AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Object-Pascal / Delphi-Language Delphi Programm im Hintergrund soll auf Ereignisse reagieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Programm im Hintergrund soll auf Ereignisse reagieren

Ein Thema von faeX · begonnen am 17. Mai 2008 · letzter Beitrag vom 17. Mai 2008
Antwort Antwort
faeX

Registriert seit: 29. Jan 2008
29 Beiträge
 
Delphi 5 Standard
 
#1

Programm im Hintergrund soll auf Ereignisse reagieren

  Alt 17. Mai 2008, 16:35
Die Form soll nicht angezeigt werden, aber auf Ereignisse reagieren, wie geht das?
Fabian
Da war auch noch der junge Mann der wollte Schriftsteller werden und tiefe emotionen in den Lesern wecken - sie zum weinen bringen. Heute ist dieser Traum in Erfüllung gegangen: Er schreibt die Fehlermeldungen von Windows.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Die Muhkuh
Die Muhkuh

Registriert seit: 21. Aug 2003
7.332 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#2

Re: Programm im Hintergrund soll auf Ereignisse reagieren

  Alt 17. Mai 2008, 16:37
Welche Ereignisse?
  Mit Zitat antworten Zitat
faeX

Registriert seit: 29. Jan 2008
29 Beiträge
 
Delphi 5 Standard
 
#3

Re: Programm im Hintergrund soll auf Ereignisse reagieren

  Alt 17. Mai 2008, 16:37
onKeyPress (bei der Form)
Fabian
Da war auch noch der junge Mann der wollte Schriftsteller werden und tiefe emotionen in den Lesern wecken - sie zum weinen bringen. Heute ist dieser Traum in Erfüllung gegangen: Er schreibt die Fehlermeldungen von Windows.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Die Muhkuh
Die Muhkuh

Registriert seit: 21. Aug 2003
7.332 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#4

Re: Programm im Hintergrund soll auf Ereignisse reagieren

  Alt 17. Mai 2008, 16:39
OnKeyPress wird nur ausgelöst, wenn die Form den Fokus hat. Willst Du auf "alle" Tastenanschläge reagieren, solltest Du Dich nach Hier im Forum suchenHooks umsehen.

Eventuell ginge auch ein Timer mit GetAsycnKey (oder wie das heißt ), wobei ein Hook die saubere Variante wäre (meiner Meinung nach).
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.540 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#5

Re: Programm im Hintergrund soll auf Ereignisse reagieren

  Alt 17. Mai 2008, 17:32
Zitat von Die Muhkuh:
Eventuell ginge auch ein Timer mit GetAsycnKey (oder wie das heißt )
GetAsyncKeyState?
Zitat von Die Muhkuh:
, wobei ein Hook die saubere Variante wäre (meiner Meinung nach).
ACK
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Die Muhkuh
Die Muhkuh

Registriert seit: 21. Aug 2003
7.332 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#6

Re: Programm im Hintergrund soll auf Ereignisse reagieren

  Alt 17. Mai 2008, 17:33
Zitat von DeddyH:
Zitat von Die Muhkuh:
Eventuell ginge auch ein Timer mit GetAsycnKey (oder wie das heißt )
GetAsyncKeyState?
Danke, als ich GetAsyncKeyState geschrieben hatte, dachte ich: Ne, das kann's nicht sein, das heißt anders.

Hab das bisher noch nicht gebraucht
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:19 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz