AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Projekte Serienmailer - Einfach und unkompliziert
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Serienmailer - Einfach und unkompliziert

Ein Thema von NickelM · begonnen am 12. Mai 2008 · letzter Beitrag vom 11. Mär 2010
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      
NickelM
Registriert seit: 22. Jul 2007
Hi leute

DIE VERSION WURDEN GEÄNDERT!!!!!
ÄNDERUNGEN SIEHE UNTEN LETZER POST VON MIR

Ich hab ein Serienmailprogramm geschrieben

Es Versendet mehrer Mails am Stück ohne viel Aufwand.
Was die Betriebsysteme betrieft gehts auf XP/Vista/7 (soweit getestet)

Kurze Beschreibung wie es funkt:
- Erstens Gruppen und Mails dazu anlegen
- Vorlagen erstellen
- Versandserver einrichten (bei routern einfach die Router-IP oder die Rechner-IP weiß nicht mehr so genau) Bei Web.de Mailadresen Benutzername und web Mailadresse eingeben, wo ist beschrieben)
- und dan Mails zusammen stellen oder Projekte erstellen und mails versenden
- es ist nun auch möglich HTML Mails zuversenden, auch mit Anhang wenn gewünscht
Benötigt wird das Firebird Serverprogramm.

Neues Update:
- Es wurde eine automatische Updatefunktion eingerichtet.
- So wie ich bis jetzt feststellen konnte (leider konnte ich es net bestätigen bis jetzt) kann es sein das diese Updatefunktion nicht unter Vista/7 funkt. Problem noch unbekannt
- Einige Verbesserungen und Optimierungen

So und nun viel Spass damit
Angehängte Dateien
Dateityp: zip forum_113.zip (1,33 MB, 39x aufgerufen)
"Lebe und denke nicht an morgen"
Zitat aus dem gleichnamigen Bollywoodfilm.
 
Benutzerbild von Die Muhkuh
Die Muhkuh

 
Delphi 2009 Professional
 
#2
  Alt 12. Mai 2008, 14:40
  • Handy-Nummer aus dem Aboutdialog entfernen
  • Die App mit dem eigenen Style startet unter Vista nicht
  • Assistenten zum Einrichten von haumichtot wären nett, man wird von den Dialogen sonst "erschlagen"
  • Standard-Windows-Design
  • Stammdaten -> Gruppe -> Schließen führte zu:

    Code:
    ---------------------------
    Mailer_xp_demo
    ---------------------------
    Datei G:\\data\Gruppen.dbm kann nicht erstellt werden.
    ---------------------------
    OK  
    ---------------------------
    Warum will er unter g:\\data schreiben?
  • Stammdaten -> Gruppe -> Neu eine Inputbox kommen lassen, nicht unten eine Textbox hinklatschen
  • Anlegen der E-Mail-Adresse besser gestalten. Nicht mit dem DBNavigator da drauf.
  • Beim Löschen der E-Mail-Adresse eine Meldung anzeigen, ob man wirklich löschen will
  • Gibt es Variablen, die automatisch mit z.B. dem Vornamen ersetzt werden?
  • Alles in allem recht unübersichtlich

Ich finde, Du musst noch einiges an der Übersichtlichkeit tun. Am Besten wäre es, wenn ein neuer Nutzer das Programm startet und ohne große Hilfe sich zurecht finden kann.
Manuel
  Mit Zitat antworten Zitat
NickelM

 
Delphi 2009 Professional
 
#3
  Alt 8. Jun 2008, 16:09
ALLES ALTER VERSION VOM MAILER -
So...
Ich hab jetzt eine von den Mailer-Versionen unter XP getestet und habe keine Fehler gehebt.
Wenn jemand Vista hat und es nicht geht wegen Style, bitte sagen was passiert wenn man ihn starten will.

Positive sowie negative Kritik erwünscht.
Nickel
  Mit Zitat antworten Zitat
omata

 
Delphi 7 Enterprise
 
#4
  Alt 8. Jun 2008, 16:14
Also erstmal...

1. Du kannst deine Dateien im ersten Post ändern.
2. Was sind Verlagen?
3. Wo ist die PDF-Doku?
4. Screenshot?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

 
Delphi 11 Alexandria
 
#5
  Alt 8. Jun 2008, 16:16
Wenn man das Info-Fenster öffnet, kann man es nicht mehr schließen, auch nicht durch Klick auf "LMD-Button1".
Detlef
  Mit Zitat antworten Zitat
NickelM

 
Delphi 2009 Professional
 
#6
  Alt 21. Jul 2008, 14:36
Hi,

Ich habe einige Änderungen vorgenohmen, und ich hoffe das jettzt entlich einige Fehler weg sind.

EDIT : ALTER VERSION - PS: DER SEREINMAILER MIT EIGENEM STYLE LÄUFT NET UNTER VISTA. DAS LIEGT NICHT AN MIR SONDERN AN DEN ENTWICKLERN DER ENGINE.
Nickel
  Mit Zitat antworten Zitat
NickelM

 
Delphi 2009 Professional
 
#7
  Alt 9. Jul 2009, 00:04
So ihr Leuts!!!!
Nach langer Zeit hab ich jetzt meinen Mailer komplett neu Aufgesetzt....

Folgende Funktionen sind nun dazugekommen bzw. geändert worden
- Eine Version,die hoffe ich auch unter Windows Vista läuft
- Proxysupport ist nun eingebaut
- Alphaskin wurden rausgenohmen
- Import von Office Outlook und von Outlook Express (ich glaub aber nur der,der bei XP dabei ist, da Vista glaub ich auf eine andere Basis ist)
- Firebird Datenbank
- Unter Vista müsste der Vista Standard OpenDialog kommen (bzw. VistaOpenDialog...was der unterschied zum normalen unter Xp z.b. ist ka..hab kein Vista )

Ich hab bei meinem Mailer nicht die Embedded Firebird Version.
Also glaube ich muss mann den Interbase oder Firebird Serverprogramm installiert haben.

P.S. : WICHTIG : Beim Start kommt eine Frage, diese mit Ja beantworten und der Mailer startet (dies wurde für spätere Zwecken für die Netzwerkdatenbank eingebaut)
Nickel
  Mit Zitat antworten Zitat
Frankfurtoder

 
RAD-Studio 2010 Pro
 
#8
  Alt 9. Jul 2009, 07:39
Editiere doch bitte immer den ersten Post!
Erik
  Mit Zitat antworten Zitat
obercool
 
#9
  Alt 10. Aug 2009, 21:06
Ich hab den Serienmailer getestet und bin zu einem folgenden Ergebnis gekommen:


1. Ich finde der Mailer ist ein nützliches und unkompliziertes Programm mit dem man serienmails verschicken kann.
2. Die dazugekommen HTLM Funktionen finde ich auch ganz prima.
  Mit Zitat antworten Zitat
NickelM

 
Delphi 2009 Professional
 
#10
  Alt 1. Mär 2010, 04:05
Neues Update:
- Es wurde eine automatische Updatefunktion eingerichtet.
- So wie ich bis jetzt feststellen konnte (leider konnte ich es net bestätigen bis jetzt) kann es sein das diese Updatefunktion nicht unter Vista/7 funkt. Problem noch unbekannt
- Einige Verbesserungen und Optimierungen
Nickel
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:31 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz