AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Programmieren allgemein Stundennachweise und Wann habe ich was getan :-)
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Stundennachweise und Wann habe ich was getan :-)

Ein Thema von DelphiManiac · begonnen am 28. Mai 2008 · letzter Beitrag vom 29. Mai 2008
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
Benutzerbild von stoxx
stoxx

Registriert seit: 13. Aug 2003
1.111 Beiträge
 
#11

Re: Stundennachweise und Wann habe ich was getan :-)

  Alt 29. Mai 2008, 15:02
ich nehm immer http://www.plaino.com/timetrek/index.html
Phantasie ist etwas, was sich manche Leute gar nicht vorstellen können.
  Mit Zitat antworten Zitat
mquadrat

Registriert seit: 13. Feb 2004
1.113 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#12

Re: Stundennachweise und Wann habe ich was getan :-)

  Alt 29. Mai 2008, 15:27
Kommt drauf an wie detailiert du die Zeiten und vor allem die Tätigkeiten aufschlüsseln willst. Wir benutzen hier (Bürogemeinschaft) zum einen was Selbstgeschriebenes für die Kundendienstler im Berech Technik und Onepoint Project für die Softwareentwicklung und das Consulting. Von Onepoint Proeject gibt es auch eine kostenlose Open-Edition. ist nichts anderes als das eigentliche Programm eine versionsnummer zurück. Onepoint Project
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Jelly
Jelly

Registriert seit: 11. Apr 2003
Ort: Moestroff (Luxemburg)
3.741 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#13

Re: Stundennachweise und Wann habe ich was getan :-)

  Alt 29. Mai 2008, 16:03
OnePoint wollte ich auch grad vorschlagen. Da war letztens auch ein Artikel in "Der Entwickler" zu drin.

Persönlich nutze ich meine eigenes Rema (siehe Signatur), das für meine privaten Zwecke völlig ausreicht.
  Mit Zitat antworten Zitat
GreenHorn3600

Registriert seit: 24. Jun 2007
165 Beiträge
 
#14

Re: Stundennachweise und Wann habe ich was getan :-)

  Alt 29. Mai 2008, 18:33
Zitat von DelphiManiac:
@GreenHorn3600:

Danke für das Prog. ich habe es mir gerade runtergeladen, und habe es gestartet, jetzt habe ich nur die Möglichkeit eine
TimeDatabase als Datenbank auszwählen, die war aber nicht dabei?

Viele Grüße
kein problem, trag einfach eine bezeichnung ein, wie deine datenbank heissen soll und drück öffnen, existiert sie, wird diese geöffnet, ansonsten wird eine neue datenbank angelegt.

ich würde dir raten, im anschluss daran, das passwort zu ändern und deinen eigentlichen user als "superuser" anzulegen. damit kannst dann so gut wie alles machen. der user vom typ "user" ist gedacht, dass er nur zusätzlich zeiten erfassen kann.

einige kostenträger sind schon vorkonfiguriert... kannst sie verwenden oder deine eigene erstellen, geht über "kostenträger". wobei privat bedeutet dass diese items nur von dem user ausgewertet werden können, welcher auch die zeiten erfasst hat.

zum zeit erfassen, einfach go (grüner knopf) drücken... dann mit D-Click einen kostenträger auswählen... und bei 'n neuen task wieder go (grüner knopf), neuen kostenträger zuweisen, etc. pp. bis du fertig bist (stop blauer knopf).

auswerten kannst sie entweder über drucken oder analyse... zur korrektur mit rechter maustaste das menü öffnen... (in der erfassung oder korrektur). das neu erstellen und splitten sind noch nicht implementiert. wenn du dich vertan hast, kannst aber den auftrag ändern...

so, das wär es so im grossen und ganzen . nehme es als vorerfassung für meine eigenen zeiten, geht recht gut so ...

schöne grüsse
euer greenhorn


PS: wenn die erfassten stunden mehr als 24 stunden betragen, so werden sie in der analyse als tage zu je 24 stunden ausgewiesen.

um die analyse zu verwenden, musst du die verbindung firma --> projekt --> arbeitspaket customizen. das ist noch etwas buggy, aber wenn du nach jeden eintrag abspeicherst, läuft das ganz gut .

ist halt 'n silent system ...

und so häufig legt man ja auch nicht neue firmen und projekte an...
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:12 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz