AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein GUI-Design mit VCL / FireMonkey / Common Controls Delphi aktuelle Zeile und position im RAHLEditor bestimmen
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

aktuelle Zeile und position im RAHLEditor bestimmen

Offene Frage von "0NyX"
Ein Thema von 0NyX · begonnen am 7. Mai 2008
Antwort Antwort
Benutzerbild von 0NyX
0NyX

Registriert seit: 13. Aug 2007
67 Beiträge
 
#1

aktuelle Zeile und position im RAHLEditor bestimmen

  Alt 7. Mai 2008, 08:52
Guten Tag liebe DP-User,

ich weiß nicht genau, ob der Titel des Themas das ausdrück was ich meine, wenn es missverständlich ist, entschuldige ich mich dafür hiermit schon mal...

Ich habe folgendes Problem:
Ich schreibe derzeit an einem kleinen SQL-Manager, der genau an meine Bedürfnisse angepasst ist, nur leider habe ich derzeit ein kleines Problem bei dem ich nicht mehr weiter komme
Und zwar will ich eine Autovervollständigung einbauen, die wie folgt ablaufen soll.
Es soll wie im Delphi von Borland sein, wenn man STRG+Leertaste drück kommt so eine art Menü wo dann die Sachen drin stehen, in meinem falle sollen dann da die Felder von der Tabelle die man geschrieben hat erscheinen.
Sprich wenn ich z.b. SELECT MeineTabelle.MEINFELD ... schreibe, dann soll MEINFELD in der Liste erscheinen die kommt wenn man STRG+Leertaste drückt. Sprich ich muss irgendwie bestimmen wo sich der Cursor grade befindet, dann davor schauen, was da steht und wenn da ein PUNKT ist, dann das Wort vor dem Punkt nehmen und das als Tabellen namen nehmen und versuchen die Felder auszulesen. Jedoch hzabe ich keine Ahnung wie ich dieses machen soll

Für das alles verwende ich den RAHLEditor.

Ich hoffe ihr könnt mein Problem einigermaßen verstehen, auch wenn es sehr unklar ausgedrückt ist.

Vielen dank schon mal im voraus!

Liebe Grüße
0nYX
"Der Computer rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Nutzer!"
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:45 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz