AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Object-Pascal / Delphi-Language Delphi Programm das neu eingehende eMails in Outlook Express angzei

Programm das neu eingehende eMails in Outlook Express angzei

Ein Thema von Mackhack · begonnen am 6. Mai 2008 · letzter Beitrag vom 7. Mai 2008
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12
Benutzerbild von Mackhack
Mackhack

Registriert seit: 29. Nov 2003
Ort: San Diego, CA/USA
1.446 Beiträge
 
Delphi 2006 Architect
 
#11

Re: Programm das neu eingehende eMails in Outlook Express an

  Alt 7. Mai 2008, 09:19
Zitat von RavenIV:
Mal meine Kommentare dazu:

- wenn Dir die Funktion in TheBat so gut gefällt, warum nutzt Du TheBat dann nicht?
- Outlook Express sollt man tunlichsat nicht verwenden, weil es der unsicherste Mailer überhaupt ist
- es gibt kleine Programmchen, die bei einer neuen Mail einfach nur einen kleinen Brifumschlag in der Tray anzeigen (z.B. PopTray von www.poptray.org), das ist auch noch gratis.
Weil ich bereits versucht habe mit Outlook zu arbeiten und auch mit TheBat! Beide importieren mir leider nicht mal 1/3 meiner eMails aus Outlook Express und ich kann darauf nicht verzichten diese nicht mehr zu verwenden!
Um etwas Neues zu schaffen muss man seine Ohren vor den Nein-sagern verschliessen um seinen Geist öffnen zu können.
(George Lukas)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Mackhack
Mackhack

Registriert seit: 29. Nov 2003
Ort: San Diego, CA/USA
1.446 Beiträge
 
Delphi 2006 Architect
 
#12

Re: Programm das neu eingehende eMails in Outlook Express an

  Alt 7. Mai 2008, 09:19
Zitat von Kalfany:
Zitat von Mackhack:
Unread zeigt aber auch nur an wenn ich mich am System neu Anmelde!
Nein, der Wert wird bei mir sofort nachdem OE neue Mails geladen hat aktualisiert!
Ja? Dann muss ich das mal angucken!
Um etwas Neues zu schaffen muss man seine Ohren vor den Nein-sagern verschliessen um seinen Geist öffnen zu können.
(George Lukas)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von SirThornberry
SirThornberry
(Moderator)

Registriert seit: 23. Sep 2003
Ort: Bockwen
12.235 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#13

Re: Programm das neu eingehende eMails in Outlook Express an

  Alt 7. Mai 2008, 11:20
Zitat:
- Outlook Express sollt man tunlichsat nicht verwenden, weil es der unsicherste Mailer überhaupt ist
Das stimmt mal überhaupt nicht. Wenn ich bei meinen Eltenr auf den Rechnern schaue oder bei meiner Oma sind viel unsicherere Mailclients aktiv. Da wird einfach mal der Inhalt der Mail angezeigt und Serverseitige Bilder sofort heruntergeladen.
Ich sehe es eher umgekehrt. Da Outlook Express ein Teil des Betriebssystems ist werden dafür auch Updates bereit gestellt wenn eine Sicherheitslücke oder dergleichen gefunden wird.
Wie begründest du das es der unsicherste Mailclient überhaupt ist? Sagt dir das dein Gefühl oder gibt es dafür Beweise/Grundlagen?
Jens
Mit Source ist es wie mit Kunst - Hauptsache der Künstler versteht's
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von RavenIV
RavenIV

Registriert seit: 12. Jan 2005
Ort: Waldshut-Tiengen
2.875 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#14

Re: Programm das neu eingehende eMails in Outlook Express an

  Alt 7. Mai 2008, 12:24
Zitat von SirThornberry:
Da Outlook Express ein Teil des Betriebssystems ist werden dafür auch Updates bereit gestellt wenn eine Sicherheitslücke oder dergleichen gefunden wird.
Wie begründest du das es der unsicherste Mailclient überhaupt ist? Sagt dir das dein Gefühl oder gibt es dafür Beweise/Grundlagen?
Ein Teil des Betriebssystems?
Da lach ich ja.
Das ist ne normale ausführbare Datei, die halt einfach mitgeliefert wird.
Als Teil des Betriebssystems sehe ich eher sowas wie IP-Stack oder IO-System.

Outlook Express ist daher unsicher, weil es Dateianhänge (pif, cmd, exe) ohne Fragen einfach ausführt.
Bilder und Links werden standardmässig einfach angezeigt.
Somit ist es ein Einfaches, schadhaften Code ausführen zu lassen, ohne dass der Benutzer dies merkt.

Wir werden aber total offtopic, als Schluss mit OE.
Klaus E.
Linux - das längste Text-Adventure aller Zeiten...
Wer nie Linux mit dem vi konfiguriert hat, der hat am Leben vorbei geklickt.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von SirThornberry
SirThornberry
(Moderator)

Registriert seit: 23. Sep 2003
Ort: Bockwen
12.235 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#15

Re: Programm das neu eingehende eMails in Outlook Express an

  Alt 7. Mai 2008, 12:48
Man sieht das du es nicht nutz. In meinem Windows (alle Updates installiert) werden weder Anhänge automatisch ausgeführt noch werden Bilder, Webseiten etc. die extern liegen angezeigt.
Mit Teil des Betriebssystems hast du recht. Ich meinte es so, das es zum Betriebssystem dazu ist und somit auch durch Windowsupdates gepflegt wird.
Outlook Express unter Windows XP hat nicht mehr viel mit dem gemeinsam was man von Windows95 kannte. Dort trafen deine Behauptungen noch zu (aber auch auf ziemlich viele andere Mailclients aus dieser Zeit).
Für mich bleibt weiterhin die Frage woher du deine Informationen nimmst. Zur Zeit sind das alles nur Behauptungen die ich nicht bestätigen oder nachvollziehen kann. Beweise/konrekte Beispiele oder Berichte vermisse ich noch.
Jens
Mit Source ist es wie mit Kunst - Hauptsache der Künstler versteht's
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:45 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz