AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Programmieren allgemein Stundennachweise und Wann habe ich was getan :-)
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Stundennachweise und Wann habe ich was getan :-)

Ein Thema von DelphiManiac · begonnen am 28. Mai 2008 · letzter Beitrag vom 29. Mai 2008
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      
DelphiManiac

Registriert seit: 5. Dez 2005
742 Beiträge
 
#1

Stundennachweise und Wann habe ich was getan :-)

  Alt 28. Mai 2008, 10:12
Ich habe mal eine spezielle Frage an euch,

ihr steht doch bestimmt auch oft vor dem Problem, dass ihr nicht mehr wisst, was ihr vor 3 Wochen gemacht habt,
an welchem Projekt wie lange und welche Änderungen etc.

Mir geht es um folgendes, ich suche ein Programm, in dem ich eintragen kann wann ich an welchem Projekt wie lange gearbeitet habe und was ich da genau gemacht habe. Wünschenswert wären ein paar Auswertungsfeatures.

Nutzt ihr selbst soetwas oder kennt ihr so eine Software?
Wenn es das so nicht gibt müsste ich mir die selber schreiben, aber ich denke mal das ist doch ein generelles Problem, vorallendingen bei Freiberuflern. Ich will weg von Handschriftlichen oder Excel gehäxel

Vielen Dank
Gruß
DelphiManiac
  Mit Zitat antworten Zitat
LordPsychoter

Registriert seit: 6. Mai 2008
Ort: 48720
55 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#2

Re: Stundennachweise und Wann habe ich was getan :-)

  Alt 28. Mai 2008, 10:32
Ich habe keine. Aber wo ist dein Problem selber eine zu schreiben?

Zur not reicht sogar eine Memo in die du es tippst und es hinterher über eine TStringList als txt speicherst...

lg
LordPsychoter
  Mit Zitat antworten Zitat
s-off
(Gast)

n/a Beiträge
 
#3

Re: Stundennachweise und Wann habe ich was getan :-)

  Alt 28. Mai 2008, 10:35
Zitat von LordPsychoter:
Zur not reicht sogar eine Memo in die du es tippst und es hinterher über eine TStringList als txt speicherst...
Wenn ich bereits eine Instanz von TMemo habe, benötige ich keine Instanz von TStringlist, um den Text des Memos zu speichern.

Ist
Zitat von LordPsychoter:
Aber wo ist dein Problem selber eine zu schreiben?
vielleicht doch ein Problem?
  Mit Zitat antworten Zitat
LordPsychoter

Registriert seit: 6. Mai 2008
Ort: 48720
55 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#4

Re: Stundennachweise und Wann habe ich was getan :-)

  Alt 28. Mai 2008, 10:40
Zitat von s-off:
Zitat von LordPsychoter:
Zur not reicht sogar eine Memo in die du es tippst und es hinterher über eine TStringList als txt speicherst...
Wenn ich bereits eine Instanz von TMemo habe, benötige ich keine Instanz von TStringlist, um den Text des Memos zu speichern.
Okay gerade ausprobiert.
Funktioniert auch so. Sry.


Zitat von s-off:
Zitat von LordPsychoter:
Aber wo ist dein Problem selber eine zu schreiben?
vielleicht doch ein Problem?
Sollte nicht.
Und wenn doch eine tolle Übung um die Grundlagen zu lernen. (bin da immo auch noch bei)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Meflin
Meflin

Registriert seit: 21. Aug 2003
4.856 Beiträge
 
#5

Re: Stundennachweise und Wann habe ich was getan :-)

  Alt 28. Mai 2008, 10:46
Zitat von LordPsychoter:
Sollte nicht. Und wenn doch eine tolle Übung um die Grundlagen zu lernen. (bin da immo auch noch bei)
Manchmal ist es auch billiger, nicht alles selber zu schreiben

Zeitverwaltungssoftware gibt es wie Sand am Meer.
Borland Tempo sollte das wohl auch können (http://techpubs.borland.com/tempo/2007/DE/Tempo_DE.pdf), aber ich vermute, dass das für dich mal absoluter Overkill ist.

Da ich sowas aber selber nicht verwende (bzw nur mit Excel, allerdings mit sehr erschöpfender Projektzuordnung - ist aber Firmeneigenes Produkt) kann ich dir konkret leider nichts empfehlen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Relicted

Registriert seit: 24. Jan 2006
Ort: Iserlohn
646 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#6

Re: Stundennachweise und Wann habe ich was getan :-)

  Alt 28. Mai 2008, 10:49
Also wir nutzen für soetwas das CAT-S von SAP
Projektnummer rein und Stunden dazu - dann noch ein Kommentar was man gemacht hat und gut ist.
Denke mal SAP ist da aber leicht oversized für. Schreib dir doch flott selber etwas. Nimmst eine Access DB und ne kleine Oberfläche. Mein Vorgesetzter hat das auch ne Zeit lang direkt in eine Access DB eingefügt. Die Oberfläche dafür kann man ja auch direkt im Access erstellen. Ist denke ich der schnellste Weg.

Gruß
reli
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Dani
Dani

Registriert seit: 19. Jan 2003
732 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#7

Re: Stundennachweise und Wann habe ich was getan :-)

  Alt 28. Mai 2008, 11:39
An unserer Uni wurde mal ein OS Time Tracking Tool entwickelt, vielleicht ist das was für dich:
http://sourceforge.net/projects/fred/ Screenshot
Dani H.
At Least I Can Say I Tried
  Mit Zitat antworten Zitat
DelphiManiac

Registriert seit: 5. Dez 2005
742 Beiträge
 
#8

Re: Stundennachweise und Wann habe ich was getan :-)

  Alt 28. Mai 2008, 11:48
Hi,

danke für eure Antworten. Ja natürlich kann man das Rad immer wieder neu Erfinden, meistens ist es rund,
manchmal runder

Nein aber mal im Ernst, werde mir wahrscheinlich selbst eine kleine Datenbank erstellen mit den benötigten Infos und
dann eine GUI aufsetzten, mit der ich die Daten auslesen, schreiben und auswerten kann. Ist doch mal ein schönes Projekt
für die Mittagspause

Ich will den Thread aber hier nicht enden lassen.
Bitte wenn ihr noch andere Programme habt (freeware) dann könnt ihr mir ruhig hier Alternativen schreiben.
Kann ruhig auch etwas Overkill sein.

Danke euch!!

Gruß
DelphiManiac
  Mit Zitat antworten Zitat
GreenHorn3600

Registriert seit: 24. Jun 2007
165 Beiträge
 
#9

Re: Stundennachweise und Wann habe ich was getan :-)

  Alt 28. Mai 2008, 18:39
tja, kannst dir das mal gucken. was macht man nicht alles im zug.. user "Admin" passwd "init" ist aber noch 'ne Gamma version. hab ich mir aus 2 gründen geschrieben, (a) für die firma, damit ich nicht immer aufschreiben muss an was ich gearbeitet hab und (b) privat zur zeitanalyse. für die firma ist es eine vorerfassung... nix besonderes, aber man kann die daten auswerten und drucken.

sag mir, wies gefällt und ob du mit was anfangen kannst.

übrigens, es wird eine .ini ins programmverzeichnis abgelegt, da das progy ausgelegt ist, dass es auf den USB stick verwendet wird.
  Mit Zitat antworten Zitat
DelphiManiac

Registriert seit: 5. Dez 2005
742 Beiträge
 
#10

Re: Stundennachweise und Wann habe ich was getan :-)

  Alt 29. Mai 2008, 08:46
@GreenHorn3600:

Danke für das Prog. ich habe es mir gerade runtergeladen, und habe es gestartet, jetzt habe ich nur die Möglichkeit eine
TimeDatabase als Datenbank auszwählen, die war aber nicht dabei?

Viele Grüße
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:54 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz