AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Win32/Win64 API (native code) Delphi SetCursorPos für ein paar Sekunden ohne sleep
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

SetCursorPos für ein paar Sekunden ohne sleep

Ein Thema von Delphiturbo · begonnen am 2. Mai 2008 · letzter Beitrag vom 2. Mai 2008
Antwort Antwort
Delphiturbo
(Gast)

n/a Beiträge
 
#1

SetCursorPos für ein paar Sekunden ohne sleep

  Alt 2. Mai 2008, 11:44
Hi
ich kann mein Problem in mein Programm mit diesem Trick lösung, indem Ich
SetCursorPos x,y für ein paar Sekunden kriegen kann.

Ich möchte aber mein Programm oder Cursor nicht frieren mit z.B. mit sleep(2000) oder so ähnliches

hat jemand einen Vorschlag?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Matze
Matze
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jul 2003
Ort: Schwabenländle
14.929 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#2

Re: SetCursorPos für ein paar Sekunden ohne sleep

  Alt 2. Mai 2008, 11:46
Hallo,

ich habe nur die Hälfte verstanden. Ein Ersatz für Sleep, der das Programm nicht einfrieren lässt, ist DelayDelay.

Grüße
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.541 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#3

Re: SetCursorPos für ein paar Sekunden ohne sleep

  Alt 2. Mai 2008, 11:47
Wie bitte?

[edit] Mist, zu langsam [/edit]
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
  Mit Zitat antworten Zitat
1234588

Registriert seit: 14. Jan 2007
Ort: Stuttgart
164 Beiträge
 
#4

Re: SetCursorPos für ein paar Sekunden ohne sleep

  Alt 2. Mai 2008, 11:49
hast du ueberhaupt mal gelesen was du hier geschrieben hast? du musst immer beachten das du dein problem kennst, wir aber nicht. mit den informationen die du uns gegeben hast, wuerde ich sagen das ein timer die loesung fuer dein problem ist
  Mit Zitat antworten Zitat
Delphiturbo
(Gast)

n/a Beiträge
 
#5

Re: SetCursorPos für ein paar Sekunden ohne sleep

  Alt 2. Mai 2008, 12:00
Hallo

ich möchte damit ein Klick simulieren. Der Cursor (Mauszeiger) soll in der Position eine Sekunde bleiben
SetCursorPos(left+450, top+150);// so geht ganz schnell !
Delphi-Quellcode:
SetCursorPos(left+450, top+150);
Sleep(1000); // so fast ok aber das Problem der Mauszeiger wird gefroren und hat damit keine Werkung auf die Form
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Matze
Matze
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jul 2003
Ort: Schwabenländle
14.929 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#6

Re: SetCursorPos für ein paar Sekunden ohne sleep

  Alt 2. Mai 2008, 12:04
Falls eine Verzögerung überhaupt erforderlich sein sollte, dann kannst du diese so realisieren, wie einige der genannten Lösungen.
Ich würde dafür Delay nutzen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.541 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#7

Re: SetCursorPos für ein paar Sekunden ohne sleep

  Alt 2. Mai 2008, 12:07
Wieso ist es überhaupt notwendig, dass der Mauszeiger für eine gewisse Zeit an einer bestimmten Position bleiben muss? Das klingt für mich zunächst nach einem unausgegorenen Konzept.
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:54 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz