AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Object-Pascal / Delphi-Language Delphi Programm das neu eingehende eMails in Outlook Express angzei
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Programm das neu eingehende eMails in Outlook Express angzei

Ein Thema von Mackhack · begonnen am 6. Mai 2008 · letzter Beitrag vom 7. Mai 2008
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      
Benutzerbild von Mackhack
Mackhack

Registriert seit: 29. Nov 2003
Ort: San Diego, CA/USA
1.446 Beiträge
 
Delphi 2006 Architect
 
#1

Programm das neu eingehende eMails in Outlook Express angzei

  Alt 6. Mai 2008, 00:10
Hallo DPler,

hat jemand eine Idee wie man folgendes realisieren koennte!

Wenn neue eMails in Outlook Express reinkommen dass dann in einem Bannerartigen Fenster die neuen eMails mit From und Subject Line angezeigt werden? Denn das Problem in OE ist dass OE nicht immer die Ordner alle Expandiert und ich ab und an auf eMails warte und die sind laengst angekommen nur hat wie gesagt OE die Ordnerhirarchie nicht aufgemacht (Collapst).

Bin mal auf Antworten gespannt!
Um etwas Neues zu schaffen muss man seine Ohren vor den Nein-sagern verschliessen um seinen Geist öffnen zu können.
(George Lukas)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von SirThornberry
SirThornberry
(Moderator)

Registriert seit: 23. Sep 2003
Ort: Bockwen
12.235 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#2

Re: Programm das neu eingehende eMails in Outlook Express an

  Alt 6. Mai 2008, 06:53
ich hab mir für spamfilterung etc. einfach einen kleinen mailserver gebaut der nichts anderes macht als einen anderen mailserver abzufragen.

EMailClient<->Delphiprogramm<->Mailserver

dadurch kann ich alle mails vor dem abrufen modifizieren, aussortieren und darauf reagieren.
Jens
Mit Source ist es wie mit Kunst - Hauptsache der Künstler versteht's
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu
Online

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.114 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#3

Re: Programm das neu eingehende eMails in Outlook Express an

  Alt 6. Mai 2008, 06:54
Eventuell findest du ja eine nette Bei Google suchenOutlook Express API, um OE zu steuern(abzufragen)?

Oder du läßt den OE die eMails nicht sofort aus dem Account löschen und fragst beim Server nacht, ob's was Neues gibt.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Mackhack
Mackhack

Registriert seit: 29. Nov 2003
Ort: San Diego, CA/USA
1.446 Beiträge
 
Delphi 2006 Architect
 
#4

Re: Programm das neu eingehende eMails in Outlook Express an

  Alt 6. Mai 2008, 06:55
Danke fuers Lesen, aber das will ich eigentlich nicht erreichen. Ich moechte mir sowas wie bei TheBat! aufbauen das mir eben in einem art Ticker oder so die eigentlich neuen Mails anzeigt!

Wobei deine Idee auch was interessantes hat wenn auch nicht das was ich brauche!

Zitat von himitsu:
Oder du läßt den OE die eMails nicht sofort aus dem Account löschen und fragst beim Server nacht, ob's was Neues gibt.
Aber dann muss ich ja staendig auf x verschiedenen Servern immer wieder die eMails von Hand loeschen!
Um etwas Neues zu schaffen muss man seine Ohren vor den Nein-sagern verschliessen um seinen Geist öffnen zu können.
(George Lukas)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu
Online

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.114 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#5

Re: Programm das neu eingehende eMails in Outlook Express an

  Alt 6. Mai 2008, 07:04
Zitat von Mackhack:
Aber dann muss ich ja staendig auf x verschiedenen Servern immer wieder die eMails von Hand loeschen!
nee nee, schau mal in den Konteneigenschaften auf den Reiter Erweitert

"Vom Server nach x Tagen löschen" > eMails werden vom OE x Tage nach dem Download gelöscht
"Nach dem löschen vom Server ntfernen" > eMails werdwen vom OE gelöscht, wenn sie in ihm gelöscht wurden
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Mackhack
Mackhack

Registriert seit: 29. Nov 2003
Ort: San Diego, CA/USA
1.446 Beiträge
 
Delphi 2006 Architect
 
#6

Re: Programm das neu eingehende eMails in Outlook Express an

  Alt 7. Mai 2008, 05:11
Waere es auch meoglich einfach nur erkennen zu lassen dass das OE TrayIcon erschienen ist weil min. eine neue Nachricht eingetroffen ist? Das wuerde mir schon helfen!
Um etwas Neues zu schaffen muss man seine Ohren vor den Nein-sagern verschliessen um seinen Geist öffnen zu können.
(George Lukas)
  Mit Zitat antworten Zitat
Kalfany

Registriert seit: 28. Feb 2008
Ort: München
153 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#7

Re: Programm das neu eingehende eMails in Outlook Express an

  Alt 7. Mai 2008, 07:39
Hi,

ist zwar nicht der schönste Weg aber MS machts denk ich auch nicht sehr viel anders (XP - Anzeige der neuen E-Mails im "Willkommens"-Screen z.B.)

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\UnreadMail den Schlüssel MessageCount und TimeStamp solltest du ja auf Veränderung prüfen können.

Das ganze funktioniert mit OE (aber evlt. schreiben auch Thunderbird u.ä. den gleichen Schlüssel, Outlook (2003) aber tuts nicht)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Mackhack
Mackhack

Registriert seit: 29. Nov 2003
Ort: San Diego, CA/USA
1.446 Beiträge
 
Delphi 2006 Architect
 
#8

Re: Programm das neu eingehende eMails in Outlook Express an

  Alt 7. Mai 2008, 08:02
Unread zeigt aber auch nur an wenn ich mich am System neu Anmelde!
Um etwas Neues zu schaffen muss man seine Ohren vor den Nein-sagern verschliessen um seinen Geist öffnen zu können.
(George Lukas)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von RavenIV
RavenIV

Registriert seit: 12. Jan 2005
Ort: Waldshut-Tiengen
2.875 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#9

Re: Programm das neu eingehende eMails in Outlook Express an

  Alt 7. Mai 2008, 08:12
Mal meine Kommentare dazu:

- wenn Dir die Funktion in TheBat so gut gefällt, warum nutzt Du TheBat dann nicht?
- Outlook Express sollt man tunlichsat nicht verwenden, weil es der unsicherste Mailer überhaupt ist
- es gibt kleine Programmchen, die bei einer neuen Mail einfach nur einen kleinen Brifumschlag in der Tray anzeigen (z.B. PopTray von www.poptray.org), das ist auch noch gratis.
Klaus E.
Linux - das längste Text-Adventure aller Zeiten...
Wer nie Linux mit dem vi konfiguriert hat, der hat am Leben vorbei geklickt.
  Mit Zitat antworten Zitat
Kalfany

Registriert seit: 28. Feb 2008
Ort: München
153 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#10

Re: Programm das neu eingehende eMails in Outlook Express an

  Alt 7. Mai 2008, 08:19
Zitat von Mackhack:
Unread zeigt aber auch nur an wenn ich mich am System neu Anmelde!
Nein, der Wert wird bei mir sofort nachdem OE neue Mails geladen hat aktualisiert!
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:24 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz