AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Coole Programmierideen gesucht

Ein Thema von Larsi · begonnen am 7. Mai 2008 · letzter Beitrag vom 15. Mai 2008
Antwort Antwort
Seite 1 von 5  1 23     Letzte »    
Larsi

Registriert seit: 10. Feb 2007
2.262 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#1

Coole Programmierideen gesucht

  Alt 7. Mai 2008, 12:58
Hi,
auch wenn es vielleicht nervt, wäre es ganz toll von euch wenn mir mal jemand sagen kann was ich mal programmieren könnte. Habe zwar Lust aber irgendwie keine zündene Idee. Was ich schon gemacht habe ist:
- Password Saver
- Sidebar
- Musik Player
- Windows Saubermacher
- Screen Saver

ICh weiß bis auch eins sind die eigentlich alel noch nicht fertig aber irgendwie ist das langweilig weiterzumachen an sowas. Also nochmals wäre echt toll von jemand der ein paar Ideen hat für ein Programm was so mittelschwierig/leicht ist. Mir kam grade die Idee ein Synchroniersirer für einen Ipod zu machen da Itunes ja zum Beispiel fürs Verwalten von Notizen, Bildern und Kontakten gar keine Funktion hat, oder braucht das keienr? Es ist immer blöd etwas zu programmieren was dann keiner braucht Also ich will ne Idee für ein Programm das nicht nur eine Übung ist sondern dass auch jemand braucht!

MFG Lars Wiltfang
Ein Tag ohne Delphi ist ein verlorener Tag!

Homepage zu meinem neuen Programm: StreamZ
  Mit Zitat antworten Zitat
mashutu

Registriert seit: 15. Nov 2007
195 Beiträge
 
#2

Re: Coole Programmierideen gesucht

  Alt 7. Mai 2008, 13:30
Zitat von Larsi:
[...]ICh weiß bis auch eins sind die eigentlich alel noch nicht fertig aber irgendwie ist das langweilig :) weiterzumachen an sowas.[...]
Ohne dir zu Nahe treten zu wollen, finde ich es schon komisch, dass Du zugibst, keinen Bock zu haben irgendwas zu Ende zu bringen und dann die Leute fragst, was Du als naechstes anfangen koenntest (das Du dann wieder nicht zu Ende bringst).
utu

if it was hard to write it should be hard to read
  Mit Zitat antworten Zitat
Mikender
(Gast)

n/a Beiträge
 
#3

Re: Coole Programmierideen gesucht

  Alt 7. Mai 2008, 13:31
Was du programmieren kannst hängt natürlich von der Deutung des Begriffs mittelschwierig/leicht ab

Du könntest zb:

Chat

Spiel (Break Out...)

Krypthographie

Vokable-Lern-Programm
.
.
.
Deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt (DAS ist das tolle an Delphi)
-> Auser Betriebsysteme

Also Viel Spass beim proggen
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#4

Re: Coole Programmierideen gesucht

  Alt 7. Mai 2008, 13:46
Wenn ich deinen Beitrag so lese, fällt mir sofort was ein: Ein Programm welches automatisch fehlende Satzzeichen einfügt und die Groß- und Kleinschreibung korrigiert. Und für Version 2.0 dann noch eine Grammatikkorrektur.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
grenzgaenger
(Gast)

n/a Beiträge
 
#5

Re: Coole Programmierideen gesucht

  Alt 7. Mai 2008, 13:46
Zitat von Mikender:
[/b][/size]Deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt (DAS ist das tolle an Delphi)
-> Auser Betriebsysteme
und keine hardwaretreiber ... (in grenzen)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Die Muhkuh
Die Muhkuh

Registriert seit: 21. Aug 2003
7.332 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#6

Re: Coole Programmierideen gesucht

  Alt 7. Mai 2008, 13:47
Zitat von Mikender:
Deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt (DAS ist das tolle an Delphi)
-> Auser Betriebsysteme
http://www.homix-online.de/homixos/



Ansonsten schließe ich mich vollkommen mashutu an.

Michael:
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#7

Re: Coole Programmierideen gesucht

  Alt 7. Mai 2008, 13:48
Stellt sich die Frage, ob jemand der die Idee zu einer Killerapplikation hat, sie hier verraten wird.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel
(Co-Admin)

Registriert seit: 30. Mai 2002
Ort: Hamburg
13.919 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#8

Re: Coole Programmierideen gesucht

  Alt 7. Mai 2008, 13:49
Du könntest Dich darin üben, Dinge zuende zu bringen. Gelegentlich ist es in der Tat lästig, sich um den Kleinkram zu kümmern - aber es schärft das Bewusstsein dafür, dass auch der manchmal tierisch viel Zeit beanspruchen kann. Wenn man dies ein paar mal gemacht hat, dann geht einem der Satz "Ach was - so'n Kinderkram hab' ich doch in 10 Minuten runterprogrammiert" etwas seltener über die Lippen.
Daniel R. Wolf
mit Grüßen aus Hamburg
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von vsilverlord
vsilverlord

Registriert seit: 7. Jan 2008
Ort: Baden Württemberg- Hohenlohekreis
174 Beiträge
 
RAD-Studio 2009 Arc
 
#9

Re: Coole Programmierideen gesucht

  Alt 7. Mai 2008, 13:54
wenn du mal was neues programmiern willst, kannst du dich ja mal an graphikprogrammen probieren, z.b open gl. da kann man ganz tolle sachen machen und es macht auch echt spaß. als bei mir der erste dreidimensionale würfel über den bildschirm gesprungen ist hab ich mich gefreut wie ein honigkuchenpferd
Volker
~beware
Wizards First Rule:
People are stupid; given proper motivation, almost anyone will believe almost anything. Because people are stupid, they will believe a lie because they want to believe it’s true, or because they are afraid it might be true
  Mit Zitat antworten Zitat
Mikender
(Gast)

n/a Beiträge
 
#10

Re: Coole Programmierideen gesucht

  Alt 7. Mai 2008, 13:57
@Muhkuh: Wow ich habe (bis jetzt) gedacht das ginge nicht

-> Na,ja man lernt eben nie aus

@Luckie: Des stimmt ne Autokorrektur für DP (wär auch mal witzig)
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 5  1 23     Letzte »    


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:40 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz