AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Die Delphi-IDE Delphi 2007, usability tragödie? oder useridiotistmus?
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Delphi 2007, usability tragödie? oder useridiotistmus?

Ein Thema von mojo777 · begonnen am 29. Apr 2008 · letzter Beitrag vom 29. Apr 2008
Antwort Antwort
mojo777

Registriert seit: 10. Sep 2003
402 Beiträge
 
#1

Delphi 2007, usability tragödie? oder useridiotistmus?

  Alt 29. Apr 2008, 12:44
Hallo Forum,

überlege schon seit einiger Zeit die Fragen heir reinzuschreiben, weil mich manche puntke in d07 doch schon arg stören.
20 jahre entwicklungszeit und dann noch hinter kostenlosem eclipse...??

- wenn ich eine unit aufmache, werden alle Klassen links im strukturbaum aufgeklappt. wie klappe ich alles ganz schnell wieder zu? tastenkürzel???
Ich will den ganzen quatsch meistens gar nicht sehen. mich interesseirt oft nur eine einzelne klasse.

- wenn ich das projekt erneut öffne, muss ich immer wieder die selben dateien im projektbaum suchen und aufmachen.
kann man das denn nicht endlich so einstellen, dass die zuletzt bearbeiteten dateien automatisch geöffnet werden?
(ich kriege schon manachmal gar keine lust mehr zu arbeiten, wenn ich delphi neu starte....)


Würde mich sehr, sehr sehr über Vorschläge freuen!!


danke im Voraus!
Muh macht die kUh
  Mit Zitat antworten Zitat
hoika

Registriert seit: 5. Jul 2006
Ort: Magdeburg
8.270 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#2

Re: Delphi 2007, usability tragödie? oder useridiotistmus?

  Alt 29. Apr 2008, 12:46
Hallo,

also zum 2. Punkt

Unter Tools-Umgebungsoptionen-Präferenzen (D6)
kannst du Desktop und Dateien speichern.


Heiko
Heiko
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Meflin
Meflin

Registriert seit: 21. Aug 2003
4.856 Beiträge
 
#3

Re: Delphi 2007, usability tragödie? oder useridiotistmus?

  Alt 29. Apr 2008, 12:50
Zitat von mojo777:
wenn ich eine unit aufmache, werden alle Klassen links im strukturbaum aufgeklappt. wie klappe ich alles ganz schnell wieder zu? tastenkürzel???
Das nervt allerdings tatsächlich kollosal! Es reicht schon, zwischen Form-Designer und Code-Editor umzuschalten, dass alles wieder aufgeklappt ist

Wenn das tatsächlich so gewollt ist und es keine Möglichkeit gibt das zu ädern, dann wäre das eine grandiose Stelle für einen inoffiziellen Patch
  Mit Zitat antworten Zitat
mojo777

Registriert seit: 10. Sep 2003
402 Beiträge
 
#4

Re: Delphi 2007, usability tragödie? oder useridiotistmus?

  Alt 29. Apr 2008, 13:13
danke schonmal für den 1. Tipp.

Ok. bleibt nur noch ein hartes problem.
Muh macht die kUh
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:54 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz