AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Datenbanken Delphi Welche Datenbank im Netzwerk?
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Welche Datenbank im Netzwerk?

Ein Thema von Albi · begonnen am 6. Nov 2003 · letzter Beitrag vom 7. Nov 2003
Antwort Antwort
Albi

Registriert seit: 4. Mai 2003
Ort: Berlin
458 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#1

Welche Datenbank im Netzwerk?

  Alt 6. Nov 2003, 21:06
Schönen guten abend,

ich habe gerade angefangen ein kleines Programm für ein Netzwerk zu schreiben. Nun habe ich aber festgestellt, das Paradox da nicht gerade so geeignet ist. Da die Table ja gesperrt wird sobalb einer darauf zugreift.

Dann habe ich es mit NetFileDir usw. probiert, das klappt auch aber bei der zweiten Table auf die man zugreift, klappt es dann schon nicht mehr.

Nun denke ich, das es doch noch eine andere Möglichkeit geben muß, soetwas im Netzwerk für 3-4 User zu schreiben.

Ich bin für jeden Tip dankbar.
  Mit Zitat antworten Zitat
mr2

Registriert seit: 3. Mai 2003
140 Beiträge
 
Delphi 2006 Enterprise
 
#2

Re: Welche Datenbank im Netzwerk?

  Alt 6. Nov 2003, 21:41
Hallo,

das Thema wurde erst vor kurzem betrachtet:
Welche DB für meine Zwecke ?
"... we know, there are known knowns; there are things we know we know. We also know there are known unknowns; that is to say we know there are some things we don't know. But there are also unknown unknowns - the ones we don't know we don't know."
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von sakura
sakura

Registriert seit: 10. Jun 2002
Ort: München
11.412 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#3

Re: Welche Datenbank im Netzwerk?

  Alt 7. Nov 2003, 08:48
Diese Frage gehört aber in den Datenbank-Bereich

......
Daniel W.
Ich bin nicht zurück, ich tue nur so
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Memo
Memo

Registriert seit: 19. Aug 2003
509 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#4

Re: Welche Datenbank im Netzwerk?

  Alt 7. Nov 2003, 10:22
Zitat von Albi:
Dann habe ich es mit NetFileDir usw. probiert, das klappt auch aber bei der zweiten Table auf die man zugreift, klappt es dann schon nicht mehr.
Warum soll das bei der zweiten nicht klappen? Alle Tabellen müssen nur an ein und die selbe TSession gehängt werden.
Beim TSession NetFileDir zuweisen und allen Tabellen SessionName(von dieser einen Session) zuweisen.
Das war es dann schon.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:45 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz