Thema: Delphi Was ist FireMonkey?

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Phoenix
Phoenix
(Moderator)

Registriert seit: 25. Jun 2002
Ort: Hausach
7.606 Beiträge
 
#6

AW: Was ist FireMonkey?

  Alt 26. Jan 2012, 15:44
Danke, kann man sagen: erstmal abwarten, wie es sich entwickelt?
Bisher würde ich sagen, FM ist eine totgeburt.

Aber schön wäre es schon, eine selbstbeschriebene App auf mein Handy zu bekommen, wie das geht, finde ich aber nirgends. (weiß allerdings auch noch nich, was mir fehlt an App)
Erstmal brauchst Du einen Mac. Denn das, was bei Firemonkey fürs iPhone hinten rausfällt ist ein Projekt, was man dann auf einem Mac mit XCode (der IDE für Mac OSX und iOS) erst für das Gerät kompilieren muss und dann deployen kann. Dazu muss man dann auch Mitglied im Apple Developer Network sein, damit man hier Zertifikate bekommt um die App überhaupt zu deployen.[/QUOTE]

Da fällt mir noch was ein, was ist eigentlich aus dem .net geworden? War doch auch Plattform übergreifend? Nur nicht so schön
Was heisst hier 'Nur nicht so schön'? Das ist schon seit Jahren plattformübergreifend und so ziemlich die Eleganteste Methode, das wirklich zu betreiben.

Das heisst jetzt aber "Embarcadero Prism XE2", und kann neben dem alltäglichen .NET und Mono natürlich auch Windows Phone 7 und eben iOS als Zielplattform bedienen.
Die Java-Ausgabe der Sprache kann dann konsequenterweise auch Anwendungen für Android erzeugen, das ist aber ein separates Produkt direkt vom Hersteller und nicht von Embarcadero vertrieben wie Prism / Oxygene for .NET.
Sebastian Gingter
Phoenix - 不死鳥, Microsoft MVP, Rettungshundeführer
Über mich: Sebastian Gingter @ Thinktecture Mein Blog: https://gingter.org
  Mit Zitat antworten Zitat