AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Betriebssysteme Und täglich grüßt... das Speicherdiagnosetool
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Und täglich grüßt... das Speicherdiagnosetool

Ein Thema von Meflin · begonnen am 19. Mai 2008 · letzter Beitrag vom 3. Jun 2008
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      
Benutzerbild von Meflin
Meflin

Registriert seit: 21. Aug 2003
4.856 Beiträge
 
#1

Und täglich grüßt... das Speicherdiagnosetool

  Alt 19. Mai 2008, 11:48
Moin moin,

mit Windows Vista wird ja das sg. Speicherdiagnosetool ausgeliefert. Nach einem Reboot wird dann der Arbeitsspeicher auf Fehler untersucht, das Ergebnis wird dann nach einem erneuten Reboot im Windows angezeigt.

Dieses Tool habe ich ausgeführt und bekam das Ergebnis: keine Fehler. Soweit so gut.

Nur: Das Tool wird immer wieder ausgeführt, statt nur einmal. Während jedem Bootvorgang muss ich jetzt das Speicherdiagnosetool manuell abbrechen, weil ich es einfach nicht mehr losbekomme

Die Problemlösungssuche über Google ist ergebnislos verlaufen. Weiß von euch jemand Rat?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von mirage228
mirage228

Registriert seit: 23. Mär 2003
Ort: Münster
3.750 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#2

Re: Und täglich grüßt... das Speicherdiagnosetool

  Alt 19. Mai 2008, 12:06
Nimms doch mit Start -> Ausführen -> msconfig wieder aus dem Autostart raus...

mfG
mirage228
David F.

May the source be with you, stranger.
PHP Inspection Unit (Delphi-Unit zum Analysieren von PHP Code)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Meflin
Meflin

Registriert seit: 21. Aug 2003
4.856 Beiträge
 
#3

Re: Und täglich grüßt... das Speicherdiagnosetool

  Alt 19. Mai 2008, 12:12
Zitat von mirage228:
Nimms doch mit Start -> Ausführen -> msconfig wieder aus dem Autostart raus...
Das ist nicht im Autostart. Das läuft ja pre-boot
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von 3_of_8
3_of_8

Registriert seit: 22. Mär 2005
Ort: Dingolfing
4.129 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#4

Re: Und täglich grüßt... das Speicherdiagnosetool

  Alt 19. Mai 2008, 12:13
Ich nehme mal schwer an, dass das Speicherdiagnosetool nicht im Autostart ist, weil es vermutlich nur laufen kann, solange Windows selbst noch nicht läuft.
Manuel Eberl
„The trouble with having an open mind, of course, is that people will insist on coming along and trying to put things in it.“
- Terry Pratchett
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sherlock
Sherlock

Registriert seit: 10. Jan 2006
Ort: Offenbach
3.763 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#5

Re: Und täglich grüßt... das Speicherdiagnosetool

  Alt 19. Mai 2008, 12:17
Dann halt bei Boot.ini nachschauen.

Sherlock
Oliver
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Meflin
Meflin

Registriert seit: 21. Aug 2003
4.856 Beiträge
 
#6

Re: Und täglich grüßt... das Speicherdiagnosetool

  Alt 19. Mai 2008, 13:21
Zitat von Sherlock:
Dann halt bei Boot.ini nachschauen.
Gibts unter Vista nicht mehr. Das wird jetzt im Boot Configuration Data Store gespeichert (= keine Datei). Und aus bcdedit bin ich noch nicht so schlau geworden, zumal mir bcdedit /enum nix anzeigt was auf das Speicherdiagnosetool hindeuten würde.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Meflin
Meflin

Registriert seit: 21. Aug 2003
4.856 Beiträge
 
#7

Re: Und täglich grüßt... das Speicherdiagnosetool

  Alt 21. Mai 2008, 11:47
push
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Meflin
Meflin

Registriert seit: 21. Aug 2003
4.856 Beiträge
 
#8

Re: Und täglich grüßt... das Speicherdiagnosetool

  Alt 2. Jun 2008, 12:24
Das kann doch nicht wahr sein

Sucht man im Internet nach Lösungen ist der einzige Vorschlag "schau mal bei msconfig". Als Antwort kommt dann "is nix", und dann wars das

Mitlerweile bin ich ja nichtmal mehr allein mit dem Problem, die Trefferzahl nimmt zu

Ach ja, einen "nützlichen" Vorschlag gab es da noch: "System neu aufsetzen". Ja ne, is klar...
  Mit Zitat antworten Zitat
devidespe

Registriert seit: 7. Sep 2006
Ort: Berlin
434 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#9

Re: Und täglich grüßt... das Speicherdiagnosetool

  Alt 2. Jun 2008, 12:30
Versuche das Autoruns von Microsoft (hier) und starte es als Administrator unter Vista. Das Tool liefert wesentlich umfassendere Ergebnisse als MSConfig.
Devid
  Mit Zitat antworten Zitat
Assertor

Registriert seit: 4. Feb 2006
Ort: Hamburg
1.296 Beiträge
 
Turbo C++
 
#10

Re: Und täglich grüßt... das Speicherdiagnosetool

  Alt 2. Jun 2008, 13:16
Hi,

nene, Autorun ist verkehrt. Gehört ja zum Boot-Process.

Ok, ok, wenn Du schon pusht, hier die Lösung:

Zum Nachlesen des BCD im Vergleich zu Boot.ini:
Erklärung des BCD

Falls das zu kompliziert ist - hier ein Freeware-Tool:
EasyBCD

Beim Setup brauchst Du TweakVI nicht installieren. Im Tool einfach unter Diagnostic > Reset BCD Storage > Rescue my System!

Gruß Assertor
Frederik
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:47 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz