AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Delphi Chatprogramm mit Delphi 2007 und den Indy Komponenten?

Chatprogramm mit Delphi 2007 und den Indy Komponenten?

Ein Thema von Duchi · begonnen am 29. Apr 2008 · letzter Beitrag vom 29. Apr 2008
Antwort Antwort
Duchi

Registriert seit: 29. Apr 2008
1 Beiträge
 
#1

Chatprogramm mit Delphi 2007 und den Indy Komponenten?

  Alt 29. Apr 2008, 17:40
Hi, Leute

ich bin noch relativ neu, was die Netzwerkprogrammierung mit Delphi angeht. Bisher habe ich immer nur Anwendungen wie kleine Notizprogramme usw. geschrieben.
Jetzt würde ich gerne einmal etwas tiefer in die Materie einsteigen und ein kleines Chatprogramm basteln. Ich habe nur das Problem, dass in den Tutorials Komponenten verwendet werden, die ich nicht habe (wie z.b. ClientSocket, ServerSocket). Gerne würde ich jetzt die neuen Indy-Komponenten ausprobieren. Leider habe ich davon gar keine Ahnung.
Kann ich die Client- / Serversockets nachrüsten, oder muss ich nun doch bei den Indy-Komponenten bleiben? Falls ja, wäre es nett, wenn mir jemand eine kleine Einführung in Indy geben könnte.

Vielen Dank im Vorraus,

Duchi
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Die Muhkuh
Die Muhkuh

Registriert seit: 21. Aug 2003
7.332 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#2

Re: Chatprogramm mit Delphi 2007 und den Indy Komponenten?

  Alt 29. Apr 2008, 17:42
Hi,

zu Chatprogramm und Indy findet sich hier im Forum einiges. Einfach mal die Suche anwerfen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:13 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz