Thema: Delphi Was ist FireMonkey?

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.173 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#37

AW: Was ist FireMonkey?

  Alt 27. Jan 2012, 17:47
Mehr als Warnen kann ich nicht. Wenn jemand wirklich voll auf FM setzt wird er früher oder später merken, was er sich da angelacht hat.
M. E. muss man sich überlegen bei einem großen Umbau ob man sich noch Desktop-Anwendungen antun will? Wieso nicht gleich eine reine Web-Lösung.

Ich habe nur schon mehrfach leidsam erfahren, was es heisst auf irgendwelche wie auch immer gearteten Abstraktionsschichten zu setzen
Eigentlich setzt man mit Delphi zu 100% auf Abstraktionsschicht. VCL - Abstrahiert GUI-Layer. Früher BDE - jetzt ADO/dbExpress: ereinheitlich teilweise den DB-Zugriff.

... gleich selber mit den jeweils richtigen / nativen Tools gemacht hätte.
Ich denke das ist das wichtigst: Prüfe es selbst und verlass dich nicht auf Marketing-Aussagen. Trifft aber auf jedliche Komponente/Framework/... zu.

Den Leuten die voll auf FM setzen werden irgendwann merken dass eine solche Abstraktionsschicht eben nur genau das ist. Eine zusätzliche Schicht mit potentiell fehlerhaftem Code
Die Frage ist was ist konstengünstiger: Eine zwischenschicht mit Fehlern oder 4 Implementierungen mit Fehlern (Objective-C - iOS, .NET - Windows Phone, ...)
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat