AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

SQL mit Parameter

Ein Thema von Zwoetzen · begonnen am 13. Mai 2008 · letzter Beitrag vom 13. Mai 2008
Antwort Antwort
Zwoetzen

Registriert seit: 19. Sep 2007
Ort: Ilmenau
93 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#1

SQL mit Parameter

  Alt 13. Mai 2008, 18:31
Datenbank: MSAccess • Zugriff über: ADO
Hi DP'ler,

ich möchte gerne in meiner SQL-Anweisung einen Parameter einbauen, und damit eben auf meine DB zugreifen. Doch irgendwie scheiter ich daran, das ganze umzusetzen. Suchanfragen bei Google und hier im Board haben nichts passendes geliefert, nur immer den Hinweis, dass man Parameter verwenden kann/soll ^^ (Oder ich hab es übersehen ^^)

Kann mir jemand sagen, wie ich das mit den Parametern in meinem ADOQuery umsetze? Hab schon verschiedenes probiert, alles endet irgendwie in einem Fehler oder macht nicht das was es soll.


Connection zur DB etc. steht bereits alles, es scheitert nur an dem Parameter.

Als Beispiel können wir ja einfach mal das Query
SELECT * FROM Cards WHERE ID=:CardID betrachten, und sagen wir, ich will jetzt die CardID 15 auslesen.


Würde mich freuen, wenn mir jemand das mal kurz erklären könnte, Danke schonmal im Vorraus


MfG Zwoetzen
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

Re: SQL mit Parameter

  Alt 13. Mai 2008, 18:36
Delphi-Quellcode:
AdoQuery.Paramters.ParamByName('CardID').Value := 15;
AdoQuery.Open;
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Zwoetzen

Registriert seit: 19. Sep 2007
Ort: Ilmenau
93 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#3

Re: SQL mit Parameter

  Alt 13. Mai 2008, 18:43
Danke für die schnelle Antwort, werde ich gleich versuchen umzusetzen
(Hab eigentlich mit mehr als zwei Zeilen Code gerechnet, aber dass es so einfach geht... Wieder was dazugelernt )
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:37 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz