AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Delphi frieer, fertiger FTP-Server für eigene Anwendung verfügbar?

frieer, fertiger FTP-Server für eigene Anwendung verfügbar?

Ein Thema von dragi · begonnen am 14. Mai 2008 · letzter Beitrag vom 14. Mai 2008
Antwort Antwort
dragi

Registriert seit: 22. Jul 2003
198 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#1

frieer, fertiger FTP-Server für eigene Anwendung verfügbar?

  Alt 14. Mai 2008, 21:59
Hallo zusammen,

gibt es eine komplett fertige FTP Komponente oder Klasse, die man in sein Projekt einbauen kann ohne noch großartigen codier Aufwand zu haben? Es soll nur ein kleines Zusatzfeature werden in das ich aber eigentlich keine Arbeit stecken möchte. Es soll einfach, sobald die Anwendung läuft, gleichzeitig ein FTP Server laufen, mit dem man sich dann verbinden kann und Zugriff auf die Dateien des Rechners hat. Natürlich mit Username/Passwort!
Ich hoffe die Frage nach etwas fertigen, frei verfügbaren, ist nicht dreist?!

Vielen Dank

dragi
Delphi 3 Professional @home
Delphi 2005 PE @home
Delphi 2005 Enterprise @work
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von SirThornberry
SirThornberry
(Moderator)

Registriert seit: 23. Sep 2003
Ort: Bockwen
12.235 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#2

Re: frieer, fertiger FTP-Server für eigene Anwendung verfügb

  Alt 14. Mai 2008, 22:03
ich kenne keinen komplett fertigen. Ich glaub als Komponente wirst du das auch nicht finden weil ein FTP-Server ja im Normalfall auch Rechteverwaltung etc. hat und eigentlich nie die kompletten Festplatten zur Verfügung stellt. Rechteverwaltung etc. brauchen ja auch wieder einen Configdialog und wäre dieser weg ist es schon wieder kein vollständiger. Soll denn Upload etc. auch verfügbar sein?
Hast du dir schon den TIdFTPServer angeschaut? Der ist schon nahezu fertig.
Jens
Mit Source ist es wie mit Kunst - Hauptsache der Künstler versteht's
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.804 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#3

Re: frieer, fertiger FTP-Server für eigene Anwendung verfügb

  Alt 14. Mai 2008, 22:06
Auerdem würde ich überlegen, ob so ein "Zusatzfeature" sinnvoll ist.
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:01 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf