AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Delphi Daten auf Internetseite einfügen

Daten auf Internetseite einfügen

Ein Thema von criss-vross123 · begonnen am 25. Mai 2008 · letzter Beitrag vom 25. Mai 2008
Thema geschlossen
Seite 1 von 2  1 2   
criss-vross123

Registriert seit: 25. Mai 2008
Ort: Michendorf
8 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#1

Daten auf Internetseite einfügen

  Alt 25. Mai 2008, 13:56
Hallo Experten,
da ich nach stundenlangen Suchen bei Goggle nicht fündig geworden bin hab ich beschlossen mich hier anzumelden um einige Programmierfragen von mir zu klären.
So, hier ist meine 1. Frage:

Zum Layout: ich habe 2 Edit Felder und einen Button.
Wenn ich auf den Button klicke soll folgendes passieren:
eine Internetseite soll sich öffnen (das hab ich schon mit ShellExecute hinbekommen) und auf dieser Seite sollen dann die Daten die in den beiden Editfeldern stehen eingefügt werden. Diese Daten wären einmal E-Mail Adresse und Passwort.

Danke im Vorraus.

MfG Chris
 
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

Re: Daten auf Internetseite einfügen

  Alt 25. Mai 2008, 14:00
Such mal nach INDY + POST bzw. GET
Markus Kinzler
 
criss-vross123

Registriert seit: 25. Mai 2008
Ort: Michendorf
8 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#3

Re: Daten auf Internetseite einfügen

  Alt 25. Mai 2008, 14:38
Danke für die schnelle Antwort.
Da ich noch relativ neu bin in Sachen Delphi war das was ich dazu gefunden hab relatives Fachchinesisch.

Ich war jetz soweit mitgekommen das ich erstmal eine IdHTTP Komponente brauche.
Aber was ich mit dieser mache??


MfG Chris
 
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#4

Re: Daten auf Internetseite einfügen

  Alt 25. Mai 2008, 14:43
http://www.delphi-treff.de/tutorials...internet/indy/
Markus Kinzler
 
Benutzerbild von OldGrumpy
OldGrumpy

Registriert seit: 28. Sep 2006
Ort: Sandhausen
941 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#5

Re: Daten auf Internetseite einfügen

  Alt 25. Mai 2008, 15:01
Am bequemsten geht das wohl indem man die Website von einem PHP (oder Perl, oder was auch immer) Script anzeigen lässt, dem man die Werte einfach in der URL mitgibt. Beispiele dafür gibts zahlreich, SelfHTML und Co. sowie die zahlreichen Codesammlungen für PHP haben sowas an Bord.
"Tja ja, das Ausrufezeichen... Der virtuelle Spoiler des 21. Jahrhunderts, der Breitreifen für die Datenautobahn, die k3wle Sonnenbrille fürs Usenet. " (Henning Richter)
 
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#6

Re: Daten auf Internetseite einfügen

  Alt 25. Mai 2008, 15:01
In der URL wäre dann per GET. Kommt aber auf die Seite an.
Markus Kinzler
 
Benutzerbild von OldGrumpy
OldGrumpy

Registriert seit: 28. Sep 2006
Ort: Sandhausen
941 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#7

Re: Daten auf Internetseite einfügen

  Alt 25. Mai 2008, 15:07
Man könnte sich damit halt das Indy-Gebamsel sparen weil die URL direkt als Parameter beim ShellExecute übergeben werden kann...
"Tja ja, das Ausrufezeichen... Der virtuelle Spoiler des 21. Jahrhunderts, der Breitreifen für die Datenautobahn, die k3wle Sonnenbrille fürs Usenet. " (Henning Richter)
 
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#8

Re: Daten auf Internetseite einfügen

  Alt 25. Mai 2008, 15:10
Wie gesagt funktioniert das aber nur, wenn die Webseite, auf welche er was schicken will, GET verwendet.
Markus Kinzler
 
Benutzerbild von OldGrumpy
OldGrumpy

Registriert seit: 28. Sep 2006
Ort: Sandhausen
941 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#9

Re: Daten auf Internetseite einfügen

  Alt 25. Mai 2008, 15:18
Ach sorum Ich war davon ausgegangen, dass die Website auch in seinem Einflussbereich liegt. Der Einwand ist berechtigt
"Tja ja, das Ausrufezeichen... Der virtuelle Spoiler des 21. Jahrhunderts, der Breitreifen für die Datenautobahn, die k3wle Sonnenbrille fürs Usenet. " (Henning Richter)
 
criss-vross123

Registriert seit: 25. Mai 2008
Ort: Michendorf
8 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#10

Re: Daten auf Internetseite einfügen

  Alt 25. Mai 2008, 16:10
So,
jetzt komm ich langsam nich mehr mit.
Wie gesagt ich bin noch relativ neu in sachen delphi.
Und mit dem Internet in programmen hab ich mich eigentlich noch nie so wirklich auseinander gesetzt.
Wäre nett wenn mir jemand eine einfach versändlich Lösung für mein Problem schreiben könnte.
Danke schonmal im Vorraus.


MfG Chris
 
Thema geschlossen
Seite 1 von 2  1 2   

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:52 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz