Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von jfheins
jfheins

Registriert seit: 10. Jun 2004
Ort: Garching (TUM)
4.579 Beiträge
 
#9

AW: Wer hat einen DLNA-fähigen Receiver?

  Alt 12. Dez 2011, 19:52
Habe Displayport, was theoretisch auch Ton kann, allerdings kann ich nirgends Einstellen, dass der Ton darüber ausgegeben würde (es ist kein Wiedergabegerät in selbiger Liste, wie es bei SPDIF der Fall war). Oder würde man das erst zu sehen bekommen wenn ein Kabel drinsteckt
Kann auch praktisch Ton, und es kommt drauf an, was du eingestellt hast
http://www.hifi-forum.de/bild/sound-...ate_30893.html
Bis du etwas angeschlossen hast, läuft die (leere) Buchse unter "getrennte Geräte".

Zitat:
Bei mir ist da leider nur ne stinknormale nur-analog 3,5mm Buchse verbaut
Hast du auch in den Wiedergabegeräten keine Digitalkanäle?

Also zu dem DLNA Kram: Ich habe Erfahrungen mit einem Fernseher.
Was geht ist z.B. Musikdateien auf dem TV wiedergeben. Oder auch Filme. Oder Fotos. Wo es dann auch schon wieder aufhört ist, z.B. Flashvideos oder mkv. Es wird nicht wirklich der unkomprimierte Ton übertragen (das ginge grad noch) sondern dem Fernseher wird gesagt, er soll sich die Datei ziehen. d.h. die Datei wird übertragen und der Fernseher muss damit noch was anfangen können.

Also DLNA kann (noch) kein HDMI Kabel ersetzen. HDMI hat halt schon noch ne viel höhere Datenrate. Und ist echtzeitfähig.

Wie sollte deiner Meinung denn eine KombiBuchse für Kopfhörer (3,5mm Klinke) und Lichtleiter aussehen?
Man sieht es der Buchse von aussen nicht an. Schau einfach in der Hardware-Beschreibung nach
Ich glaube ich hatte mal so eine Kombibuchse. Ich habe mich erst über das rote Licht gefreut "Oh, da sieht man ja wo der Kopfhörer reingehört. Voll praktisch!" - das könnte eine Kombibuchse gewesen sein ^^

Und jetzt postet mir nicht immer dazwischen!!! *zum dritten Mal absende*

Geändert von jfheins (12. Dez 2011 um 19:53 Uhr) Grund: Absende-Zähler eingefügt
  Mit Zitat antworten Zitat