AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

TUpDown verändert Breite von Edit

Ein Thema von JYPDWhite · begonnen am 19. Jan 2012 · letzter Beitrag vom 19. Jan 2012
Antwort Antwort
JYPDWhite

Registriert seit: 29. Sep 2010
28 Beiträge
 
#1

TUpDown verändert Breite von Edit

  Alt 19. Jan 2012, 09:47
Delphi-Version: 2007
Hallo ihr,

ich habe momentan auf Arbeit ein komisches Problem. Ich habe ein Projekt von jemanden übernommen. Der alte Bearbeiter hat das Projekt schon eine ganze Weile in Delphi 2007 bearbeitet (die DFMs sind aber noch im Binärformat) Nun habe ich das Projekt in 2007 übernommen und dabei nach einiger Zeit festgestellt. Dass mir Delphi bei den mit TUpDown verknüpften (Associate) TEdits die Width Schrittweiße immer kleiner macht. Zuerst dachte ich "Naja da bin ich wohl mal mit der Maus hängen geblieben". Da das aber auch in Formularen auftrat die ich noch nie angefasst ahbe bin ich stutzig geworden und habe den Fehler dann halt bei dem Associate von TUpDown "gefunden". Nun ist die Frage ob ihr eine Idee habt woran das liegen könnte? Wie gesagt der andere Bearbeiter hat das Projekt schon lange Zeit in 2007 gepflegt ohne dass bei ihm das Problem auftrat.

Mein Workarround liegt momentan darin dass Associate und die With des Edits erst zur Laufzeit zu setzen. Aber dass ist bei der Menge an Eingaben in dem Programm mit viel Aufwand verbunden.

Hat irgendjemand eine Idee was ich noch machen könnte? (Mittlerweile haben alle Edits eine Width von 0)

Ich habe vor das Projekt auf Delphi XE bzw. XE2 zu portieren. Nur dass kann ich bei der Projektgröße nicht einfach mal nebenbei machen. Das heißt das wird noch etwas warten müssen.

Ein paar Informationen zu meiner Delphiinstallation:
CodeGear™ Delphi® 2007 für Win32® R2 Version 11.0.2902.10471
Installierte Updates:
December 2007 Update
May08 Help Update

Installierte Produkte:
IDE Fix Pack 2007 4.3
CnPack Version: 0.9.9.621 Build 2011.10.01
Borland® Together®
CodeGear Quality Insite™



MfG
Uwe
  Mit Zitat antworten Zitat
einbeliebigername

Registriert seit: 24. Aug 2004
140 Beiträge
 
Delphi XE8 Professional
 
#2

AW: TUpDown verändert Breite von Edit

  Alt 19. Jan 2012, 10:13
Hallo,

Dass mir Delphi bei den mit TUpDown verknüpften (Associate) TEdits die Width Schrittweiße immer kleiner macht.
Wann passiert denn die Verkleinerung? Beim speichern, laden oder einer anderen Aktion? Kannst du das an einem kleinen Beispiel nachvollziehen, was du hier Anhängen kannst? Ich habe das versucht in meinem RAD2007 nachzustellen. Bei mir verkleinert sich das Edit nicht. Wie sehen denn die anderen Eigenschaften von Edit und UpDown aus?

Einbeliebigername.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.170 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#3

AW: TUpDown verändert Breite von Edit

  Alt 19. Jan 2012, 10:23
Läuft dein Windows mit normaler Schriftgröße oder mit großer Schriftart?
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
JYPDWhite

Registriert seit: 29. Sep 2010
28 Beiträge
 
#4

AW: TUpDown verändert Breite von Edit

  Alt 19. Jan 2012, 10:28
Ich bilde mir ein dass es bei jedem Compiliervorgang ausgelöst wurde (solange bis die Widths auf 0 sind)
An einem kleineren Tesdtprojekt konnte ich es nciht nachvollziehen. Ich habe jetzt aus dem SVN die dfm vom Anfang geholt. Sie mit Convert.exe in Text-DFM umgewandelt und dann meine Änderungen die gewollt waren per WinMerge rüber geholt. Nun teste ich mal ob der Fehler wieder auftritt.


Windows läuft auf normaler Schriftgröße.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:07 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz