AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Datenbanken Prism Zugriff auf Postgres 8.3 mittels Ado
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Zugriff auf Postgres 8.3 mittels Ado

Ein Thema von Bubblegum · begonnen am 9. Mai 2008 · letzter Beitrag vom 10. Mai 2008
Antwort Antwort
Bubblegum

Registriert seit: 8. Sep 2007
57 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#1

Zugriff auf Postgres 8.3 mittels Ado

  Alt 9. Mai 2008, 12:14
Datenbank: Postgres • Version: 8.3 • Zugriff über: TAdoConnection
Habe gerade Postgres 8.3 installiert. Leider kann ich nicht richtig mittels Ado (dbgo:TAdoConnection) darauf zugreifen. Ich bekomme zwar eine Verbindung und kann mir die Daten auch in einem DBGrid anzeigen lassen, aber Änderungerungen oder Datensätze löschen kann ich nicht.
Meldungen beim Löschen "FillinValues failed", Meldung beim Aktualisieren: "Nicht genügend Schlüsselfeld informationen".
Hat dazu jemand eine Idee? Oder kennt jemand noch Komponenten für Postgres und vcl.net?
,,Old Code never dies - you have to kill it" - Grady Booch
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von mikhal
mikhal

Registriert seit: 11. Sep 2003
Ort: Linz am Rhein
796 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

Re: Zugriff auf Postgres 8.3 mittels Ado

  Alt 9. Mai 2008, 18:40
Hast du es schon mal via ADO.Net und NPGSQL als .NET-Data-Provider versucht?

Grüße
Mikhal
Michael Kraemer
Computer erleichtern die Arbeit...
...und die Erde ist eine Scheibe!
  Mit Zitat antworten Zitat
Bubblegum

Registriert seit: 8. Sep 2007
57 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#3

Re: Zugriff auf Postgres 8.3 mittels Ado

  Alt 10. Mai 2008, 15:29
NPGSQL habe ich installiert. Damit kann ich auch über das Assembly auf die Datenbank zugreifen. Aber da gibts keine Vcl.net Komponenten und ich muss ales per Hand machen.

Jetzt habe ich mal eine Verständnis Frage?
Ich habe doch im Daten-Explorer die Rubrik Ado.net, wo einige Treiber installiert sind. Kann ich da kein NPGSQL hinzufügen?
,,Old Code never dies - you have to kill it" - Grady Booch
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:45 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz