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TD - Tower Defence

Ein Thema von Corpsman · begonnen am 18. Mai 2008 · letzter Beitrag vom 28. Mai 2008
Antwort Antwort
Seite 3 von 3     123   
Benutzerbild von Corpsman
Corpsman
Registriert seit: 8. Nov 2005
Auch ich habe mich von der Welle der TD Spiele hinreisen lassen und mein eigenes TD geschrieben. Hauptsächlich lag es daran das es hier im Forum eine ver gab die echt toll war, aber definitiv zu viele Bugs für meinen Geschmack. Und da der Source mal wieder nicht veröffentlicht wurde habe ich mich geschwind hingesetzt und selbst gebastelt.

Das Spielprinzip dieser Spiele ist einfach :

Auf einem Vorgegebenem Weg laufen Gegner die es zu
vernichten gilt, bevor sie das Ende des Weges
erreichen.

Was mein TD von anderen unterscheidet :

Wer meine Programme kennt, der weis das ich sehr
großen Wert darauf lege, das möglichst viel
Konfiguriert werden kann.

Auch bei TD ist dies der Fall.

Mittels Beigefügter Readme.txt läst sich im Prinzip
das Komplette Spiel umkonfigurieren. Dies Bietet
jedem die Möglichkeit das Spiel nach eigenen Wünschen
ein zu stellen und zu gestalten.

Leider habe ich immer noch keinen Graphiker der für
mich Graphiken erstellt, so gibt das Spiel Graphisch
leider nicht sehr viel her. Diese Tatsache trübt
meiner Meinung nach aber keineswegs den Spielspass.

Wer sich nun Fragt wo er das Spiel runterladen kann.

Hier ist der 700 kb große Download.

Viel Spass beim Testen und Spielen

Würde mich freuen, wenn jemand der ne Ini erstellt diese öffentlich macht.

Corpsman


[Edit]

Ver 0.08 ist online, neben einer Config_schwer.ini ist nun auch die möglichkeit einem Turm den gegner explizit an zu geben

[Edit2]

Ver 0.09 ist online, eine Config_unmoeglich.ini ist nu dabei, und die Polynomkurven sind nun bis zum Grad 4 => deutlich mehr Einstellmöglichkeiten.
My Sitewww.Corpsman.de

My marble madness clone Balanced ( ca. 70,0 mb ) aktuell ver 2.01
 
Benutzerbild von littleDave
littleDave

 
Delphi 7 Professional
 
#21
  Alt 20. Mai 2008, 15:29
Ich kann nur raten, aber ich würde sagen, dass du keinen Grafikkarten-Treiber installiert hast und nur den benutzt, der von MS mitgeliefert wurde. Der kann zwar OpenGL (OpenGl 1.1), aber läuft komplett im Software-Modus.

Wenn du dir nicht sicher bist, würd ich dir mal empfehlen, glView herunterzuladen (GLView Download Page). Dieses Programm listet dir alle Features auf, die deine Grafikkarte im OpenGL-Modus unterstützt. Interessant für dich wäre hierbei die Report-Sektion.

Bei mir steht da z.B. folgendes:
Code:
Renderer: GeForce 7600 GT/AGP/SSE2/3DNOW!
Vendor: NVIDIA Corporation
Memory: 256 MB
Version: 2.1.2
...
Falls bei dir jetzt z.B. unter Vendor Microsoft steht, solltest du mal einen aktuellen Treiber für deine Grafikkarte installieren. Interessant ist auch die Sektion Rendering Tests. Könntest mal überprüfen, ob nur dieses Spiel so langsam läuft oder generell alle OpenGl-Anwendungen.
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Gruber_Hans_12345

 
Delphi 2007 Professional
 
#22
  Alt 20. Mai 2008, 15:44
Vendor ist zwar nVidia, aber anscheinend hat es generell was mit OpenGL zu tun, da der Test auch mit 1 Frame läuft .. werde jetzt den Grafiktrebier mal neu installieren und schaun obs geholfen hat, aber zumindest hat es mal nichts mit dem Game zu tun ...
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Benutzerbild von Corpsman
Corpsman

 
Delphi XE2 Professional
 
#23
  Alt 20. Mai 2008, 15:53
Irgendwie beruhigt es mich wenn deine Grake auch bei anderen OpenGL anwendungen probleme hat .

