alt 27. Apr 2008, 14:01
@der Kaktus
auf so blöde kommentare kann ich versichten ...

wenn ma sich halt ein scheiße dreck für den dreck interssiert weil ma auf Technische informaitk schule is un net angewandte informatik...
da is schon das problem...


und @ all die mir noch blöd von da seite kommen wolle spart es euch liebe

helft mir bitte oder lass die dummen kommentare
Mathias
 
Namenloser

Registriert seit: 7. Jun 2006
Ort: Karlsruhe
3.724 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#17

Re: Einlesen und Abspeicher in/aus einer .TXT Datei

  Alt 27. Apr 2008, 14:10
Zitat von Feuerwehrmann90:
du mit Excel is das ein kleinigtkeit ...
Glaub mir, ne Cäsarverschlüsselung hab ich mit Delphi in, sagen wir, 5 Zeilen implementiert. In Excel brauch ich dafür ne riesen Tabelle. Excel ist einfach nicht für sowas ausgelegt.
Zitat von Feuerwehrmann90:
aber delphi is einfach der grßte Schrott den es gibt und was bringe dir die csheiß programme die du sollst machen? grad gar nix
Delphi ist mit Sicherheit eine der Programmiersprachen (wenn nicht sogar die Programmiersprache), die für Anfänger am einfachsten zu erlernen ist. Also du hast noch Glück

Ich glaube, als erstes musst du mal deine "Was bringt mir der Scheiß?"-Haltung ablegen. (Ich weiß, dass das schwer ist, hab das bei Französisch auch nioch nicht geschafft ). Danach überlege mal mit etwas gesundem Menschenverstand, wie die Befehle miteinander zusammenhängen, und was die Bezeichner bedeuten könnten. Im Allgemeinen wurden die nämlich so gewählt, dass man sich auch etwas darunter vorstellen kann. Geh schrittweise vor. Versuch erstmal, die Datei in die Memo-Komponente zu laden. Wenn du das hast, versuch den nächsten Schritt. Wenn der Compiler meckert, versuche, die Fehlermeldung zu verstehen und die Ursache zu beheben. Denk dran, dass das keine Bugs in Delphi sind, sondern, dass du etwas falsch gemacht hast. "Nicht identifizierter Bezeichner" heißt z.B., dass du irgendeinen Bezeichner (normalerweise eine Variable, die du vergessen hast, zu deklarieren) verwendest, den Delphi nicht kennt.
 
Feuerwehrmann90

Registriert seit: 1. Dez 2007
Ort: Wallerfangen
71 Beiträge
 
Delphi 6 Personal
 
#18

Re: Einlesen und Abspeicher in/aus einer .TXT Datei

  Alt 27. Apr 2008, 14:15
jo danke
je parle francais =9

oky im memofeld hab ich es aber wie bekomm ich jetzt die text länge raus?
Mathias
 
Klaus01

Registriert seit: 30. Nov 2005
Ort: München
5.755 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#19

Re: Einlesen und Abspeicher in/aus einer .TXT Datei

  Alt 27. Apr 2008, 14:17
Was meinst Du mit Textlänge?
Die Anzahl der Zeilen? -> Memo1.lines.count
Die Länge des gesmaten Inhaltes? -> length(Memo1.lines.text);

Grüße
Klaus
Klaus
 
Namenloser

Registriert seit: 7. Jun 2006
Ort: Karlsruhe
3.724 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#20

Re: Einlesen und Abspeicher in/aus einer .TXT Datei

  Alt 27. Apr 2008, 14:19
Das geht mit der Funktion length(s). length(s) erwartet als Parameter s einen String. Mit Memo.Lines.Text bekommst du den gesamten Inhalt des Memos als String. Die Länge des Textes im Memo bekommst du also mit length(Memo.Lines.Text);
 
Thema geschlossen
Seite 2 von 5     12 34     Letzte »    


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:30 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz