AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Kennt jemand ein inherited-Check-Tool?

Ein Thema von Shivan · begonnen am 26. Mai 2008 · letzter Beitrag vom 27. Mai 2008
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12
Benutzerbild von Sanchez
Sanchez

Registriert seit: 24. Apr 2003
Ort: Neumarkt Stmk
892 Beiträge
 
Delphi XE6 Enterprise
 
#11

Re: Kennt jemand ein inherited-Check-Tool?

  Alt 27. Mai 2008, 07:11
Zitat von Hansa:
Eben. Die verwendet man selber so im eigenen Programm nicht. Weil : "abstrakter Fehler". Viel zu fehleranfällig.
Ich verwende durchaus abstrakte Methoden. Das schöne dran ist, dass der Compiler meckert, wenn man eine Klasse instanziiert wo eine abstrakte Methode nicht überschrieben wurde. Es sei denn, man verwendet eine Factory um seine Objekte zu erzeugen.
Daniel
Testen ist feige!
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#12

Re: Kennt jemand ein inherited-Check-Tool?

  Alt 27. Mai 2008, 07:27
Wenn man auf alle Features verzichten würde, weil sie falsch angewendet zu Fehlern führen würden, würden nicht viele übrig bleiben.
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
alzaimar
(Moderator)

Registriert seit: 6. Mai 2005
Ort: Berlin
4.956 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#13

Re: Kennt jemand ein inherited-Check-Tool?

  Alt 27. Mai 2008, 07:37
Zitat von mkinzler:
Wenn man auf alle Features verzichten würde, weil sie falsch angewendet zu Fehlern führen würden, würden nicht viele übrig bleiben.
'nicht viele'? Welche denn?

Ich halte so ein Tool wirklich für sinnvoll, wenn das Team entschieden hat, in JEDER überschriebenen Methode zumindest als Bemerkung ein 'Inherited' stehen zu haben. Das ist eine Disziplin, die man so ruhig akzeptieren kann. Insofern würde ich so ein Tool selbst zusammenfrickeln. Es muss kein richtiger Parser sein, sondern nur ein Mustererkenner...
"Wenn ist das Nunstruck git und Slotermeyer? Ja! Beiherhund das Oder die Flipperwaldt gersput!"
(Monty Python "Joke Warefare")
  Mit Zitat antworten Zitat
jottkaerr

Registriert seit: 2. Jul 2007
Ort: Tuttlingen
81 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Professional
 
#14

Re: Kennt jemand ein inherited-Check-Tool?

  Alt 27. Mai 2008, 08:36
Zitat von Sanchez:
Ich verwende durchaus abstrakte Methoden. Das schöne dran ist, dass der Compiler meckert, wenn man eine Klasse instanziiert wo eine abstrakte Methode nicht überschrieben wurde. Es sei denn, man verwendet eine Factory um seine Objekte zu erzeugen.
Ich schreibe bei Klassen, die von abstrakten Basisklassen erben und von denen ich über eine Factory Objekte erstellen möchte, immer

Delphi-Quellcode:
implementation
  if False then
  begin
    TMyConcreteClass.Create({ passende Dummy-Parameter }).Free;
    { ... }
  end;
end.
ans Ende der Unit. Leider erhält man auch damit keine Meldung, welche abstrakte Methode noch nicht überschrieben wurde. Für diesen Zweck hätte ich gerne ein Tool -- kennt jemand eins?

jkr
Jürgen Krämer
Sometimes I think the surest sign that intelligent life exists elsewhere
in the universe is that none of it has tried to contact us. (Calvin)
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:46 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz