Einzelnen Beitrag anzeigen

Guido Eisenbeis

Registriert seit: 9. Apr 2006
389 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#8

AW: Form2 NICHT modal anzeigen - XE2

  Alt 7. Nov 2011, 13:18
Ein Beispiel?

Nja, es einige Messages, wie WM_CHANGEINI (oder so) und das App-Beenden laufen über das HWND (Application.Handle), welches das versteckte Fenster ist), damit Borland/Codegear/Embarcadero die Codes dafür nicht mehrfach im Programm haben (in jedem Fenster).
Oh, sorry, hab ich falsch verstanden:

Abgesehn davon, daß es eigentlich besser sind, wenn seit Vista und vorwiegend Windows 7, die Hauptform sich in der Taskbar befindet und nicht die versteckte Application-Form (ist für die Messagebehandlung und Co.).
Ich dachte eigentlich, das mit der Messagebehandlung wäre auf die Mainform bezogen. Jetzt nochmal richtig rum formuliert: Was ist denn besser, wenn sich die Hauptform in der Taskbar befindet?


[OT] Hättest du kein Turbo Delphi, dann hätte man sich da etwas über die OTA (Open Tools API) basteln können, aber da du keine BPLs installieren darfst, geht dieser Weg nicht.[/QUOTE]

Da steh ich jetzt auf dem Schlauch. Bei Turbo-Delphi gibts doch das "normale" Verhalten, oder was meinst du, was man basteln könnte?

Guido.

Geändert von Guido Eisenbeis ( 7. Nov 2011 um 13:29 Uhr) Grund: Formulierung korrigiert.
  Mit Zitat antworten Zitat