Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von ManuMF
ManuMF

Registriert seit: 11. Jul 2005
1.016 Beiträge
 
Delphi 6 Personal
 
#1

Problem mit der JCL-Installation in D6PE

  Alt 2. Jan 2012, 22:55
Hallo,

nachdem ich schon länger nicht mehr mit Delphi gearbeitet habe, wollte ich ein altes Projekt nochmal verbessern. Nachdem sich der Staub beim Starten verzogen hatte meldete mir Delphi, dass verschiedene Packages, die die JVCL beinhalten, nicht geladen werden konnten. Okay, das dürfte an meinem vergangenen Festplattencrash liegen, bei dem sehr wenige Dateien schadhaft wurden. Delphi selbst läuft aber. Also JCL und JVCL rausgeworfen und versucht, neu zu installieren (und gleich die neueste Version).

Leider bricht die Installation der JCL ab, und zwar in der Install.bat mit der Meldung failed to compile. Obwohl ich mich zwischenzeitlich sozusagen auf anderes Wissen konzentriert habe, hab ich noch mal meine Kenntnisse zu erwecken versucht und mich auf Fehlersuche begeben (also bitte nicht für übel nehmen, wenn das folgende totaler Blödsinn ist). Also, ich habe mal die Projektdatei im Ordner install\build geöffnet und schrittweise ablaufen lassen. So wie ich das verstanden habe geht er in die Prozedur TestDelphi6Update2 (ja, das hatte ich auch damals installiert). Dort wird irgendwann die Funktion Execute aufgerufen, die mit GetExitCodeProcess(ProcessInfo.hProcess, Cardinal(Result)); dem result 1 zuweist - und dann bricht er, wenn er wieder in die vorherigen Prozeduren zurückgeht, ab.

So. Was kann ich tun?

Delphi komplett neu installieren würde ich wegen der Einstellungen ungern - wenn es überhaupt daran liegt. Vielleicht habe ich ja auch nur eine Kleinigkeit übersehen.

Für gute Vorschläge wäre ich sehr dankbar

Grüße und noch ein gutes Neues!
Gruß,
ManuMF

Endlich hab ich was Positives an Vista entdeckt: Das mitgelieferte Mahjongg

Geändert von ManuMF ( 2. Jan 2012 um 22:59 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat