AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Object-Pascal / Delphi-Language Delphi Programm (Prozessor) in dem Task-Manager beenden
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Programm (Prozessor) in dem Task-Manager beenden

Ein Thema von Delphiturbo · begonnen am 15. Mai 2008 · letzter Beitrag vom 16. Mai 2008
Antwort Antwort
Seite 3 von 4     123 4      
bluesbear

Registriert seit: 14. Dez 2005
Ort: Hahnstätten
355 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#21

Re: Programm (Prozessor) in dem Task-Manager beenden

  Alt 15. Mai 2008, 16:51
Zitat von Der.Kaktus:
(...)Sorry, aber musste mal raus.

Ich gebe dir vollkommen Recht!
Ich verfolge das mit einem gewissen Amüsement - wenn ich Delphiturbo bei den neuen Nachrichten lese, denke ich mir, "Na, was hatter denn jetzt wieder?"
Ich meine, hartnäckig ist er ja. Der bleibt dran, was auch immer er vor hat.
Ich verstehe nur nicht, warum er diese Energie nicht einsetzt, um seine Programmierprobleme zu lösen, sondern statt dessen eine Forumsnachricht nach der anderen schreibt.
Klaus M. Hoffmann
  Mit Zitat antworten Zitat
Nuclear-Ping
(Gast)

n/a Beiträge
 
#22

Re: Programm (Prozessor) in dem Task-Manager beenden

  Alt 15. Mai 2008, 16:54
Zitat von Luckie:
Also doch Prozesse, die von anderen Benutzern gestarte wurden.

Wahrscheinlich hast du nir das Fenster zum Konfigureiren geschlossen oder so.
Im Task-Manager lassen sich Prozesse auch von SYSTEM beenden. Ergo sollte das auch per Delphi gehen, wenn man sich nicht so anstellen würde ...
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Der.Kaktus
Der.Kaktus

Registriert seit: 22. Jan 2008
Ort: Erfurt
958 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#23

Re: Programm (Prozessor) in dem Task-Manager beenden

  Alt 15. Mai 2008, 16:55
schau mal hier --> Processes .
Gruss Kaki

Repeat Until true=false;
  Mit Zitat antworten Zitat
shmia

Registriert seit: 2. Mär 2004
5.508 Beiträge
 
Delphi 5 Professional
 
#24

Re: Programm (Prozessor) in dem Task-Manager beenden

  Alt 15. Mai 2008, 16:57
Nimm einfach das Tool PsKill und verwende es aus einer Batchdatei oder aus deinem Programm heraus.
Damit kannst du normale Anwendungen killen.
Dienste werden anderst beendet. Beispiel:
Code:
C:\> net stop Schedule
damit wird der Taskplaner (Dienstname: Schedule) beendet. (mit Net Start Schedule wieder starten, is klar, oder )
Du siehst, das lässt sich alles über Batchdateien regeln.
Andreas
  Mit Zitat antworten Zitat
Delphiturbo
(Gast)

n/a Beiträge
 
#25

Re: Programm (Prozessor) in dem Task-Manager beenden

  Alt 15. Mai 2008, 17:07
Zitat von Nuclear-Ping:
Das mal probiert? http://www.delphi3000.com/articles/article_4324.asp?SK=

Und dein Edit hat rein GARNICHTS mit dem Thema zu tun.
ja schon ausprobiert. Nichts gebracht
Es erscheint keine Fehlermeldung !
Delphi-Quellcode:
function KillTask(ExeFileName: string): Integer;
const
  PROCESS_TERMINATE = $0001;
var
  ContinueLoop: BOOL;
  FSnapshotHandle: THandle;
  FProcessEntry32: TProcessEntry32;
begin
  Result := 0;
  FSnapshotHandle := CreateToolhelp32Snapshot(TH32CS_SNAPPROCESS, 0);
  FProcessEntry32.dwSize := SizeOf(FProcessEntry32);
  ContinueLoop := Process32First(FSnapshotHandle, FProcessEntry32);
  while Integer(ContinueLoop) <> 0 do begin
    if (
         (UpperCase(ExtractFileName(FProcessEntry32.szExeFile)) = UpperCase(ExeFileName)) or
         (UpperCase(FProcessEntry32.szExeFile) = UpperCase(ExeFileName))
        ) then
      Result :=
        Integer(
          TerminateProcess(
            OpenProcess(
              PROCESS_TERMINATE,
              BOOL(0),
              FProcessEntry32.th32ProcessID
            ),
            0
          )
        );
     ContinueLoop := Process32Next(FSnapshotHandle, FProcessEntry32);
  end;
  CloseHandle(FSnapshotHandle);
end;
procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject);
begin
KillTask('alg.exe');
end;
Einige Programme in der Liste werden nicht von einem anderen User verwendet, sondern Programme, die z.B. bei Windows Start, starten und so weiter
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Der.Kaktus
Der.Kaktus

Registriert seit: 22. Jan 2008
Ort: Erfurt
958 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#26

Re: Programm (Prozessor) in dem Task-Manager beenden

  Alt 15. Mai 2008, 17:26
[OT]...[/OT]
Gruss Kaki

Repeat Until true=false;
  Mit Zitat antworten Zitat
1234588

Registriert seit: 14. Jan 2007
Ort: Stuttgart
164 Beiträge
 
#27

Re: Programm (Prozessor) in dem Task-Manager beenden

  Alt 15. Mai 2008, 17:38
mal ganz ehrlich, du weißt doch selbst nicht was du willst, oder?

wenn du hilfe haben willst, ist es dann zuviel verlangt fuenf minuten in einen sinnvollen post zu investieren? ist es zuviel verlangt eine sachlich praezise frage zu stellen?

ein bsp:
Zitat:
Einige Programme in der Liste werden nicht von einem anderen User verwendet, sondern Programme, die z.B. bei Windows Start, starten und so weiter
was soll das? selbst nachdem ich es mehrmals durchgelesen hab, hab ich es noch immer nicht verstanden. les dir deine saetze durch bevor du sie abschickst. beachte auch, das wir nicht wissen was du brauchst, hast oder wo es hapert. anders kann man dir leider nicht helfen :)
  Mit Zitat antworten Zitat
bluesbear

Registriert seit: 14. Dez 2005
Ort: Hahnstätten
355 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#28

Re: Programm (Prozessor) in dem Task-Manager beenden

  Alt 15. Mai 2008, 17:43
Zitat von 1234588:
was soll das? selbst nachdem ich es mehrmals durchgelesen hab, hab ich es noch immer nicht verstanden.
Da habe ich auch eine Weile gegrübelt. Wenn man das Komma nach "Windows Start" weg lässt, erschließt sich der Sinn einigermaßen <g>.

@Delphiturbo: Darf ich mal fragen, wozu du das eigentlich tun möchtest? Mir fällt gerade kein konstruktiver Anwendungsfall für das Beenden von Prozessen ein.
Klaus M. Hoffmann
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Der.Kaktus
Der.Kaktus

Registriert seit: 22. Jan 2008
Ort: Erfurt
958 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#29

Re: Programm (Prozessor) in dem Task-Manager beenden

  Alt 15. Mai 2008, 18:01
[Edit] wegen neuer Info!![/Edit]
Gruss Kaki

Repeat Until true=false;
  Mit Zitat antworten Zitat
HalloDu

Registriert seit: 24. Apr 2006
Ort: Oelde
267 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#30

Re: Programm (Prozessor) in dem Task-Manager beenden

  Alt 15. Mai 2008, 18:02
Da muss ich bluesbear zustimmen: Mir erschließt sich auch kein Anwendungsfall, zumindest keiner der sich nicht auch mit einer Batchskript lösen ließe...

[OT]
Ich möchte dann dazu auch noch was sagen. Ich bin auch noch ein ziemlich junger Programmierer und muss sagen das das Internet beim Programmieren natürlich eine große Hilfe ist, aber trotzdem habe ich viele Bücher und stelle erstmal mein Gehirn an und versuche Probleme selber zu lösen, bevor ich eine Frage stelle (Dementsprechend findet man von mir auch mehr antworten als Fragen). Es ist ein Fluch das immer mehr Leute einfach nur noch Fragen ohne selbst etwas tun zu wollen. Sry, das musste raus. Im Übrigen weiß ich bis jetzt nicht was du mit dem letzten verworrenen Satz meinst. Bitte versuch wie schon mehrmals erwähnt dich klar auszudrücken...
[/OT]
Frederic H.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 3 von 4     123 4      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:29 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz