Einzelnen Beitrag anzeigen

JYPDWhite

Registriert seit: 29. Sep 2010
28 Beiträge
 
#1

TUpDown verändert Breite von Edit

  Alt 19. Jan 2012, 09:47
Delphi-Version: 2007
Hallo ihr,

ich habe momentan auf Arbeit ein komisches Problem. Ich habe ein Projekt von jemanden übernommen. Der alte Bearbeiter hat das Projekt schon eine ganze Weile in Delphi 2007 bearbeitet (die DFMs sind aber noch im Binärformat) Nun habe ich das Projekt in 2007 übernommen und dabei nach einiger Zeit festgestellt. Dass mir Delphi bei den mit TUpDown verknüpften (Associate) TEdits die Width Schrittweiße immer kleiner macht. Zuerst dachte ich "Naja da bin ich wohl mal mit der Maus hängen geblieben". Da das aber auch in Formularen auftrat die ich noch nie angefasst ahbe bin ich stutzig geworden und habe den Fehler dann halt bei dem Associate von TUpDown "gefunden". Nun ist die Frage ob ihr eine Idee habt woran das liegen könnte? Wie gesagt der andere Bearbeiter hat das Projekt schon lange Zeit in 2007 gepflegt ohne dass bei ihm das Problem auftrat.

Mein Workarround liegt momentan darin dass Associate und die With des Edits erst zur Laufzeit zu setzen. Aber dass ist bei der Menge an Eingaben in dem Programm mit viel Aufwand verbunden.

Hat irgendjemand eine Idee was ich noch machen könnte? (Mittlerweile haben alle Edits eine Width von 0)

Ich habe vor das Projekt auf Delphi XE bzw. XE2 zu portieren. Nur dass kann ich bei der Projektgröße nicht einfach mal nebenbei machen. Das heißt das wird noch etwas warten müssen.

Ein paar Informationen zu meiner Delphiinstallation:
CodeGear™ Delphi® 2007 für Win32® R2 Version 11.0.2902.10471
Installierte Updates:
December 2007 Update
May08 Help Update

Installierte Produkte:
IDE Fix Pack 2007 4.3
CnPack Version: 0.9.9.621 Build 2011.10.01
Borland® Together®
CodeGear Quality Insite™



MfG
Uwe
  Mit Zitat antworten Zitat