AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Betriebssysteme WinXP: Welche Internetverbindung wird genutzt?
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

WinXP: Welche Internetverbindung wird genutzt?

Ein Thema von moritz · begonnen am 12. Mai 2008 · letzter Beitrag vom 19. Mai 2008
Antwort Antwort
moritz

Registriert seit: 18. Apr 2003
1.037 Beiträge
 
#1

WinXP: Welche Internetverbindung wird genutzt?

  Alt 12. Mai 2008, 14:57
Hallo Delphi-Gemeinde!

Ich habe ein Problem mit Windows. Ich habe dort drei Internet-Verbindungen:
- LAN
- W-LAN
- Handenutzymodem

Nun habe ich folgendes Problem: Wenn ich sowohl über LAN als auch Modem eingewählt bin, benutzt jedes Programm bevorzugt die Modem-Software - was ich natürlich nicht will, da solange ich LAN habe, das auch benutzt werden soll. Trotz der Einstellung, bevorzug LAN zu benutzen (Erweiterte Einstellungen der Netzwerkverbindungen).

Hat jemand einen Tip, was ich falsch mache?

Liebe Grüße,
Mo
"Optimistisch ist diejenige Weltanschauung, die das Sein höher als das Nichts stellt und so die Welt und das Leben als etwas an sich Wertvolles bejaht."
Albert Schweitzer
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von TonyR
TonyR

Registriert seit: 17. Jun 2006
Ort: Bautzen
503 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#2

Re: WinXP: Welche Internetverbindung wird genutzt?

  Alt 12. Mai 2008, 16:07
Bei meinem Vater ist es auch so, dass sich jegliche Vodafone-Software vor eine WLAN Verbindung legt, jedenfalls in jenem Fall kann man nichts machen, außer die Handy-Software vorübergehend zu deaktivieren.
Es ist unmöglich, witzig zu sein ohne ein bisschen Bosheit. Die Bosheit eines guten Witzes ist der Widerhaken, der ihn haften lässt. - Georg Christoph Lichtenberg
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von SirThornberry
SirThornberry
(Moderator)

Registriert seit: 23. Sep 2003
Ort: Bockwen
12.235 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#3

Re: WinXP: Welche Internetverbindung wird genutzt?

  Alt 12. Mai 2008, 16:18
schau dir mal den befehl route an. damit kannst du unter anderem auch die metric setzen für eine route und somit festlegen welcher Netzwerkadapter verwendet werden soll.
Jens
Mit Source ist es wie mit Kunst - Hauptsache der Künstler versteht's
  Mit Zitat antworten Zitat
moritz

Registriert seit: 18. Apr 2003
1.037 Beiträge
 
#4

Re: WinXP: Welche Internetverbindung wird genutzt?

  Alt 12. Mai 2008, 16:44
Der Befehl route schaut interessant aus, leider komme ich damit nicht klar. Ich werde mal schauen, vielleicht finde ich die kommenden Tage eine gute Hilfe dazu, ansonsten werde ich einfach versuchen, diese Situation zu vermeiden.

Danke für die Hilfe!

Liebe Grüße,
Mo
"Optimistisch ist diejenige Weltanschauung, die das Sein höher als das Nichts stellt und so die Welt und das Leben als etwas an sich Wertvolles bejaht."
Albert Schweitzer
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von SirThornberry
SirThornberry
(Moderator)

Registriert seit: 23. Sep 2003
Ort: Bockwen
12.235 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#5

Re: WinXP: Welche Internetverbindung wird genutzt?

  Alt 12. Mai 2008, 16:59
du brauchst einfach nur mit Route Add eine neue Route hinzufügen mit geringerer Metric. Oder du änderst die Metric einer vorhandenen Route entsprechend deinen Wünschen.
Jens
Mit Source ist es wie mit Kunst - Hauptsache der Künstler versteht's
  Mit Zitat antworten Zitat
moritz

Registriert seit: 18. Apr 2003
1.037 Beiträge
 
#6

Re: WinXP: Welche Internetverbindung wird genutzt?

  Alt 19. Mai 2008, 12:18
Hallo!

Sorry für die späte Antwort.

Bin derzeit gut eingespannt, werde mir den Befehl demnächst mal genauer anschauen!

Vielen Dank!

Liebe Grüße,
Mo
"Optimistisch ist diejenige Weltanschauung, die das Sein höher als das Nichts stellt und so die Welt und das Leben als etwas an sich Wertvolles bejaht."
Albert Schweitzer
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:36 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz