AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Sonstige Fragen zu Delphi kann mir jemand in paar tage das wichitge mit delphi beibrin
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

kann mir jemand in paar tage das wichitge mit delphi beibrin

Ein Thema von Feuerwehrmann90 · begonnen am 27. Apr 2008 · letzter Beitrag vom 27. Apr 2008
Thema geschlossen
Seite 1 von 4  1 23     Letzte »    
Feuerwehrmann90

Registriert seit: 1. Dez 2007
Ort: Wallerfangen
71 Beiträge
 
Delphi 6 Personal
 
#1

kann mir jemand in paar tage das wichitge mit delphi beibrin

  Alt 27. Apr 2008, 15:21
Hallo kann mir jemand in 3 Tagen das wichitge mit delphi bei bringen?
Mathias
 
Benutzerbild von Die Muhkuh
Die Muhkuh

Registriert seit: 21. Aug 2003
7.332 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#2

Re: kann mir jemand in paar tage das wichitge mit delphi bei

  Alt 27. Apr 2008, 15:26
www.dsdt.info ...

[edit] Du bist doch der mit der Abschlussprüfung? Sorry, aber wenn Du das ganze Jahr nur faul auf Deinem Hinter sitzt (ich weiß nicht, ob es so ist, aber es hört sich so danach an, wirst Du in 3 Tagen nicht das wichtige mit Delphi lernen. Das wichtige gibt es sowieso nicht, da es auf die Anwendungsbereich ankommt [/edit]
 
Feuerwehrmann90

Registriert seit: 1. Dez 2007
Ort: Wallerfangen
71 Beiträge
 
Delphi 6 Personal
 
#3

Re: kann mir jemand in paar tage das wichitge mit delphi bei

  Alt 27. Apr 2008, 15:29
du ich war jede infostunde da und habe auch immer was gemacht
ich versteh das nur halt net weils kein sinn macht die programme die wir dort schreiben!!!

kansnt net mal verscuhe mir das wesentlcih zu erklären?
Mathias
 
Benutzerbild von STS301
STS301

Registriert seit: 6. Nov 2007
668 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#4

Re: kann mir jemand in paar tage das wichitge mit delphi bei

  Alt 27. Apr 2008, 15:32
die Tutorials in www.dsdt.info sind super erklährt. Nur man muss die Sachen schon öfter durchkauen bis man sie versteht.

In 3 Tagen??, da wirst du, wenn du schnell bist gerade einmal verstehen wie ein kleiner Taschenrechner funktioniert
Sebastian

ölpölp

Linux will rule the universe!!
 
Benutzerbild von Die Muhkuh
Die Muhkuh

Registriert seit: 21. Aug 2003
7.332 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#5

Re: kann mir jemand in paar tage das wichitge mit delphi bei

  Alt 27. Apr 2008, 15:33
Das wesentliche?
Also gut. Im Deutschen gibt es Dinge die man Kommata und Punkte nennt, welche man auch in Sätzen verwenden sollte, damit das Gegenüber die Sätze (so nennt man eine Verkettung von Wörtern, die einen Sinn ergeben) richtig lesen kann. Desweiteren ist es sehr wichtig, dass man versucht, die Worte so zu schreiben, dass man sie auch lesen kann.

Was habt ihr denn für Programme geschrieben?
Was verstehst Du nicht?
 
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.540 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#6

Re: kann mir jemand in paar tage das wichitge mit delphi bei

  Alt 27. Apr 2008, 15:38
Zitat von Feuerwehrmann90:
du ich war jede infostunde da und habe auch immer was gemacht
Fragt sich nur, was. Es will mir nicht in den Kopf, wie man das ganze Schuljahr über "was macht", dabei anscheinend nichts versteht und auch nicht z.B. hier nachfragt, falls der Lehrer seine Inhalte nicht vermitteln kann, und dann in 3 Tagen in einem Crashkurs das ganze Versäumte glaubt, aufholen zu können. Links zu Tutorials hast Du ja bekommen, mehr kann man im Moment nicht tun, zumal man ja gar nicht weiß, wo genau Deine Defizite liegen.
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
 
Feuerwehrmann90

Registriert seit: 1. Dez 2007
Ort: Wallerfangen
71 Beiträge
 
Delphi 6 Personal
 
#7

Re: kann mir jemand in paar tage das wichitge mit delphi bei

  Alt 27. Apr 2008, 15:38
danke Muhkuh wenigsten einder der ma versucht zu helfe

mir haben alle mögliches geschirebn halt einfach müll weil die programme keinen sinn ergaben un ich deswegen auch abgeschaltget habe ... weil die sinnlos waren

du köntest mit helfen in dem du mir vlt sagst wie ich buchstaben in einem text zähle und dies per gauge ausgebe...

das wär net schlecht

danke
Mathias
 
Feuerwehrmann90

Registriert seit: 1. Dez 2007
Ort: Wallerfangen
71 Beiträge
 
Delphi 6 Personal
 
#8

Re: kann mir jemand in paar tage das wichitge mit delphi bei

  Alt 27. Apr 2008, 15:40
Zitat:
Fragt sich nur, was. Es will mir nicht in den Kopf, wie man das ganze Schuljahr über "was macht", dabei anscheinend nichts versteht und auch nicht z.B. hier nachfragt, falls der Lehrer seine Inhalte nicht vermitteln kann, und dann in 3 Tagen in einem Crashkurs das ganze Versäumte glaubt, aufholen zu können. Links zu Tutorials hast Du ja bekommen, mehr kann man im Moment nicht tun, zumal man ja gar nicht weiß, wo genau Deine Defizite liegen
ganz einfach unsa lehrer hat uns per word das thema der stunde mit bsp ausgeteilt und ne aufgabe dazu dann hast du das rauskopiert weil die aufgabe schwachsinn war und es so eingefügt das es auf die aufgabe passr
Mathias
 
Benutzerbild von Die Muhkuh
Die Muhkuh

Registriert seit: 21. Aug 2003
7.332 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#9

Re: kann mir jemand in paar tage das wichitge mit delphi bei

  Alt 27. Apr 2008, 15:44
Hi,

wie gesagt: Sag mir ein Programm, dass sinnlos ist. Es gibt weniger Programme, die sinnlos sind. Weil man so ziemlich in jedem Programm eine Variable braucht Man lernt, wie man korrekt Variablen deklariert.

Ich hab hier am Gymnasium auch Info und wer immer dabei ist und auch zu Hause was macht, der kommt mehr als nur gut mit. Wer allerdings nichts macht und auch bei sinnlosen Sachen abschaltet, sorry, dem ist wirklich nicht zu helfen.

Wie von Sebastian und mir schon geschrieben, gibt es auf www.dsdt.info viele gute Grundlagentutorials Durcharbeiten.

Und wenn Du das Zeugs einfach nur rauskopierst und kompilierst, wundert es Dich da nicht, dass man nichts verstehen kann?

Mit Deiner Rechtschreibung sehe ich sowieso schwarz, dass Du überhaupt einen Satz formulieren kannst...
 
s-off
(Gast)

n/a Beiträge
 
#10

Re: kann mir jemand in paar tage das wichitge mit delphi bei

  Alt 27. Apr 2008, 15:44
Anstelle hier rumzunerven, solltest Du die Dir noch verbleibende Zeit sinnvoll nutzen, und Dir die genannten Tutorials etc. anschauen.

Die geforderten Aufgaben aus dem Jahr 2007 sind mit dem dort erlernbaren Wissen zu schaffen.

Und denke daran: es baut gerade in den Grundelementen alles aufeinander auf. Wenn Du den Stoff nicht nachholst, wirst Du mit Sicherheit auch in allen folgenden Prüfungen (sollten die in Deinem weiteren Lebenslauf nochmal auf Dich zukommen) ebenfalls versagen.
 
Thema geschlossen
Seite 1 von 4  1 23     Letzte »    


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:16 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz