AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Zwei Bildschirm Betrieb und Mouse

Ein Thema von hanspeter · begonnen am 28. Apr 2008 · letzter Beitrag vom 28. Apr 2008
Antwort Antwort
hanspeter

Registriert seit: 26. Jul 2003
Ort: Leipzig
1.350 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#1

Zwei Bildschirm Betrieb und Mouse

  Alt 28. Apr 2008, 10:15
Hallo,

Ich realisiere gerade ein Anzeigeprogramm, welches mit zwei Bildschirmen arbeiten soll.
Das funktioniert auch problemlos.
Der zweite Bildschirm zeigt das Bild allerdings nur an, wenn der Windows-Desktop auf beide
Bildschirme erweitert wird.
Jetzt soll der zweite Bildschirm aber senkrecht als A4 betrieben werden.
Dazu habe ich das Programm Pivot pro (Zubehör zum Bildschirm) installiert.
Hier tritt der Effekt auf, das die angezeigte und die tatsächliche Mausposition nicht
übereinstimmen.

Ein Menü wird z.B. markiert wenn der Mauszeiger rechts oberhalb des Menüs um etwa 100 Pixel versetzt ist.

vielleicht hat wer einen Tip für mich.

Gruß Peter
  Mit Zitat antworten Zitat
OregonGhost

Registriert seit: 8. Jun 2002
Ort: Lübeck
1.216 Beiträge
 
Delphi 3 Professional
 
#2

Re: Zwei Bildschirm Betrieb und Mouse

  Alt 28. Apr 2008, 11:08
Hast du statt mit einer Zusatzsoftware mal probiert, per Grafikkarteneinstellungen den zweiten Monitor zu drehen? Ich hab auf der Arbeit nämlich zurzeit auch einen Monitor quer und einen hochkant und keinerlei Probleme damit (wenn man davon absieht, dass bei einem UAC-Prompt das abgedunkelte Bild auf dem Hochkant-Monitor doch wieder quer ist und dass der VMWare-Player gerne mal sein Fenster auf die Breite des Hochkant-Monitors stellt, selbst wenn der Player auf dem anderen Bildschirm ist ).
Oregon Ghost
---
Wenn NULL besonders groß ist, ist es fast schon wie ein bisschen eins.
  Mit Zitat antworten Zitat
hanspeter

Registriert seit: 26. Jul 2003
Ort: Leipzig
1.350 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#3

Re: Zwei Bildschirm Betrieb und Mouse

  Alt 28. Apr 2008, 11:38
Zitat von OregonGhost:
Hast du statt mit einer Zusatzsoftware mal probiert, per Grafikkarteneinstellungen den zweiten Monitor zu drehen?
Nein das scheint meine Grafikkarte nicht zu können. Zumindest habe ich noch keine Einstellmöglichkeit dafür gefunden.

Peter
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#4

Re: Zwei Bildschirm Betrieb und Mouse

  Alt 28. Apr 2008, 11:41
Kannst du bei der 2. Grafikkarte die getauschten werte einstellen (1024x1280)?
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
hanspeter

Registriert seit: 26. Jul 2003
Ort: Leipzig
1.350 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#5

Re: Zwei Bildschirm Betrieb und Mouse

  Alt 28. Apr 2008, 12:31
Zitat von mkinzler:
Kannst du bei der 2. Grafikkarte die getauschten werte einstellen (1024x1280)?
Ich verwende eine Grafikkarte mit zwei Monitoranschlüssen.
Die Auflösung kann ich getrennt einstellen.
Die Darstellung ist so wie es aussieht auch korrekt nur die Mouseposition weicht stark ab.

Peter
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:16 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz