Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Meflin
Meflin

Registriert seit: 21. Aug 2003
4.856 Beiträge
 
#6

AW: Wer hat einen DLNA-fähigen Receiver?

  Alt 12. Dez 2011, 19:27
Da gibt es doch mindestens 2 Möglichkeiten am Notebook zu wählen:
- HDMI
Habe Displayport, was theoretisch auch Ton kann, allerdings kann ich nirgends Einstellen, dass der Ton darüber ausgegeben würde (es ist kein Wiedergabegerät in selbiger Liste, wie es bei SPDIF der Fall war). Oder würde man das erst zu sehen bekommen wenn ein Kabel drinsteckt

Zitat:
- Kombi-Buchse: Kopfhörer - bei den AUDIO-Einstellungen wählen, ob man den Ton hören will oder ob ein S/PDIF-Signal über Lichtleiter heraus soll. Dazu braucht man ein spezielles Kabel:
Bei mir ist da leider nur ne stinknormale nur-analog 3,5mm Buchse verbaut

Ich hab's nicht ausprobiert, aber vielleicht helfen dir die beiden folgenden Links weiter (Stichwort: "virtuelle soundkarte"):
Das klingt zwar interresant, aber ob ich so viel gewinne, weiß ich nicht. Da muss ich ja immernoch am Receiver die URL einstellen und mein Laptop fungiert als Server. In meiner "Traumwelt" funktioniert es genau andersrum (und, wie gesagt, im Rahmen des "play to" geht es ja auch): Ich stelle den Receiver auf Netzwerk (oder so), und gut is. Grund ist, dass ich vermeiden möchte, dazu auch noch den Fernseher anschalten zu müssen. Denn darüber geben die Receiver heutzutage ja ihr OSD aus...

Geändert von Meflin (12. Dez 2011 um 19:33 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat