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TD - Tower Defence

Ein Thema von Corpsman · begonnen am 18. Mai 2008 · letzter Beitrag vom 28. Mai 2008
Antwort Antwort
Seite 1 von 3  1 23      
Benutzerbild von Corpsman
Corpsman
Registriert seit: 8. Nov 2005
Auch ich habe mich von der Welle der TD Spiele hinreisen lassen und mein eigenes TD geschrieben. Hauptsächlich lag es daran das es hier im Forum eine ver gab die echt toll war, aber definitiv zu viele Bugs für meinen Geschmack. Und da der Source mal wieder nicht veröffentlicht wurde habe ich mich geschwind hingesetzt und selbst gebastelt.

Das Spielprinzip dieser Spiele ist einfach :

Auf einem Vorgegebenem Weg laufen Gegner die es zu
vernichten gilt, bevor sie das Ende des Weges
erreichen.

Was mein TD von anderen unterscheidet :

Wer meine Programme kennt, der weis das ich sehr
großen Wert darauf lege, das möglichst viel
Konfiguriert werden kann.

Auch bei TD ist dies der Fall.

Mittels Beigefügter Readme.txt läst sich im Prinzip
das Komplette Spiel umkonfigurieren. Dies Bietet
jedem die Möglichkeit das Spiel nach eigenen Wünschen
ein zu stellen und zu gestalten.

Leider habe ich immer noch keinen Graphiker der für
mich Graphiken erstellt, so gibt das Spiel Graphisch
leider nicht sehr viel her. Diese Tatsache trübt
meiner Meinung nach aber keineswegs den Spielspass.

Wer sich nun Fragt wo er das Spiel runterladen kann.

Hier ist der 700 kb große Download.

Viel Spass beim Testen und Spielen

Würde mich freuen, wenn jemand der ne Ini erstellt diese öffentlich macht.

Corpsman


[Edit]

Ver 0.08 ist online, neben einer Config_schwer.ini ist nun auch die möglichkeit einem Turm den gegner explizit an zu geben

[Edit2]

Ver 0.09 ist online, eine Config_unmoeglich.ini ist nu dabei, und die Polynomkurven sind nun bis zum Grad 4 => deutlich mehr Einstellmöglichkeiten.
My Sitewww.Corpsman.de

My marble madness clone Balanced ( ca. 70,0 mb ) aktuell ver 2.01
 
Benutzerbild von MSSSSM
MSSSSM

 
Delphi 7 Professional
 
#2
  Alt 18. Mai 2008, 10:07
ist aufjedenfall toll...gut.
Zitat:
...Und da der Source mal wieder nicht veröffentlicht...
und du?

mfg
Marius
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Benutzerbild von Corpsman
Corpsman

 
Delphi XE2 Professional
 
#3
  Alt 18. Mai 2008, 10:16
ja bei diesen Direkt links sieht man das nicht,

aber wer sich die Mühe macht und auf meiner HP nachliest, der Erfährt. Das auf spezielle Anfrage ich die gewünschten Codeteile eigentlich immer her gebe.

Ich will nur einfach wissen wer alles meine Sourcen hat. Deswegen stelle ich sie nicht pauschal online.
Uwe
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mimi

 
FreePascal / Lazarus
 
#4
  Alt 19. Mai 2008, 11:04
Schade das du Umlaute verwendest. Unter Wine läuft es diesmal leider nicht. Er findet Gebäude nicht in der Liste(welche liste auch immer damit gemeint ist). Wenn du nicht viele Fremd Komponenten verwendest hast, könnte ich es versuchen unter Linux zu Kompilieren. Bei meinem Eigenen TD komme ich einfach nicht weiter.

edit:Button_gebäude kann er nicht finden.
Michael Springwald
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SemmelRoth
 
#5
  Alt 19. Mai 2008, 15:42
hey...
erstmal wegen der PN ich hätte noch nicht mal das recht böse zu sein deswegen^^ (is ja nich so das ich das Spielprinzip erfunden hab... auch wenn du manche meiner Elemente übernommen hast) und ich find es gut das du soviel spaß dran hast an meinem Spiel.
also rein von der Grafik und dem spielen mag ich dein Spiel... ich möchte dich damit nicht entmutigen oder so aber mir sind einige Fehler aufgefallen:
-immer wenn ein Geschoss einen Gegner trifft und tötet dann bekomm ich ne Zugriffsverletzung... (wie bei mir auch ich weiß nich ob das bei den andren auch passiert...)
-der Level Editor überprüft nicht ob ein Start und End Stück plaziert wurden und wenn man eine nicht komplette straße baut dann hengen die Gegner am Endstück einfach rum... (ich weiß das der Punkt nich so wichtig ist weil schlaue Leute auch einfach richtig bauen könnten^^ aber nur ne Anmerkung)

Aber die Zugriffsverletzungen sind ehrlich störend... immer wenn einer stirbt

Zitat:
Und da der Source mal wieder nicht veröffentlicht wurde
Also ich hab öfters gesagt das ich ihn gerne Hochlade und das auch jeder ändern kann was er will...
nur ein Wort und ich hänge alles an...

mfg Robin
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Benutzerbild von Corpsman
Corpsman

 
Delphi XE2 Professional
 
#6
  Alt 19. Mai 2008, 15:45
hi mimi,

Also das mit den Umlauten ist behoben, ver 0.04 ist Online, ein klein wenig im Balancing hat sich auch noch getan.

Witzig ist nur das dein Wine es nicht gepackt hat, denn bei nem Kumpel von mir liefs unter wine Problemlos.

Der wichtigste Update Grund ist allerdings das ich noch nen Memory Leak drin hatte , der ist nu weg .

Fremdkomponenten nutze ich nur wenn ich mus, im Fall von TD sind keine enthalten.

Da ich allerdings OpenGL nutze , ist die Portierung nicht ohne. Machbar aber auf jeden Fall, schließlich habe ich mein Pentago Spiel sogar internetfähig mit Linux bekommen, zugegeben dank SDL.

Sollte eine Entsprechende Resonanz zu TD kommen, war eh geplant das Game auch für Linux zu Portieren. Da ich aber eine sehr aufwendige selbstgebastelte VCL-OpenGL klasse in TD nutze ( weil ich keine Lust hatte da was besonderes neu zu machen ) und ich diese VCL-OpenGL Klasse geschrieben habe bevor ich angefangen habe für Linux zu entwickeln, könnte das allerdings noch ein wenig dauern. Ich müste entweder eine Komplett neue Linux Kompatible version basteln oder die alte umschreiben, das wären ettliche 1000 Zeilen Code...

@Semmelroth

Kommt die Zugriffsverletzung bei ver 0.04 immer noch ?
in ver 0.03 lag es daran das der die Gegner gefreet hat, der Pfeil aber den Pointer nicht auf nil setzte und beim nächsten Move dann auf ungültigen speicherbereichen rumgegurckt hat, der Fehler trat nur unter Vista auf, WinXP ist das komplett wurscht

und ja der Editor ist nur so hingepfuscht, das man da noch viel machen kann ist klar.
Uwe
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Benutzerbild von Sherlock
Sherlock

 
Delphi 11 Alexandria
 
#7
  Alt 19. Mai 2008, 16:15
Hmmm, jedes Mal, wenn der Kanonenturm schießt bekomme ich ne Zugriffsverletzung.
Ich hab übrigens XP.


Sherlock
Miniaturansicht angehängter Grafiken
corps-td_165.png  
Oliver
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Benutzerbild von Corpsman
Corpsman

 
Delphi XE2 Professional
 
#8
  Alt 19. Mai 2008, 16:25
*g*

ja ich hab gestern einen Bug Gefixt der damit zu tun hatte, und einfach blind ein Free eingetragen.

Dachte das sei dann Gut, der Memory Leak ist auch weggewesen.

Aber eine andere Optimierung hat dann leider nen Anderen Bug hervorgerufen, und ich Depp habs online gestellt ohne es zu testen.

Die Fehler kamen bei mir beim Testen nun auch, und ich hab auch rausgefunden woran es liegt. und nu hab ich euch ver 0.05 hochgeladen , diese ver ist getestet und geht
Uwe
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Gruber_Hans_12345

 
Delphi 2007 Professional
 
#9
  Alt 19. Mai 2008, 18:37
ganz gut gemacht ....

ne pausetaste wär nicht schlecht, vielleicht sogar ein speichern ...
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Benutzerbild von Corpsman
Corpsman

 
Delphi XE2 Professional
 
#10
  Alt 19. Mai 2008, 19:28
lol,

das ist beides enthalten.

So tippe man im Spiel mal die taste "H" und sehe alle Möglichen Tastenkombinationen die es gibt.

Darunter auch ein "P" = Pause after Wave und "S" save after Wave.

Ich hab euch gerade ver 0.06 hochgeladen.

Wenn man in Welle 152 ist kam witzigerweise noch ne AV, aber nur da, ich konnte das beheben.

Auch hatte die Exe gemeinerweise tatsächlich doch noch einen kleinen MemLeak.

nun dank Memcheck.pas nicht mehr !

Falls ichs noch nicht erwähnt haben sollte Scrollen kann man die Karte wie in c&c, also Rechte maustaste festhalten und mausbewegen.
Uwe
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