So mittlerweile habe ich die 1. Config.ini bekommen ( von einem meiner Alphatester )

diese Stellt das Spiel deutlich schwerer ein, denn mit den veröffentlichten einstellungen ist es ein wenig trivial

zudem hat die neue ver 0.07 endlich einen Korreckt arbeitenden Umgebungsschaden für alle Bullets ( Pfeil , Kugel )

zum Nutzen der Schwereren Einstellungen mus die Ini als parameter der Exe mit aufgerufen werden, ein simpler Drag and Drop auf die Exe reicht da schon.

Solltet ihr Savegames erstellen , müst ihr die ini nicht mit drauf "Draggen", denn das Game läd dann die entsprechenden ini einstellungen automatisch.
Uwe
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Gruber_Hans_12345

 
Delphi 2007 Professional
 
#24
  Alt 20. Mai 2008, 15:58
mit neuem GraKa Treiber läuft nun alles wie am StandPC ...
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Florian H

 
Delphi 6 Professional
 
#25
  Alt 21. Mai 2008, 04:57
Nach Welle 547 höre ich dann auch mal auf, auch wenn es sicher noch Tagelang weiterlaufen wurde :ugly:
Miniaturansicht angehängter Grafiken
ieks_206.jpg  
Florian Heft
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Benutzerbild von Corpsman
Corpsman

 
Delphi XE2 Professional
 
#26
  Alt 24. Mai 2008, 14:39
hi Florian

hab grad ver 0.08 hoichgeladen, man kann nun den Turm anklicken und ihm explizit einen Gegner zuweisen.

und starte das Game mal mit der Config_schwer.ini

sollte es dir dann immer noch zu einfach sein, darfst du gerne hergehn und eine noch schwieriger configurierte Ini erstellen und hier hochladen

( und du hast dir ja auch eine echt einfache Map gewählt , probier mal fst, oder baue eigene mim editor ).
Uwe
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Florian H

 
Delphi 6 Professional
 
#27
  Alt 28. Mai 2008, 15:56
Mit der aktuellen Config stimmt auf jeden Fall was nicht.. bzw. sie fehlt komplett und alles hat irgendwie sehr niedrige Standardwerte (die nicht wachsen) ... wie krieg ich das Ding dazu, die config_schwer.ini zu nutzen?
Florian Heft
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-=Breeze=-

 
Delphi 7 Enterprise
 
#28
  Alt 28. Mai 2008, 17:02
Dein Spiel ist super!

Eine Sache ist aber schade: wenn man aus [esc] wird das Spiel ohne Nachfrage beendet und man springt ins Hauptmenü.
Wäre super, wenn du da z.B. noch eine Frage wie "Wirklich beenden?" einbauen würdest
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Benutzerbild von Corpsman
Corpsman

 
Delphi XE2 Professional
 
#29
  Alt 28. Mai 2008, 17:44
@florian

ich habe heute nachmittag irgendwann die Ver 0.09 hochgeladen,

Die hat komplett neue Konfigs,und Parameter.

Da mein Betatester aber noch nicht hinterher gekommen ist die an zu passen ist das noch nicht "Offiziell"

Laufen tut die Variante aber trotzdem,

Was du machen must ist :
mit der Maus auf Config_schwer.ini klicken und die maustaste gedrückt halten. Und dann diese Datei auf die td.exe schieben und loslassen.

Dann öffnet sich das Game. und lädt dabei automatisch die Ini.

Du kannst das ganz einfach sehn, ohne Ini kostet der Pfeil Turm 35 Kredits mit Ini 65 ( beim erstmaligen Kauf )

die Neuerungen sind nun das sich die ganzen Kurven aus Polynomen bis Grad 4 zusammensetzen, in der alten ver 0.08 war es nur bis grad 2.

@breeze
hmm, ansich ist das ESC ja gewollt, ich könnte einbaun das es wieder einen zurück button gibt. der dich dann wieder ins Spiel bringt...
Uwe
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