AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Datenbanken Delphi [Suche]Programm für Grafische darstellung
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

[Suche]Programm für Grafische darstellung

Ein Thema von Gregor · begonnen am 4. Nov 2003 · letzter Beitrag vom 5. Nov 2003
Antwort Antwort
Benutzerbild von Gregor
Gregor

Registriert seit: 14. Mär 2003
Ort: Jona
133 Beiträge
 
#1

[Suche]Programm für Grafische darstellung

  Alt 4. Nov 2003, 16:51
Hallo,

erst mal hoff ich das ich den Bereich richtig ausgewählt habe?!

Naja nun zu meiner Suche:

Ich habe jetzt mal mich mit nem guten Buch über MySQl und halt dem zeugs eingedeckt und bräuchte viellecht mal ein Programm mit dem man grafisch eine Datenbank mit seinen Tabellen etc. darstellen kann. Das programm muss nciht mal den source nachher erstellen können, sondern ganz einfach nru die grafische darstellung, verbindungen etc.

Natrülich wie immer am besten free

Gregor
<->Besser mit Klugen in die Hölle als mit Dummen ins Paradies.<->
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Memo
Memo

Registriert seit: 19. Aug 2003
509 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#2

Re: [Suche]Programm für Grafische darstellung

  Alt 4. Nov 2003, 17:35
Was genau meinst du mit grafisch darstellen und wofür?
Meinst du sowas wie im Datenmodul->Diagramm? Das zeigt zum Bsp. Detailbeziehungen an und wäre schon in Delphi eingebaut.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Gregor
Gregor

Registriert seit: 14. Mär 2003
Ort: Jona
133 Beiträge
 
#3

Re: [Suche]Programm für Grafische darstellung

  Alt 4. Nov 2003, 18:27
hat sich gerade erlädigt . Habe schon was gefunden und entschieden lieber von hand zu zeichnen und einzuscannen
<->Besser mit Klugen in die Hölle als mit Dummen ins Paradies.<->
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von mikhal
mikhal

Registriert seit: 11. Sep 2003
Ort: Linz am Rhein
795 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#4

Re: [Suche]Programm für Grafische darstellung

  Alt 5. Nov 2003, 17:32
Auch wenn du es von Hand zeichnen möchtest: Hier eine Adresse, bei der man ein brauchbares DB-Designer-Tool herunterladen kann (OpenSource!).

http://www.fabforce.net/

Dort nach dem DBDesigner 4 schauen.

Grüße
Mikhal
Michael Kraemer
Computer erleichtern die Arbeit...
...und die Erde ist eine Scheibe!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Gregor
Gregor

Registriert seit: 14. Mär 2003
Ort: Jona
133 Beiträge
 
#5

Re: [Suche]Programm für Grafische darstellung

  Alt 5. Nov 2003, 17:50
Ich könnte dich KÜSSEN!

Bist echt der beste

DANKE!
<->Besser mit Klugen in die Hölle als mit Dummen ins Paradies.<->
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Gregor
Gregor

Registriert seit: 14. Mär 2003
Ort: Jona
133 Beiträge
 
#6

Re: [Suche]Programm für Grafische darstellung

  Alt 5. Nov 2003, 18:09
Nun mal ganz ernst, dass Programm ist echt das beste was mir je unter die Finger gekommen ist, und ich rede von allen Programmen, nicht mal Microsoft hält da mi (ist ja nicht schwer).

Alle die mit DBS/DB/MySQL (besonders)/DBMS arbeiten, DASS IST DAS BESTE! nur papier und bleistift kommen da ganz schwach noch mit
<->Besser mit Klugen in die Hölle als mit Dummen ins Paradies.<->
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:28 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz