AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein GUI-Design mit VCL / FireMonkey / Common Controls Delphi Gezeichnetes Bild auf TPanel nach TBitmap bringen

Gezeichnetes Bild auf TPanel nach TBitmap bringen

Offene Frage von "Chrissi91"
Ein Thema von Chrissi91 · begonnen am 2. Mai 2008 · letzter Beitrag vom 2. Mai 2008
Antwort Antwort
Chrissi91

Registriert seit: 28. Jul 2005
849 Beiträge
 
#1

Gezeichnetes Bild auf TPanel nach TBitmap bringen

  Alt 2. Mai 2008, 11:43
Hi,

ich zeichne mit folgendem Ausschnitt des Codes das Webcambild aufs Panel:

Delphi-Quellcode:
  Handle := capCreateCaptureWindow('Video', ws_child + ws_visible, 0, 0, 320, 240, Panel1.Handle, 1);
  SendMessage(Handle, WM_CAP_DRIVER_CONNECT, 0, 0);
  SendMessage(Handle, WM_CAP_SET_PREVIEWRATE, 30, 0);
  sendMessage(Handle, WM_CAP_SET_OVERLAY, 1, 0);
  SendMessage(Handle, wm_cap_set_preview, 1, 0);
Jetzt suche ich die schnellste Lösung, das nach TBitmap und von dort nach TJPEG zu bringen. Irgendwie komm ich nicht klar, wie ich von Panel1. Handle zum TBitmap komme. weder Assign klappt, noch eine Zuweisung.

Wie weise ich den Inhalt von Panel1 einem TBitMap zu? Oder gibt es vielleicht noch eine schnellere Möglichkeit den Inhalt des Panels nach TJPEG zu geben?

EDIT: Ich weiß, wie ich das über die Zwischenablage mache, finde es aber blöd, wenn man dann Text kopiert und auf einmal das Webcambild eingefügt wird, weil der Speicher überschrieben wurde.
  Mit Zitat antworten Zitat
Flips

Registriert seit: 17. Feb 2005
Ort: Sankt Wendel
491 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#2

Re: Gezeichnetes Bild auf TPanel nach TBitmap bringen

  Alt 2. Mai 2008, 13:13
Hier im Forum suchenWebcam TBitmap
Weiteres Stichwort: Callback

Da lege ich dir diesen Code ans Herz:
Grabbe & Dekomprimiere Frame
Philipp F.
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:02 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf