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TD - Tower Defence

Ein Thema von Corpsman · begonnen am 18. Mai 2008 · letzter Beitrag vom 28. Mai 2008
Antwort Antwort
Seite 2 von 3     12 3      
Benutzerbild von Corpsman
Corpsman
Registriert seit: 8. Nov 2005
Auch ich habe mich von der Welle der TD Spiele hinreisen lassen und mein eigenes TD geschrieben. Hauptsächlich lag es daran das es hier im Forum eine ver gab die echt toll war, aber definitiv zu viele Bugs für meinen Geschmack. Und da der Source mal wieder nicht veröffentlicht wurde habe ich mich geschwind hingesetzt und selbst gebastelt.

Das Spielprinzip dieser Spiele ist einfach :

Auf einem Vorgegebenem Weg laufen Gegner die es zu
vernichten gilt, bevor sie das Ende des Weges
erreichen.

Was mein TD von anderen unterscheidet :

Wer meine Programme kennt, der weis das ich sehr
großen Wert darauf lege, das möglichst viel
Konfiguriert werden kann.

Auch bei TD ist dies der Fall.

Mittels Beigefügter Readme.txt läst sich im Prinzip
das Komplette Spiel umkonfigurieren. Dies Bietet
jedem die Möglichkeit das Spiel nach eigenen Wünschen
ein zu stellen und zu gestalten.

Leider habe ich immer noch keinen Graphiker der für
mich Graphiken erstellt, so gibt das Spiel Graphisch
leider nicht sehr viel her. Diese Tatsache trübt
meiner Meinung nach aber keineswegs den Spielspass.

Wer sich nun Fragt wo er das Spiel runterladen kann.

Hier ist der 700 kb große Download.

Viel Spass beim Testen und Spielen

Würde mich freuen, wenn jemand der ne Ini erstellt diese öffentlich macht.

Corpsman


[Edit]

Ver 0.08 ist online, neben einer Config_schwer.ini ist nun auch die möglichkeit einem Turm den gegner explizit an zu geben

[Edit2]

Ver 0.09 ist online, eine Config_unmoeglich.ini ist nu dabei, und die Polynomkurven sind nun bis zum Grad 4 => deutlich mehr Einstellmöglichkeiten.
My Sitewww.Corpsman.de

My marble madness clone Balanced ( ca. 70,0 mb ) aktuell ver 2.01
 
Benutzerbild von vsilverlord
vsilverlord

 
RAD-Studio 2009 Arc
 
#11
  Alt 19. Mai 2008, 19:44
Kennt ihr Warcraft III? Da Gibts nämlich massich Td's mit anspruchsvollem Niveau, d.h verschiedene Rüstungsarten, Angriffsarten, Hunderte von verschiedenen Türmen und Monstern die vorbei spazieren.
Volker
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Torpedo
 
#12
  Alt 19. Mai 2008, 20:37
Zitat von mimi:
Schade das du Umlaute verwendest. Unter Wine läuft es diesmal leider nicht. Er findet Gebäude nicht in der Liste(welche liste auch immer damit gemeint ist). Wenn du nicht viele Fremd Komponenten verwendest hast, könnte ich es versuchen unter Linux zu Kompilieren. Bei meinem Eigenen TD komme ich einfach nicht weiter.

edit:Button_gebäude kann er nicht finden.
Bei mir läaufts in Wine und hab auch keine Zugriffsverletzungen oder so.
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Gruber_Hans_12345

 
Delphi 2007 Professional
 
#13
  Alt 19. Mai 2008, 21:41
hmmm, wollte es gerade am notebook starten (Quadro FX 1500) da bekomme ich ganze 1 Frame/sekunde ... also macht nicht wirklich spass
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Benutzerbild von Corpsman
Corpsman

 
Delphi XE2 Professional
 
#14
  Alt 20. Mai 2008, 06:55
@vsilverlord

Ja ich kenne das Warkraft, und weil ich es kenne habe ich ja mein TD geschrieben, das Prob ist halt das so was ansich sehr aufwendig ist und mein TD ist die Minimalversion, sozusagen, dafür hat meine version aber auch keine 1,2 GB hdd platz gefressen

@Gruber_Hans_12345

ich habe einen 1800 mhz Laptop mit einer Super Savage Grake ( die hat nicht mal OpenGL 1.5 ) und selbst da läuft es mit >40 FPS.

Hast du mal geschaut wieviel Grundlast du in deinem system hast ? Mit z.b. TClockEx kannst du dir deine CPU load Permanent anzeigen lassen.
Uwe
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Gruber_Hans_12345

 
Delphi 2007 Professional
 
#15
  Alt 20. Mai 2008, 07:07
Zitat von Corpsman:
ich habe einen 1800 mhz Laptop mit einer Super Savage Grake ( die hat nicht mal OpenGL 1.5 ) und selbst da läuft es mit >40 FPS.

Hast du mal geschaut wieviel Grundlast du in deinem system hast ? Mit z.b. TClockEx kannst du dir deine CPU load Permanent anzeigen lassen.
nein, habe damit keine probs, ist ein Centrino Duo, mit 1 GB Ram.
Wenn ich TD starte, dann braucht es 50% CPU (da Dual Core).
Zeichnest du mit DirectX (vor kurzem habe ich mal wieder ein Programm installiert, das mir unter anderem DirectX 9 installiert hat, vielleicht ging da was schief?)
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Benutzerbild von Sherlock
Sherlock

 
Delphi 11 Alexandria
 
#16
  Alt 20. Mai 2008, 08:09
Soweit ich weiß ist die ganze TD-Mania wegen dieser Warcraft Geschichte losgebrochen. Gibt mittlerweile Hunderte von den Dingern. Hier eine Seite, die versucht die zu sammeln: www.towerdefence.net

Sherlock
Oliver
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Benutzerbild von Corpsman
Corpsman

 
Delphi XE2 Professional
 
#17
  Alt 20. Mai 2008, 11:24
nope, ich rendere mittels OpenGL,

und in meiner Main Render routine ist extra sleep(5) drin, damit er bei meinem Laptop keine 100 % cpu Load erzeugt..
Uwe
  Mit Zitat antworten Zitat
Gruber_Hans_12345

 
Delphi 2007 Professional
 
#18
  Alt 20. Mai 2008, 11:38
Zitat von Corpsman:
nope, ich rendere mittels OpenGL,

und in meiner Main Render routine ist extra sleep(5) drin, damit er bei meinem Laptop keine 100 % cpu Load erzeugt..

hmmm, das sollte eigetnlich eine Profi CAD Grafikkarte sein, die OpenGL voll unterstützen sollte ...
komisch 50% CPU und nicht einmal 1 Frame pro Sekunde
  Mit Zitat antworten Zitat
SemmelRoth
 
#19
  Alt 20. Mai 2008, 14:29
hm hast du XP oder Vista? weil Vista unterstützt (so wurde mir erzählt) kein Open GL...
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Gruber_Hans_12345

 
Delphi 2007 Professional
 
#20
  Alt 20. Mai 2008, 14:58
Zitat von SemmelRoth:
hm hast du XP oder Vista? weil Vista unterstützt (so wurde mir erzählt) kein Open GL...
normales XP Professional
  Mit Zitat antworten Zitat
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