AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Sonstige Fragen zu Delphi kann mir jemand in paar tage das wichitge mit delphi beibrin

kann mir jemand in paar tage das wichitge mit delphi beibrin

Ein Thema von Feuerwehrmann90 · begonnen am 27. Apr 2008 · letzter Beitrag vom 27. Apr 2008
Thema geschlossen
Seite 3 von 4     123 4   
Feuerwehrmann90

Registriert seit: 1. Dez 2007
Ort: Wallerfangen
71 Beiträge
 
Delphi 6 Personal
 
#21

Re: kann mir jemand in paar tage das wichitge mit delphi bei

  Alt 27. Apr 2008, 16:59
du sorry aber das is deutsch ich bin ausm saarland un das is saarländich ich weiß net wo dy problem is !!!
Mathias
 
s-off
(Gast)

n/a Beiträge
 
#22

Re: kann mir jemand in paar tage das wichitge mit delphi bei

  Alt 27. Apr 2008, 16:59
Ich übersetze mal

Ich würde mir einen Zettel nehmen und 'a','e',...,'gesamt' etc. draufschreiben.
Lade Dir den Text in eine Stringliste.

Dann würde ich den Text zeichenweise durchgehen.
Definiere Dir eine Schleife sowie für jeden zu suchenden Buchstaben eine Zählvariable sowie einen Gesamtzähler.

Ist der aktuelle Buchstabe ein 'a', mache ich dort einen Strich, bei 'e' dann dort, bei 'gesamt' auf jeden Fall einen.
Zähle den entsprechenden Zähler für den Buchstaben ggf. hoch; den Gesamtzähler auf jeden Fall.

Am Ende muss ich nur noch den Prozentsatz der Striche pro Zeichen zu 'gesamt' errechnen.
Die Formel steht im Aufgabenblatt
 
Benutzerbild von Valle
Valle

Registriert seit: 26. Dez 2005
Ort: Karlsruhe
1.223 Beiträge
 
#23

Re: kann mir jemand in paar tage das wichitge mit delphi bei

  Alt 27. Apr 2008, 17:01
Zitat von Feuerwehrmann90:
du sorry aber das is deutsch ich bin ausm saarland un das is saarländich ich weiß net wo dy problem is !!!
Ich bin gleichen nebenan in Rheinland-Pfalz und kann auch normal schreiben. Unser Problem ist, dass wir deine Texte nur schwer lesen können. Schreibe bitte einfach normales Deutsch.

Mit freundlichen Grüßen,

Valle
Valentin Voigt
BOFH excuse #423: „It's not RFC-822 compliant.“
Mein total langweiliger Blog
 
Nuclear-Ping
(Gast)

n/a Beiträge
 
#24

Re: kann mir jemand in paar tage das wichitge mit delphi bei

  Alt 27. Apr 2008, 17:02
Zitat von Feuerwehrmann90:
du sorry aber das is deutsch ich bin ausm saarland un das is saarländich ich weiß net wo dy problem is !!!
Das Problem ist, dass du hier mit Nicht-Saarländern Umgang hast.
 
Benutzerbild von sakura
sakura

Registriert seit: 10. Jun 2002
Ort: München
11.412 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#25

Re: kann mir jemand in paar tage das wichitge mit delphi bei

  Alt 27. Apr 2008, 17:02
Zitat von Feuerwehrmann90:
du sorry aber das is deutsch ich bin ausm saarland un das is saarländich ich weiß net wo dy problem is !!!
Mir ist es egal, ob Du weißt wo mein Problem ist - aber solange man Dein Problem aufgrund Deiner grausamen Schreibweise nicht wirklich lesen kann/will, wirst Du ein Problem haben.

Wie dem auch sei, passe Dich unseren Regeln an - ob Du willst oder nicht. Wenn nicht, dann frage an anderen Stellen. Die Groß- und Kleinschreibung hat nichts mit dem Dialekt zu tun. "my" ist englisch und nicht saarländisch. Und die Punkt- und Kommasetzung gehört zum guten Umgangston.

......
Daniel W.
Ich bin nicht zurück, ich tue nur so
 
Feuerwehrmann90

Registriert seit: 1. Dez 2007
Ort: Wallerfangen
71 Beiträge
 
Delphi 6 Personal
 
#26

Re: kann mir jemand in paar tage das wichitge mit delphi bei

  Alt 27. Apr 2008, 17:04
Also Sehr geehrten Damen und Herren
liebe Admins,

danke für die übersetzung aber wäre eventuell auch jemand von euch so freundlich mir zu sagen was eine Stringliste ist?
ich wäre euch sehr verbunden


die allerliebsten grüße
Mathias
 
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.534 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#27

Re: kann mir jemand in paar tage das wichitge mit delphi bei

  Alt 27. Apr 2008, 17:05
In Delphi eintippen: TStringList, dann markieren und F1 drücken.
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
 
Benutzerbild von Valle
Valle

Registriert seit: 26. Dez 2005
Ort: Karlsruhe
1.223 Beiträge
 
#28

Re: kann mir jemand in paar tage das wichitge mit delphi bei

  Alt 27. Apr 2008, 17:05
Geht doch.

Eine Stringliste ist eine Liste von Strings. Schau doch mal in der Delphi-Hilfe nach.

Mit freundlichen Grüßen,

Valle
Valentin Voigt
BOFH excuse #423: „It's not RFC-822 compliant.“
Mein total langweiliger Blog
 
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#29

Re: kann mir jemand in paar tage das wichitge mit delphi bei

  Alt 27. Apr 2008, 17:06
Eine StringListe ist, wie der Name schon erahnen lässt, eine Liste von Zeichenketten, also eine abgeleitete TList-Klasse für Strings.
Markus Kinzler
 
Feuerwehrmann90

Registriert seit: 1. Dez 2007
Ort: Wallerfangen
71 Beiträge
 
Delphi 6 Personal
 
#30

Re: kann mir jemand in paar tage das wichitge mit delphi bei

  Alt 27. Apr 2008, 17:10
liebe leute die mir ihr wissen weitergeben wollt

aber wäret ihr so gütig und würdet mir auch ein sagen was ich mit dieser ach so schönen Stringliste machen soll komma weil ich verstehe nur Bahnhof ausrufezeichen
es tut mir schrecklich leit das nicht jeder wie ihr all wissenden an programmieren intessiert seit komma
man möge leuten wie mir vergeben punkt

von herzen mathias
Mathias
 
Thema geschlossen
Seite 3 von 4     123 4   

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:16 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz