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Geisterfahrer (kleines Geschicklichkeitsspiel)

Ein Thema von Seniman · begonnen am 5. Nov 2003 · letzter Beitrag vom 23. Dez 2004
Antwort Antwort
Seite 2 von 7     12 34     Letzte »    
Benutzerbild von Seniman
Seniman
Registriert seit: 15. Sep 2003
Hallo,

ich habe ein kleines Spiel programmiert. Es ist fertig insofern, dass man es spielen kann. Ich möchte es aber noch verbessern. Deswegen bitte ich euch, es mal auszuprobieren und mir produktive (!) Tipps zu geben. Wenn jemand eine gute Idee liefert, verewige ich ihn auch gerne in den Credits (,die noch nicht existieren).

Grüße
Seniman
Angehängte Dateien
Dateityp: zip geisterfahrer.zip (402,0 KB, 578x aufgerufen)
 
Benutzerbild von Wormid
Wormid

 
Delphi XE2 Professional
 
#11
  Alt 6. Nov 2003, 12:10
Nett ist das ja... aber ist der Schwierigkeitsgrad nicht etwas hoch? Ich finde das ziemlich schnell, von Anfang an. Und es gibt unlösbarere Situationen, wie ich gerade mal fesstellen musste (2-reihig Autos auf allen Spuren - Ohne eine "alles-kaputt-Bombe" ist da dann Feierabend!

Ansonsten

Gruß

Wormid
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digitalthread

 
Delphi 6 Enterprise
 
#12
  Alt 6. Nov 2003, 12:29
Mir wird bei dem Spiel fast schon schwindelig läuft aber sehr gut und ist einfach nur super
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Benutzerbild von Luckie
Luckie

 
Delphi 2006 Professional
 
#13
  Alt 6. Nov 2003, 12:30
Hehe, je kleiner das Auto desto besser. Mit dem Mini bin ich noch am besten durchgekommen.

Könnte man noch irgendwie ein Radar einbauen, damit man sieht, was auf einen zukommt? Links und rechts hast du ja noch genug Platz.
Michael
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Benutzerbild von phlux
phlux

 
Delphi 6 Personal
 
#14
  Alt 6. Nov 2003, 12:34
Bin ich denn der einzige bei dem es buggt? Also wenn ich das Spiel beginne zieht mein Auto unweigerlich nach rechts beim 2ten Versuch zog es nach rechts, das Auto wurde allerdings nicht zerstört, und ich habe immer mehr Autos auf der Spur "blockiert" und zerstört
Christian "phlux" Arndt
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Benutzerbild von X-Dragon
X-Dragon

 
Delphi 6 Enterprise
 
#15
  Alt 6. Nov 2003, 12:58
Wirklich lustiges Game , aber der Schwierigkeitsgrad steigt ganz schön drastisch an (hab nur ca 250 Punkte nach meheren Versuchen geschafft). Hast du die Punkte in der Highsccore-Liste selbst mal geschafft?

Ansonsten könnte man am besten noch den Mauszeiger während des Spiels ausblenden, der stört etwas .
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Tester
 
#16
  Alt 6. Nov 2003, 13:13
@ phlux

Nein mir sind auch schon 2 aufgefallen, zum einen wenn du am Anfang ESC drückst oder es minimierst dann knallt er volldurch.

Zitat:
beim 2ten Versuch zog es nach rechts, das Auto wurde allerdings nicht zerstört, und ich habe immer mehr Autos auf der Spur "blockiert" und zerstört
Obwohl ich diesen aber glaub ich auch schon hatte.

Will das Spiel aber keines Falls nicht schlecht machen!
Wirklich keine schlechte Idee!
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Benutzerbild von Uncle Cracker
Uncle Cracker
 
#17
  Alt 6. Nov 2003, 15:34
Ein Vorschlag wäre, dass man den Mauszeiger verstecken sollte, denn man nutzt ihm im ganzen Spiel nicht einmal.

Außerdem würde einen Hotkey machen, um den Highscore anzugucken und währrendessen das Spiel anhalten.

Zusätzlich würde ich trozdem noch ein Menü einbringen, dass dem Benutzer ermöglich einige Optionen, wie z.B. Musiklautstärke, Musiktitel (falls das noch kommen soll) und weiteres zu ändern.

Außerdem würde ich empfehlen den Autos bei der Auswahl noch einzehlen Attribute, wie Geschwindigkeit und so weiter zu geben, zusätzlich sollte es möglich sein die per Maus auszuwählen, das ist einfacher als mit der Tastatur.

Warum soll man am Anfang eigentlich die Leertaste drücken, obwohl alle anderen Tasten genau das selbe machen?

Ein zusätzlicher Vorschlag von mir wäre, dass die Fahrphysik noch ein bisschen realistischer wird, denn das Auto bremst sofort ab, wenn man nicht mehr lenkt.

Das war's eigentlich schon.


PS: Bin ich jetzt in den Credits
PSS: Geniales Spiel, auch wenn's fast wie GTTaxi ist, nur nach oben
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MrKnogge

 
Delphi 2007 Professional
 
#18
  Alt 6. Nov 2003, 16:08
Ich hab auchn Bug gefunden und Screeni gemacht, kann ihn allerdings erst heut abend posten.

Zum Bug:

Ein geisterauto is etwa bei der mitte stehen geblieben und explodiert, obwohl es nicht mit mir zusammen gekracht ist
Christian Bootz
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Benutzerbild von Die Muhkuh
Die Muhkuh

 
Delphi 2009 Professional
 
#19
  Alt 6. Nov 2003, 16:12
Zitat von MrKnogge:
Ein geisterauto is etwa bei der mitte stehen geblieben und explodiert, obwohl es nicht mit mir zusammen gekracht ist
Wo fährt den DEIN Auto? Wie soll das mit DIR zusammen krachen?


@Spielemacher


Super Prog

Was ist das? Opengl,DelphiX,D3D?
Manuel
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Daniel B
 
#20
  Alt 6. Nov 2003, 16:17
Zitat von MrKnogge:
Ich hab auchn Bug gefunden und Screeni gemacht, kann ihn allerdings erst heut abend posten.
Zum Bug: Ein geisterauto is etwa bei der mitte stehen geblieben und explodiert, obwohl es nicht mit mir zusammen gekracht ist
Äähm, Du hast es nicht ausversehen abgeschossen sodas Du es nicht gemerkt hast?
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
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